Chief hat geschrieben:Schon wieder gescheitert?
Schon wieder gescheitert?
Chief hat geschrieben:Schon wieder gescheitert?
Hannes hat geschrieben:
Meine heutige Aussage hat mit Aberration nichts zu tun.
Sagst du. Weißt du aber nicht. Wenn du nicht weißt, was Aberration ist, kannst du nicht beurteilen, ob deine Aussage damit zu tun hat oder nicht
Hannes hat geschrieben:Hallo Fb !Hannes hat geschrieben:
Meine heutige Aussage hat mit Aberration nichts zu tun.
Du behauptest:Sagst du. Weißt du aber nicht. Wenn du nicht weißt, was Aberration ist, kannst du nicht beurteilen, ob deine Aussage damit zu tun hat oder nicht
Soll ich dir den ganzen Artikel von Wikipedia kopieren ? Wird doch wohl nicht nötig sein.
Chief hat geschrieben:Steht bei Wikipedia!
Testfrage: Welche Figur zeichenen die Sterne aufgrund der stellaren Aberration auf die scheinbare Himmelskugel?
Steht bei Wikipedia!
Daher beschreibt jeder Stern jährlich gegenüber dem Himmels-Koordinatensystem eine kleine Ellipse mit 41″ Durchmesser; nur bei Sternen senkrecht oberhalb beziehungsweise unterhalb der Erdbahn (siehe Ekliptik) ist diese Richtungsänderung kreisförmig. Ihr mittlerer Radius von 20,49552″ heißt Aberrationskonstante und ist von großer Bedeutung für das Fundamentalsystem der Astronomie
Hannes hat geschrieben:fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:Testfrage: Welche Figur zeichenen die Sterne aufgrund der stellaren Aberration auf die scheinbare Himmelskugel?
Soll ich dir den ganzen Artikel von Wikipedia kopieren ?
Hannes hat geschrieben:Wird doch wohl nicht nötig sein.
Highway hat geschrieben:fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:Steht bei Wikipedia!
Hast du noch alle Tassen im Schrank?
Steht bei Wikipedia!Chief hat geschrieben:Steht bei Wikipedia!
Testfrage: Welche Figur zeichenen die Sterne aufgrund der stellaren Aberration auf die scheinbare Himmelskugel?
Daher beschreibt jeder Stern jährlich gegenüber dem Himmels-Koordinatensystem eine kleine Ellipse mit 41″ Durchmesser; nur bei Sternen senkrecht oberhalb beziehungsweise unterhalb der Erdbahn (siehe Ekliptik) ist diese Richtungsänderung kreisförmig. Ihr mittlerer Radius von 20,49552″ heißt Aberrationskonstante und ist von großer Bedeutung für das Fundamentalsystem der Astronomie
Natürlich ist das nötig. Du kannst die Testfrage nicht beantworten, das ist dein Problem. Jetzt versuchst du dich zu drücken.
Hannes hat geschrieben:Natürlich ist das nötig. Du kannst die Testfrage nicht beantworten, das ist dein Problem. Jetzt versuchst du dich zu drücken.
Nocheinmal : Wovor sollte ich mich drücken, Herr Professor ? Oder glaubst du im Ernst, ich würde die Himmelsmechanik der Ekliptik nicht kennen ?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste