Artie hat geschrieben:
Ein Witz als Antwort auf einen (IMNSHO) schlechten langatmigen Witz.
Zum Affen haben sich die "Kritiker" gemacht!
Sagenhafte 15(!) Postings hat es gebraucht bis chief den Witz bemerkt und wiederholt hat!
Ein offensichtlichen Scherz hat er gemacht!
Das war echt gut!
Nö nö, das ist kein Scherz von dem Dicke, Rettungsversuch umsonst...
DerDicke scherzt nämlich nie, das weiß ich aus langjähriger Erfahrung. Im Gegensatz zu dem Autor des Threads habe ich DerDicke seit 2006 (im alten Forum von Herrn Friebe, wo er natürlich schon mit ein paar von Euch auf der Matte war) als restlos humorlos erlebt. Also es ist kein Scherz, er meint das im Ernst wie er das hier geschrieben hat:
DerDicke hat geschrieben: Diesen Überlegungen folgend wäre dann aber vordringlich zuerst mal die Maßeinheit "inch" zu verbieten. Die verkleinert die Menschen um einen Faktor von rund 2,5, macht sie quasi zu Zwergen. Von den gesundheitlichen Spätfolgen ganz zu schweigen ...
DerDicke hat mir nämlich im alten Forum von Herrn Friebe weit und breit aufgeklärt, dass die Meßdaten eines Gegenstandes (Länge, Größe, Breite) keine materiellen Eigenschaften dieses Gegenstandes darstellen, sondern nur „abstrakte Denkmuster“, lediglich Koordinate im Raum, die man beliebig wie Denkmuster rein mathematisch verarbeiten kann ohne jeglichen physikalischen Bezug und materielles Substrat.
Die Maße eines Gegenstandes stellen also nicht seinen einmaligen, materiellen, physikalischen Platzbedarf im Raum dar, sprich die Grenze seines materiellen Daseins zu einem bestimmten Zeitpunkt, sondern es gibt zwischen diesen abstrakten Koordinaten keine Materie, die irgendwelche Relevanz in der Physik haben könnte. Es existieren für den Dicke nur Koordinatenpunkte, sonst nichts. Der Dicke sagte mir nämlich damals um sein Weltbild zu veranschaulichen: "Von der Länge einer Banane wird man nicht dick."
Tja, vielleicht sollte DerDicke doch sein Weltbild revidieren, wenn er Interesse hat, abzunehmen - offensichtlich klappt es nicht mit seinen gegenwärtigen physikalischen Vorstellungen...
.