Schluss mit der Relativitätstheorie

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Schluss mit der Relativitätstheorie

Beitragvon REBE » Sa 20. Apr 2013, 17:42

Ich habe gelungen!

Danke, Artie.
REBE

Beitragvon Hannes » So 21. Apr 2013, 07:33

Artie hat geschrieben:Wenn du jetzt nochmal ganz hart nachdenkst und ganz viel lernst, dann kannst du in ferner Zukunft vielleicht einmal Einstein und seine Theorien verstehen.

Warum sollte der Mensch Einstein mit seiner SRT nicht zu verstehen sein ?
Einstein hat, um leicht rechnen zu können, per Dekret die LG konstant und invariabel erklärt. Dass er dabei gleichzeitig Weg und Zeit variabel erklärt hat, war ihm sehr wohl bewusst, er hat es aber in Kauf genommen, weil bei den damals messbaren Geschwindigkeiten der Fehler nicht ins Gewicht gefallen ist.
Da er mit seiner Idee von damals führenden Kapazitäten unterstützt wurde, wurde seine Hypothek zur Theorie erklärt.
Als er nach einigen Jahren die Unhaltbarkeit seiner Idee erkannte, wurde er von den Unterstützern zurückgepfiffen.
Ist das so schwer zu verstehen ?
Hannes

Beitragvon Hannes » So 21. Apr 2013, 12:04

Artie hat geschrieben:Ganz offensichtlich ist das nicht leicht zu verstehen, gerade du bist ein sehr gutes Beispiel dafür.
Nichts verstanden, aber die Physik der letzten HUNDERT Jahre für ungültig zu erklären und polemisch zu werden.
Gefühlte X-Millionen mal wurde erklärt das die Invarianz von c
postuliertist.

Du gibst also zu, dass die Physik des vergangenen Jahrhunderts nur "postuliert" wurde. Ich habe mit Absicht "Dekret" geschrieben, weil das Postulat in der Richtung eines Dekretes missbraucht wurde.
Das Gequatsche von der fehlenden Maßbarkeit der Geschwindigkeit ist auch lächerlich...

Du hast recht: Auch zu Einsteins Zeiten hat man schon erkannt, dass die Postulate falsch sind. Die Fehler stellen sich heutzutage nur immer deutlicher heraus.
Ist das schwer zu verstehen? Ja, niemand hat dir versprochen, das das Universum leicht zu verstehen ist, denn das ist es auch nicht.

Wenn etwas schon schwer zu verstehen ist, soll man es durch falsche Postulate nicht noch komplizierter machen. Gottseidank werden die fanatischen Verteidiger der SRT immer weniger.
Ist ja sowieso nur ein Postulat ..........
Noch mehr, mit Verlaub, dummes Gefasel!

Du bist wohl -mit Verlaub- der Meinung, dass alles pro SRT supergescheit und alles contra SRT dumm sei ? So leicht darfst du dir das nicht machen. Es könnte umgekehrt auch der Fall sein !
Hannes

Beitragvon Kurt » So 21. Apr 2013, 12:20

Artie hat geschrieben:
Hannes hat geschrieben:Einstein hat, um leicht rechnen zu können, per Dekret die LG konstant und invariabel erklärt. Dass er dabei gleichzeitig Weg und Zeit variabel erklärt hat, war ihm sehr wohl bewusst, er hat es aber in Kauf genommen, weil bei den damals messbaren Geschwindigkeiten der Fehler nicht ins Gewicht gefallen ist.

Warum regst du dich so auf wenn Hannes die warscheinlich einzig richtige Wahrheit sagt?

Artie hat geschrieben:Gefühlte X-Millionen mal wurde erklärt das die Invarianz von c
postuliert
ist.

Das ist also somit offiziell!
Wenn jemand sagt das Licht sich gegenüber einem Bewegtem invariant verhält, also aus seiner Sicht immer mit c auf ihn zukommt/von ihm weggeht, dann kann man also auf deine Aussage "ist ja nur postuliert" oder so ähnlich, verweisen.

Dann sind die "vieltausendfachen Bestätigungen", so wie sie hier schon massenhaft behauptet wurden, alle nichtig, da nur ein Postulat.

Kurt
Kurt

Beitragvon DerDicke » So 21. Apr 2013, 14:56

Chief hat geschrieben:Ach so, die SRT ist nicht auf inertiale Bewegungen beschränkt! Dann ist alles ganz einfach (siehe z.B. Magnet-Leiter Beispiel)!

Isse auch nicht.
Allerdings sind die Aussagen der SRT über Inertialsysteme auf Inertialsysteme beschränkt (s. Magnet-Leiter Beispiel).
Tja, monsieur le chef, le metier est dur!
http://www.youtube.com/watch?v=58VEvPR5a-M

REBE hat geschrieben:Guten Abend DerDicke, ich möchte gern von Dir einmal wissen, was Dich so an der Messerei eines Besenstiels interessiert? Ist es möglich, dass das ein Verwirrspiel sein soll? In meinen Augen ist das Haarspalterei.

DerDicke wollte zeigen, daß REBE sich zwar darüber mockiert, daß die SRT in den zueinander relativbewegten, Systemen K und K' zwei verschiedene Längenmessungen kennt. Daß sich REBE jedoch keinesfalls für die allein in einem einzigen System ganz klassisch, unrelativistisch möglichen 11 verschiedenen Längenmessungen mit ihren verschiedenen Ergebnissen interessiert. Zu zeigen war, daß REBE eine Befassung mit diesen verschiedenen Methoden und Ergebnissen für Haarspalterei hält.

Fazit: Unverständnis der Fitzgerald Lorentz Kontraktion basiert entscheidend auf Unverständnis grundlegender handwerklicher klassisch-nichtrelativistischer Methoden der Längenmessung.
Dies zu zeigen ist Dank Ihrer Mithilfe, Frau oder Herr REBE, gelungen.
DerDicke

Beitragvon Kurt » So 21. Apr 2013, 15:42

Artie hat geschrieben:
Aber es ist Dumm zu sagen Einsteins RT sei falsch, wenn man nicht versteht was die RT aussagt.

Da kann man nicht von verstehen oder nichtverstehen ausgehen, da muss man das was du gesagt hast einfach als: Wozu das Ganze" hinnehmen/anschauen.

Artie hat geschrieben:Gefühlte X-Millionen mal wurde erklärt das die Invarianz von c

postuliert
ist.

Besonders dann wenn einer der Hauptstützen nur postuliert ist.

Kurt

Sind es die anderen ev. auch?

Achja, wo sind die vieltausendfachen Bestätigungen der RT, oder sollte ich sagen: der Postulate?
Kurt

Beitragvon Kurt » So 21. Apr 2013, 15:48

Artie hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Das ist also somit offiziell!

Das Postulat ist schon > 100 Jahren offiziell.

Also sind all die vielausendfachen Bestätigungen der Lichtinvarianz durch GPS einfach nur ein Jux, eine Juxbehauptung!
Oder hast du inzwischen mitbekommen was GPS tatsächlich zeigt?

Kurt

Schauma mal wann dir von hinten in den Rücken getreten wird wenn du solch ketzerische Behauptungen aufstellst.
Kurt

Beitragvon REBE » So 21. Apr 2013, 17:48

Artie, auch wenn Du nicht gut mit mir kannst, lerne ich doch viel von Dir.

Artie schreibt: am, Sa 20. Apr 2013, 20:14:

Wenn du jetzt nochmal ganz hart nachdenkst und ganz viel lernst, dann kannst du in ferner Zukunft vielleicht einmal Einstein und seine Theorien verstehen.
Solange das nicht der Fall ist, kannst du sie auch nicht real kritisieren.

Die Theorie von Einstein ist von solch einfacher Natur, dass sie jedes Grundschulkind verstehen kann. Nicht umsonst gibt es Bücher für Vorschulkinder. Einstein verstehe ich, ich an seiner Stelle hätte auch die Chance genutzt und mich von der Welle der Begeisterung der Massen tragen lassen. Wer nicht? Die Theorie selbst verstehe ich soweit auch ganz gut aber ich verstehe nicht wieso akademisch gebildete Leute (aber auch normale Bürger) sich dazu hergeben so zu tun als ob diese Theorie eine epochale Wissenschaftliche Leistung ist. Das fängt schon bei den Postulaten an. Die Lichtgeschwindigkeit ist in allen System gleich groß, man kann es nicht oft genug erwähnen, damit verbunden der Km und die Sekunde. Im gleichem Atemzug wird mit der Lorentztransformation gewedelt und der Km ist nicht mehr der Km und die Sekunde nicht mehr die Sekunde. Deine Theorie ist eine GUMMI-Theorie nichts weiter. Übrigens Postulat bedeutet:

lateinisch postulatus ‚Gefordertes, Erbetenes, vor Gericht beanspruchtes oder Behauptetes
(Quelle: Wikipedia)

Einstein fordert, beansprucht und Behauptet die Invarianz der Lichtgeschwindigkeit, weiter die relative Zeit und den relativen Raum. Das ist in kurzen Worten die gesamte Relativitätstheorie. Im Wort „Relativitätstheorie“ steckt das Wort Relativ, warum ist dann die Lichtgeschwindigkeit (ist auch nur eine Form der Bewegung) nicht relativ? Damit das Geforderte, das Beanspruchte und die Behauptung ordentlich untermauert wird, wird gleichzeitig mit Verboten gedroht. Siehe – nichts darf schneller als Lichtgeschwindigkeit sein oder die Formel zur Lorentztransformation da darf v nicht größer als c sein. Und warum? Weil dann durch 0 geteilt wird. Weil dann die Zeit rückwärts läuft.

Artie » So 21. Apr 2013, 16:32:
SRT und ART standen schon immer auf dem Prüfstand und wurden nicht widerlegt.

Warum stehen SRT und ART immer noch auf dem Prüfstand wenn sie schon von Anfang an richtig und gültig war?

Einfach aber falsch(iwie sogar lächerlich) ist es einfach hinzustehen und zu sagen es ist falsch, wenn man Dinge nicht versteht.

Einfach aber falsch ist es sich einfach hinzustellen und zu sagen es ist falsch, wenn man die Kritik an der RT nicht versteht. Oder hast Du Dir schon einmal die Mühe gemacht das zu verstehen, was die Kritik sagt?

Artie » So 21. Apr 2013, 16:39:
Das Postulat ist schon > 100 Jahren offiziell.

Wird aber dadurch nicht wahrer.
REBE

Beitragvon REBE » So 21. Apr 2013, 18:16

Herr oder Frau DerDicke,

DerDicke » So 21. Apr 2013, 15:56

DerDicke wollte zeigen, daß REBE sich zwar darüber mokiert, daß die SRT in den zueinander relativbewegten, Systemen K und K' zwei verschiedene Längenmessungen kennt. Daß sich REBE jedoch keinesfalls für die allein in einem einzigen System ganz klassisch, unrelativistisch möglichen 11 verschiedenen Längenmessungen mit ihren verschiedenen Ergebnissen interessiert. Zu zeigen war, daß REBE eine Befassung mit diesen verschiedenen Methoden und Ergebnissen für Haarspalterei hält.

Fazit: Unverständnis der Fitzgerald Lorentz Kontraktion basiert entscheidend auf Unverständnis grundlegender handwerklicher klassisch-nichtrelativistischer Methoden der Längenmessung.
Dies zu zeigen ist Dank Ihrer Mithilfe, Frau oder Herr REBE, gelungen.

Was will DerDicke denn nun wirklich zeigen, dass ich mich über die SRT mokiere? Nach etlichen Beiträgen weiß nun wirklich jeder meiner aktiven Kritiker, aber auch die vielen stillen Leser, was ich von der RT halte. Das ist nicht nötig mich vorzuführen.
Meine 11 Längenmessungen sind einzig und allein realistisch und das in jedem System. Die 11 Längenmessungen ergeben keine verschiedene Ergebnisse sondern immer genau das Gleiche. Haarspalterei habe ich Dir vorgeworfen.

Dein Fazit lenkt nur von Deinem Unverständnis der realen Welt ab.
Auf die Kernpunkte meiner Beiträge gehst Du gar nicht erst ein. Warum wohl? Wer fasst schon gern heiße Eisen an? Du bestimmt nicht. Heb dich mal hervor aus den Reihen der Kritiker-Kritiker und antworte auf die Fragen der Kritik. Schildere mal die Herleitung der Lorentztransformation, der Zeitdehnung, der Längenverkürzung und und und ...
Solltest Du bei dieser Bemühung auf Widersprüche in der RT stoßen, dann kommst Du zum zweiten Level der Erkenntnis.
REBE

Beitragvon Kurt » So 21. Apr 2013, 19:57

Artie hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Also sind all die vielausendfachen Bestätigungen der Lichtinvarianz durch GPS einfach nur ein Jux, eine Juxbehauptung!

Nein, aber du liest Argumente mit verschlossenen Augen.

Was sind sie denn nun?
Real existierende Umstände oder doch nur als Postulat vorhandene die mit der Realität nichts zu tun haben?

Artie hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Oder hast du inzwischen mitbekommen was GPS tatsächlich zeigt?

Klar meine Position mit Toleranz.
Nehmen wir doch gleich noch M+G oder die Polarisierung, wo du absolut und dramatisch scheiterst.

Womit willst du anfangen?

Kurt
Kurt

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie