Lübecker schreibt am Sa 4. Mai 2013, 23:48:
Welche 1.000 Physiker sind das denn?
GOM – Projekt und noch viele mehr
Es gibt immer wieder Experten die auf die Kritik der Zweifler eingehen, das hilft aber nicht, denn diese sind festgefahren in ihren Ansichten, es gibt da kein Weg. Die Zweifler wollen nur eines, Bestätigung und Zustimmung Recht zu haben. Das ist natürlich so nicht möglich, es gibt auch heute noch Menschen die behaupten felsenfest die Erde ist 6.000 Jahre alt. Egal was denen nun an Belegen für das Alter der Erde vorgelegt wird, es zählt nichts, sie bestehen weiter auf ihre Meinung. Ist eben so, daran kann nicht geändert werden. So lebt eben die Wissenschaft auch mit den Zweiflern an der RT.
Ich bezweifele, dass die Zweifler Bestätigung und Zustimmung haben möchten, weil sie Recht haben. Sie haben sowieso Recht mit ihrer Behauptung, dass die RT völlig abwegig ist. Sie bekommen nur kein Recht weil das Lager der Pro-RTler es nicht zulässt und auch nicht zulassen kann. In dem Moment wo die RT von allen abgelehnt wird, bricht ein System zusammen. Die akademischen Titel die auf Grundlage der RT erworben wurden müssen zurückgegeben werden, die damit verbundenen Gelder zurückgezahlt werden. Wer von den Herren möchte schon sein Dr. - Titel zurückgeben? Das Bildungssystem muss umgekrempelt werden auch das kostet Unsummen von Geld. Also ich sehe da eine Hydra mit einer Unmenge von Köpfen die abgeschlagen werden müssen. Die Hydra wird nicht freiwillig ihre Köpfe hinhalten damit Zweifler Recht bekommen.
Es gibt nicht nur Menschen die glauben die Erde ist 6000 Jahre alt, es gibt Menschen die sind der Meinung die Erde ist hohl, es gibt Menschen die Glauben an Elfen, es gibt Menschen die glauben an Geister, es gibt ... und es gibt Menschen die glauben an die Realität der RT. Für die RTler zählen die unzähligen Argumente gegen die RT nicht, egal welche Belege vorgelegt werden, die RTler bestehen auf ihrer Meinung.
Damit müssen die Zweifler im Moment noch leben.
An einer ehrlichen Meinung gibt es nichts zu überdenken. Hier gilt es eben zu lernen andere Meinung neben der eigen zu tolerieren, wenn diese nicht geteilt wird.
Wieso tolerierst Du nicht die Meinung der Anderen? Oder meinst Du die Zweifler müssen Deine Meinung tolerieren? Tolerierst Du meine Meinung? Dann können wir ja ganz vernünftig diskutieren, z.B. über das Postulat der Lichtgeschwindigkeit, das besagt dass das Licht in allen Systemen gleich groß ist.
Meine Meinung ist, das, wenn die Lichtgeschwindigkeit gleich groß ist, dann ist auch der Km und die Sekunde in allen Systemen gleich groß. Wie ist Deine Meinung dazu?
Die SRT ist doch trivial, schwerer ist dann die ART und bei der QT kommen selbst gestandene Physiker an ihre Grenzen. Der aktuelle Stand der Physik ist heute leider so komplex und mathematiklastig, dass er für Laien kaum noch nachzuvollziehen ist. Die Natur ist eben nun mal nicht einfach, der Mensch nicht gedacht um die Rätsel der Natur bis ins kleinste Detail zu verstehen. Die QCD, QLG oder auch die Stringtheorie wird nur von sehr wenigen Menschen wirklich vollständig verstanden. So ist nun mal das Leben und die Welt, alles kein Grund sich zu streiten, Leben und Leben lassen, andere Meinungen müssen eben neben der eigenen toleriert werden.
SRT und ART behaupten beide, dass die Zeit sich dehnt und die Längen sich verkürzen, nichts weiter. Die QT kommt mit verschränkten Quanten daher die eine spukhafte Fernwirkung besitzen. Die setzen sogar die Gleichzeitigkeit der SRT außer Kraft mit ihren augenblicklichen Zustandsänderungen. Warum hat man nicht diese Eigenschaft der Quanten beim Neutrino-Experiment eingesetzt um die Uhren zu synchronisieren? Die Physiker beherrschen Deiner Meinung nach spielend diese Theorien. (Die wir Zweifler alle nicht verstehen.)
Sämtliche Theorien sind und bleiben Theorien. Sie erklären nicht die Natur sondern erzeugen ein Bild in den Köpfen derer die verstehen möchten was da vor sich geht und viele Theorien davon sind so weit weg von der Natur, dass selbst die besten Wissenschaftler nicht damit arbeiten.