Artie hat geschrieben:Immer langsam, meine Schlüsse was das Verhalten Einiger hier betrifft, habe ich gezogen. Wenn die Trolle hier vom Leder ziehen dann gibts zurück oder ich ignoriere das, ändert aber nichts daran, das sich hier zwei Clowns als "Oberbrandstifter" betätigen. Ich rede nicht nur von Beleidigungen, wie sie chief und Highway dauernd aus der Hand fliessen, sondern von Falschinformationen, die es hier reichlich gibt. Das du das nicht sehen willst, wer hier dauernd mit dem provozieren anfängt wundert mich auch nicht, schlieslich müssen die "Kritiker" ja zusammenhalten...
Das es viele Falschinformationen zur SRT gibt, das ist mir schon aufgefallen. Aber nicht nur hier im Forum, sondern allgemein in Literatur und Internet. Das macht das Auseinandersetzen mit dieser Theorie zusaetzlich schwierig. Ich schaue schon eine gute Weile hier ins Forum und habe schon gesehen, wie hier oftmals miteinander umgegangen wird. Und der Tonfall ist manchmal extrem. Auch ich wurde hier schon des oefteren beleidigt. Ich werde mir Muehe geben, nicht in solch ein unkonstruktive Verhalten abzudriften. Man verbessert nichts, wenn man genauso zurueckwettert. Die Zukunft wird zeigen, ob ich meine guten Vorsaetze beibehalten kann.
Artie hat geschrieben:Ich wiederhole mich schon wieder, wenn man wirklich die SRT/ART verstehen will fragt man NICHT Leute die sie NICHT verstanden haben. Mir ist es total egal ob du die Theorien verstehst, aber ich kann mir schon jetzt ausrechnen, das du dich damit schwer tun wirst. Du wärst dann auch nicht der Erste, der aus Frust aufgibt und sich einfach hinstellt, SRT / ART sind falsch. Damit stellt sich bereits jetzt die Frage, ob du die SRT/ART ernsthaft verstehen willst, oder dir bereits eine Entschuldigung für dein mögliches Scheitern suchst.
Ich hoffe nicht, dass du mit dieser Vorrausschau recht hast. Falls ich feststellen sollte, dass ich die Aussagen der SRT nicht akzeptieren koennte, dann waere das Thema fuer mich so glaube ich erst einmal abgehakt und es gaebe andere Themen, die mich interessierten.
Artie hat geschrieben:Du hast die SRT/ART also doch verstanden, das du Kritik üben kannst ohne Unsinn zu schreiben?
Dich wundert, das man zu "*möchtegern* Kritikern" nicht nett ist, nachdem solche Leute wie Lopez, chief, highway dort verbrannte Erde hinterlassen haben?
Merkwürdig, ich weiß auch nicht alles und muß fragen, aber niemand reißt mir in irgendeinem Forum den Kopf ab. Manchmal ist der Tonfall trocken, aber von unerwünscht kann keine Rede sein.
HIER hingegen bedeutet es hingegen wenn man sich als ProRTLer zu erkennen gibt, chief und highway sehr schnell mit "Scheisse schmeissen" anfangen. Da HM das nicht unterbindet, hat das Forum seinen Ruf weg.
Letztendlich zeichnet sich zumindest dieses Forum als Kritik-Forum fuer die Relativitaetstheorie aus und deshalb wird sie hier praktiziert. Als ich vor ein paar Monaten gerade anfing, mich mit der Materie zu beschaeftigen, stellte ich in netphysik.de natuerlich noch ziemlich naive Fragen und das Ergebnis war als Quintessenz nicht erfreulich. Dort gibt es einen ganz schmalen Grad, von dem man lieber nicht abkommt, fuer einen Anfaenger der SRT wie mich eine Stolperfalle nach der anderen. "Leider" sind alle Spuren geloescht dank des Servercrashs dort.
Gruss Ralf