Hannes hat geschrieben:Genau wie am Stern bleibt die LG c-Medium.
Also wirkt sich das "Pendeln" der Erde nicht auf c-Medium aus?
Hannes hat geschrieben:Genau wie am Stern bleibt die LG c-Medium.
Also wirkt sich das "Pendeln" der Erde nicht auf c-Medium aus?
Hannes hat geschrieben:Hallo Fb !Also wirkt sich das "Pendeln" der Erde nicht auf c-Medium aus?
Warum glaubst du mir nicht ? Die Erde ist wirklich kein Sonderfall.
Die LG c wird immer so schnell sein, wie die elmag- Wellen von seinem Medium weitergeleitet werden. Wenn man auf der Erde c/medium nach allen Richtungen lt.Michelson-Morley(mit Ausnahme von Sagnac etc.) mißt, dann wird das schon stimmen . Oder nicht ?
Hannes
Wenn sich das "Pendeln" der Erde nicht auf c-Medium der Erde auswirkt, dann gibt es keine Aberration, denn die Aberration ist die Wirkung des "Pendelns" der Erde auf c-Medium. Deine Hypothese kennt also keine Aberration. Da es aber erwiesener Maßen eine Aberration gibt, funktioniert deine Hypothese nicht
Hannes hat geschrieben:Jetzt musst du mir sagen, was Bradley dann gemessen hat. Immer die gleiche Aberration oder je nach Tageszeit verschieden ?
Hannes hat geschrieben:Wieso soll meine These keine Aberration kennen?
Hannes hat geschrieben:Haben wir doch vor längerer Zeit diskutiert…
Hannes hat geschrieben:Jetzt musst du mir sagen, was Bradley dann gemessen hat. Immer die gleiche Aberration oder je nach Tageszeit verschieden ?
Schon vor langer Zeit, habe ich dich immer wieder darauf hingewiesen, dass deine Hypothese mit der beobachteten Aberration nicht verträglich ist. Und du hast immer behauptet, dass das nicht stimmt. Jetzt stellt sich heraus, dass du gar nicht weißt, was die Aberration überhaupt ist:
Ich lege keinerlei Wert darauf, jemanden zu belehren oder einfach nur Recht haben zu wollen. Aber es wäre ein Akt des Respekts von dir gewesen, oder zumindest ein Akt der Höflichkeit, wenn du dich wenigstens informiert hättest, worum es geht. Aber einfach auf deinem Standpunkt zu beharren ohne überhaupt die Frage zu verstehen …
Hannes hat geschrieben:Und über Aberration haben wir soviel diskutiert und habe ich soviel gelesen, dass ich sagen kann, dass das Licht von einem Stern mit Exoplaneten nicht anders ankommt als jedes anderen Sterns. Die Frage verstehe ich sehr wohl, das Nichtverstehenwollen liegt wohl bei dir.
Jetzt musst du mir sagen, was Bradley dann gemessen hat. Immer die gleiche Aberration oder je nach Tageszeit verschieden ?
Du kannst nicht schreiben: Ich wüsste nicht, was Aberration sei. So einfältig darfst du mich nicht halten.• tägliche Aberration, verursacht durch die Erdrotation,
• jährliche Aberration, verursacht durch die Umlaufbahn der Erde um die Sonne,
• säkulare Aberration, verursacht durch die Bewegung des Sonnensystems gegenüber den anderen Sternen unserer kosmischen Nachbarschaft
• Der größte jährliche Aberrationswinkel wird erreicht, wenn sich die Erde genau senkrecht zur Richtung des vom Stern kommenden Lichtstrahls bewegt. Wenn sie sich dem Stern nähert oder von ihm entfernt, wird der Aberrationswinkel kleiner.
macht glasklar deutlich, dass du nicht weißt, um was es sich handelt.
Ich habe behauptet, dass deine Hypothese (ob mit oder ohne Exoplaneten) mit der beobachteten Aberrration nicht verträglich ist. Deine Hypothese kennt keine Aberration und da es Aberration aber gibt, ist deine Hypothese untauglich.
Chief hat geschrieben:fb557ec2107eb1d6 hat geschrieben:Diese FrageHannes hat geschrieben:Jetzt musst du mir sagen, was Bradley dann gemessen hat. Immer die gleiche Aberration oder je nach Tageszeit verschieden ?
macht glasklar deutlich, dass du nicht weißt, um was es sich handelt.
...
Es handelt sich darum dass Bradley LG=c gemessen hat. Oder nicht?
Chief hat geschrieben:... Ich habe behauptet, dass deine Hypothese (ob mit oder ohne Exoplaneten) mit der beobachteten Aberrration nicht verträglich ist. Deine Hypothese kennt keine Aberration und da es Aberration aber gibt, ist deine Hypothese untauglich.
...
Beweis?
Hannes hat geschrieben:Hallo Fb !
Wikipedia :Du kannst nicht schreiben: Ich wüsste nicht, was Aberration sei. So einfältig darfst du mich nicht halten.• tägliche Aberration, verursacht durch die Erdrotation,
• jährliche Aberration, verursacht durch die Umlaufbahn der Erde um die Sonne,
• säkulare Aberration, verursacht durch die Bewegung des Sonnensystems gegenüber den anderen Sternen unserer kosmischen Nachbarschaft
• Der größte jährliche Aberrationswinkel wird erreicht, wenn sich die Erde genau senkrecht zur Richtung des vom Stern kommenden Lichtstrahls bewegt. Wenn sie sich dem Stern nähert oder von ihm entfernt, wird der Aberrationswinkel kleiner.macht glasklar deutlich, dass du nicht weißt, um was es sich handelt.
Hannes hat geschrieben:Ich weiß sehr wohl, was Aberration ist. Dazu habe ich mich lange genug mit Astronomie befasst.
Hannes hat geschrieben:Ich habe dir eindringlich genug gesagt, dass meine These mit Aberration nichts zu tun hat. Deine Behauptung stimmt nicht. In meiner These ist Aberration sehr wohl vorhanden, genau wie sie Bradley vor 300 Jahren bereits gemessen hat.
Hannes hat geschrieben:Wie kommst du auf die Annahme, dass meine These keine Aberration kennen würde ?
Hannes hat geschrieben:Du hast dich in unsere Diskussion vor ca einem Jahr verbissen.
Hannes hat geschrieben:Meine heutige Aussage hat mit Aberration nichts zu tun.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste