Neutrino-Experiment: Anfrage an die PTB

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Neutrino-Experiment: Anfrage an die PTB

Beitragvon fb557ec2107eb1d6 » So 7. Apr 2013, 09:07

Hallo Hannes,
Hannes hat geschrieben:Da Licht keine Eigengeschwindigkeit hat, ist seine Ausbreitungsgeschwindigkeit lediglich eine Funktion des Mediums.
Hannes

erkläre und beschreibe mit deiner Hypothese das Phänomen der Aberration. Gib eine Formel an. Beachte dabei das Prinzip von Huygens.
fb557ec2107eb1d6

Beitragvon Hannes » So 7. Apr 2013, 14:50

Hallo Fb !
Hannes hat geschrieben:
Da Licht keine Eigengeschwindigkeit hat, ist seine Ausbreitungsgeschwindigkeit lediglich eine Funktion des Mediums.

Du verlangst von mir :
erkläre und beschreibe mit deiner Hypothese das Phänomen der Aberration. Gib eine Formel an. Beachte dabei das Prinzip von Huygens.

Ich habe kein so gutes Archiv wie Chief. Der ist darin Spitze !
Ist noch eine weitere Erklärung nötig ?
Hannes
Hannes

Beitragvon fb557ec2107eb1d6 » So 7. Apr 2013, 15:46

Hannes hat geschrieben:Hallo Fb !
Hannes hat geschrieben:
Da Licht keine Eigengeschwindigkeit hat, ist seine Ausbreitungsgeschwindigkeit lediglich eine Funktion des Mediums.

Du verlangst von mir :

Ich habe kein so gutes Archiv wie Chief. Der ist darin Spitze !
Ist noch eine weitere Erklärung nötig ?
Hannes

Ja. Du hast doch eine Hypothese die erklärt, wie das mit der Lichtausbreitung funktioniert. Aberration ist ein beobachtbares Phänomen der Lichtausbreitung. Wenn du eine gültige Hypothese aufstellen willst, muss diese auch alle entsprechenden Phänomene korrekt beschreiben.

Das Zitat von ©hief ist wertlos, weil es kompletter Unsinn ist. L. Zehnder hat keine Ahnung wovon er spricht.
fb557ec2107eb1d6

Beitragvon fb557ec2107eb1d6 » So 7. Apr 2013, 16:00

Chief hat geschrieben:
fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:...
Das Zitat von ©hief ist wertlos, weil es kompletter Unsinn ist. L. Zehnder hat keine Ahnung wovon er spricht.

Der jüdische Faschist fb... hat noch weniger Ahnung wovon er spricht! :mrgreen:

Der jüdische Faschist ©hief hat noch weniger Ahnung wovon er spricht! :mrgreen:
fb557ec2107eb1d6

Beitragvon Ernst » So 7. Apr 2013, 16:21

fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben: L. Zehnder hat keine Ahnung wovon er spricht.

Der von ihm beschriebene Effekt ergibt einen Aberrationswinlel in die falsche Richtung. Das Objekt wird nicht, wie real beobachtet, scheinbar in Bewegungsrichtung des Beobachters verlagert, sondern entgegengesetzt, was mit der Realität nicht übereinstimmt.
.
.
Ernst

Beitragvon Hannes » So 7. Apr 2013, 16:37

Hallo Fb!
Ja. Du hast doch eine Hypothese die erklärt, wie das mit der Lichtausbreitung funktioniert. Aberration ist ein beobachtbares Phänomen der Lichtausbreitung. Wenn du eine gültige Hypothese aufstellen willst, muss diese auch alle entsprechenden Phänomene korrekt beschreiben.

Ich habe gar nicht die Absicht, eine gültige Hypothese aufzustellen.
Dazu gibt es bessere Leute.

So kann man jede wissenschaftliche Arbeit abwürgen. Einfach zu sagen: Der hat keine Ahung, wovon erspricht. Kein einziges Wort als Gegenargument .außerdem hat meine Hypothese mit Aberration nichts zu tun.
Das, was ich behaupte, nämlich die Anpassung des Lichtes an den Weltraumaether, passiert schon bei Verlassen der Sternatmosphäre und das
Licht kommt genau wie jedes andere Sternenlicht zur Erde. Kein wie immer gearteter Unterschied.Ausser natürlich Spektrallininenverschiebung.Hab ich dir schon mehrmals gesagt.
Hannes
Hannes

Beitragvon Ernst » So 7. Apr 2013, 17:09

Chief hat geschrieben: Quatsch!

Jaja, Schief.
.
.
Ernst

Beitragvon Hannes » Mo 8. Apr 2013, 07:12

Hallo Kurt !
Der Stern bewegt sich nach rechts (L3 mit).
L3 mist eine LG von c
L2 ebenfalls, an ihm saust das beim Stern erzeugte Licht mit c vorbei.
Der Übergang vom bewegtem System (Stern) zum Unbewegtem (HS) erfolge am Rande von S (bei dem |)

Nochmals meine Ansicht : Innerhalb eines Mediums ist das gegenseitige Überholen von Lichtwellen unmöglich.
Die einzige Möglichkeit wäre bei einem gegenseitigen Überholen von zwei medientragenden Objekten.
.....und ob du solche Objekte finden kannst, ist sehr fragwürdig.

Hannes
Hannes

Beitragvon Kurt » Mo 8. Apr 2013, 09:45

Hannes hat geschrieben:
Der Stern bewegt sich nach rechts (L3 mit).
L3 mist eine LG von c
L2 ebenfalls, an ihm saust das beim Stern erzeugte Licht mit c vorbei.
Der Übergang vom bewegtem System (Stern) zum Unbewegtem (HS) erfolge am Rande von S (bei dem |)

Nochmals meine Ansicht : Innerhalb eines Mediums ist das gegenseitige Überholen von Lichtwellen unmöglich.

Hannes, das ist auch meine Ansicht.

Hannes hat geschrieben:Die einzige Möglichkeit wäre bei einem gegenseitigen Überholen von zwei medientragenden Objekten.
.....und ob du solche Objekte finden kannst, ist sehr fragwürdig.

Ist es nicht, schau dir Gravitationslinsen an, da ist es an der Tagesordnung.

Denke dir in meine Strichelbilder eine weitere Erde zwischen den beiden vorhandenen, lass diese sich bewegen oder auch nur drehen, Licht, von einer gemeinsamen Quelle, einmal im Lichtleitbezug dieser Erde laufend, einmal nicht, ergibt dass es je nach Bewegungsrichtung oder Drehrichtung dieser Erde früher oder später bei uns, gegenüber dem Lichtteil der unbeeinflusst gelaufen ist, ankommt.

Kurt
Kurt

Beitragvon Hannes » Mo 8. Apr 2013, 09:52

Hallo Kurt !
Ist es nicht, schau dir Gravitationslinsen an, da ist es an der Tagesordnung.

Ja, da hast du recht. An Gravitationslinsen mit ihren verschiedenen Lichtwegen hab ich nicht gedacht. Dort kann ein Lichtsignal von ein und derselben Quelle sogar um Jahre früher eintreffen. Erkennen kann man das am Lichtmuster der Quelle.
Hannes

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie