Wie wär's, Highway, machen wir beide einen eigenen Faden auf, wo wir uns Honig ums Maul schmieren können ?
Lust auf mehr bekommend, Yukterez
julian apostata hat geschrieben:Welche Bedeutung haben allerdings die Variablen in dieser Formel? Lass mich mal raten.
Das Universum wächst an von Skalenfaktor a_0 hin zu a. Es verstreicht dabei die Zeit t_a.
Richtig, oder liege ich hier schon falsch?
Yukterez hat geschrieben:julian apostata hat geschrieben:Welche Bedeutung haben allerdings die Variablen in dieser Formel? Lass mich mal raten.
Das Universum wächst an von Skalenfaktor a_0 hin zu a. Es verstreicht dabei die Zeit t_a.
Richtig, oder liege ich hier schon falsch?
Ja

Na gut, jetzt nehmen wir an, der Zeitpunkt von a0 liegt früher als der von a.
a‘ liegt dann irgendwo dazwischen.
Wie ermittelst du dann den Wert von Ha‘?

Yukterez hat geschrieben:@ Julian Apostata
Ich habe das Zeit:Raum Integral so umgeschrieben, daß es nachvollziehbarer ist:
Hier ist die Hubblefrequenz mal dem Skalenfaktor die Rezessionsgeschwindigkeit. Diese im Integral von 0 bis a ergibt die integrierte Geschwindigkeit bis dahin. Dann dividiert man Strecke durch Geschwindigkeit, und erhält die Zeit.
Erklär mal was bei dir der lineare Bezug für Aussagen/Angaben ist.
Wie ists mit der Entfernung, deinen Entfernungsangaben?
Ist deine Entfernungsangabe auf -in den Raum- gestelltes Lineal, oder auf -ein unabhängiges- Lineal, also eins dass als Grundlage einer Expansion/Erweiterung des Alls/Allbereiches fungiert?
Wie ists mit der -Zeit- verändert sich der Uhrengang, der ja letztendlich die -Zeit- erstellt, mit den Ortsumständen (langsamer/schneller schwingenden Atomen wegen Ortsfaktorveränderung), oder ist die -Zeit- -linear-, das was eine Uhr auf der Erde erzeugt?
Nocheine: hast du eine Oszillation, z.B. zwischen 90 und 110% Ortsfaktoränderung, als Ergebnis wenn du lange genug rechnest, oder strebt dein "Universum" einer Endlage zu?
Fang mal bei 90% an, gehe bis 110%, dann wieder zurück auf 90....
Yukterez hat geschrieben:Erklär mal was bei dir der lineare Bezug für Aussagen/Angaben ist.
Wie kommst du denn auf sowas?
Yukterez hat geschrieben:Nocheine: hast du eine Oszillation, z.B. zwischen 90 und 110% Ortsfaktoränderung, als Ergebnis wenn du lange genug rechnest, oder strebt dein "Universum" einer Endlage zu?
Eine Oszillation habe ich nicht im Einklang mit den Daten, man kann aber eine zusammenpfuschen wenn man sich ein eigenes Universum bastelt. Was aber oszilliert hat ist das Verhältnis Hubbleradius zu Ausdehnung, nur damit ist in Zukunft auch Schluß: Plot.pngFang mal bei 90% an, gehe bis 110%, dann wieder zurück auf 90....
Wie soll das denn gehen?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste