Hallo Artie,
Du schreibst am Fr 10. Mai 2013, 09:24
Nein, ganz klar nicht.
Wenn man ein Konzept begreifen will, dann muss man eigene Meinungen aussen vor lassen.
Da kannst du meinen was du willst, das ficht die RT nicht an.
Mich interessiert deine Meinung auch nicht.
Im Grundsatz machst du das, was ich von Anfang an sage:
Du willst abkürzen.
Deine Meinung ist gefasst und du hängst dich an jedem Gegenargument auf, bevor du noch die RT verstehen kannst.
Ich mach Dir mal einen Vorschlag, versuch mal Deine Meinung außen vorzulassen wenn Du die RT verteidigen willst. Versuch mal Neutral zu sein, denn Deine Meinung ist gefasst und dadurch bist Du nicht in Lage die Gegenargumente zu erkennen und zu verstehen. Sicherlich hast auch Du Deine Zweifel aber das willst Du nicht Wahr haben.
Und schon gar nicht hast du einen Beweis, dafür das die Zeit absolut ist.
Doch habe ich. Bis jetzt habe ich, und nicht nur ich, kein einziges Mal erlebt, dass die Zeit relativ wurde. Wäre die Zeit zu irgend einer Zeit relativ gewesen dann könnte man das in jedem Geschichtsbuch nachlesen. Solch eine Sache wäre nicht unbemerkt geblieben.
REBE hat geschrieben:Physiker diskutieren sogar schon darüber dass es keine Zeit gibt. Was wird dann mit der RT?
Irgendwelche Behauptungen ohne Quellen hinzustellen ist etwas das Cranks gerne machen.
Bist du einer?
... Denn immer mehr Physiker und Philosophen kommen zu dem Schluss, dass es die Zeit objektiv überhaupt nicht gibt. „Das zu erkennen, ist vielleicht die größte intellektuelle Herausforderung, mit der die Menschheit jemals konfrontiert wurde“, sagt der Philosoph und Physiker Vesselin Petkov von der Concordia University im kanadischen Montreal. ...
... Ashtekars Kollege Carlo Rovelli, Physik-Professor an der Universität Marseille, hält die Zeit ebenfalls für ein Truggebilde: „Auch wenn ich es nicht beweisen kann, bin ich überzeugt, dass Zeit nicht existiert. Ich glaube, dass es eine Möglichkeit gibt, das Funktionieren der Natur zu beschreiben, ohne die Begriffe Zeit und Raum zu benutzen. ,Raum‘ und ,Zeit‘ werden nur innerhalb gewisser Näherungen sinnvoll bleiben – so wie der Begriff ,Wasseroberfläche‘ seine Bedeutung verliert, wenn wir auf die Atome des Wassers im Detail schauen: Sieht man genau genug hin, gibt es so etwas wie eine Wasseroberfläche gar nicht.“ Ganz ähnlich verhält es sich mit Zeit und Raum: „Es sind nur makroskopische Näherungen – Illusionen, die unser Bewusstsein geschaffen hat, um die Realität zu verstehen.“ ...
Aus „bild der wissenschaft“, Heft 1/2008
http://www.focus.de/wissen/bild-der-wis ... 29939.htmlNa endlich, ist es raus, hat nicht lange gedauert. Da Cranks immer Recht haben bin ich gerne Crank.
Auszug aus dem Gesetzestext der Cranks:
§ 1 – Wir haben immer Recht
§ 2 – Sollten wir einmal kein Recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft!
PS letzten Sonntag habe ich mich mit einer jungen Studentin unterhalten.
Sie studiert: Chemische Quantentheorie!
Das war hochtinteressant auch noch für sie, sie studiert chemie / quantenphysik als Leistungskurs (oder so ähnlich) und hatte TADAAAA: die Relativitätstheorie im Grundkurs!!
Was willst Du mir jetzt damit sagen? Ist das Dein Beweis, dass die RT richtig ist? Bestelle der jungen Frau einen schönen Gruß sie soll nicht die RT für Ihre Doktorarbeit wählen. Demnächst wird die RT abgeschafft und dann muss der Doktortitel zurückgegeben werden. Wäre schade.