Rakete und Lichtquelle in der Mitte

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Rakete und Lichtquelle in der Mitte

Beitragvon Kurt » Sa 30. Mär 2013, 00:50

M.S hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Scheuklappenbehaftet eben, ohne Rücksicht auf irgendwas wie Logik .....

Kurt

Wieso sprichst du immer eigentlich von Logik?
Das ist doch nicht wirklich dein Metier.
Ich weiss, alles was du dir nicht vorstellen kannst, ist nicht existent und deshalb unlogisch.
Who cares?

Beispiele?

Kurt
Kurt

Beitragvon M.S » Sa 30. Mär 2013, 09:35

Kurt hat geschrieben:
Beispiele?

Kurt

Für die mentale Betreuung von Menschen im Ruhestand, denen langweilig ist und die deshalb eine Beschäftigungstherapie benötigen, bin ich nicht zuständig. In zwanzig Jahren vielleicht.
M.S

Beitragvon Kurt » Sa 30. Mär 2013, 09:52

M.S hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:
Beispiele?

Kurt

Für die mentale Betreuung von Menschen im Ruhestand, denen langweilig ist und die deshalb eine Beschäftigungstherapie benötigen, bin ich nicht zuständig. In zwanzig Jahren vielleicht.

Na, hama wohl keine!

Die "Logik" die hier des öfteren vorgeführt wird grenzt an .. naja ich schreibs lieber nicht.

Kurt
Kurt

Beitragvon DerDicke » Sa 30. Mär 2013, 14:55

Hannes hat geschrieben:In erster Linie sind es doch die abenteuerlichen Postulate, die zu den skurrilsten Paradoxien führen. Die physikalischen Aussagen beruhen lediglich auf Annahmen und nicht auf Experimenten. Kein einziges Experiment bestätigt die Invarianz der Lichtausbreitung.

Wieso der Plural? Das 1. Postulat geht entscheidend auf Galilei zurück und ist zu trivial um einen Streitpunkt darzustellen.
zum 2. Postulat: Schon die Millionen polizeilicher Radarmessungen falsifizieren tagtäglich die Gegenhypothese der Ätherdrift

Kurt hat geschrieben:Wer einmal zum Fähnchenhochhalten gekommen/geworden ist der ist gefangen.

Hannes hat geschrieben:Aber ich will niemanden zwingen, seinen Glauben an die SRT aufzugeben.

Den Unterschied zwischen religiösem Glauben (nicht falsifizierbare Hypothesen wie Gott und Äther) und wissenschaftlicher Herangehensweise (falsifizierbare Hypothesen) haben die Herrschaften in diesem Thread doch inzwischen schön herausgearbeitet

Beispiel: nicht falsifizierbare Hypothese (ontologisch-religiöser Ansatz)
Hannes hat geschrieben:Zuerst musst du akzeptieren, DASS es ein Lichtleitmedium geben muss.

Beispiel: falsifizierbare Hypothese (physikalischer Ansatz)
Einstein hat geschrieben:2. Postulat

Chief hat geschrieben:
DerDicke hat geschrieben:Die Herleitung der Wellengleichung aus den Gesetzen von Faraday und Ampere zeigt beispielhaft das Gegenteil
Du lügst!

Ampere: rot H = j
Induktionsgesetz von Faraday: rot E = -Phi_t
Na, dann erklären Sie mal, wo hier Ihr Äther drinsteckt

Chief hat geschrieben:
DerDicke hat geschrieben:der noch größere Guru Newton hat auch gesagt, daß zur Gravitation Gott notwendig sei
Du lügst!

http://mathpages.com/home/kmath209/kmath209.htm
"Newton usually inclined toward the view that gravity does not have a mechanical (material) cause. It’s true that he explicitly denied (in a famous letter to Bentley) the intelligibility of bare action at a distance, but he just as explicitly rejected (in a letter to Leibniz) the notion that space is filled with some material substance (a la Descartes) that communicates the force of gravity. His alternative was to say that gravity is caused by the will and spirit of God, not by any material cause."

Chief hat geschrieben:Der Dicke hat ein anderes Problem... und zwar mit seinem Charakter!

In diesem Forum pflegt jedoch in erster Linie Herr Chief zur allgemeinen Erbauung seine eigenen Probleme öffentlich auszubreiten:

viewtopic.php?f=6&t=495&start=170#p50259
Chief hat geschrieben:Der Dumme hat gezeigt dass er noch dümmer ist als ursprünglich angenommen!

Chief hat geschrieben:Das ist ebenfalls eine dummdreiste Lüge

Chief hat geschrieben:Der Dumme wartet immer noch dass Lorentz seine eigene Herleitung für ungültig erklärt

viewtopic.php?f=6&t=517&start=110#p51886
Chief hat geschrieben:Warum sollte ich wechseln? Wegen so einen xxx wie HD...?

viewtopic.php?f=6&t=517&start=110#p51878
Chief hat geschrieben:Du Arsch lecken!

viewtopic.php?f=6&t=517&start=90#p51777
Chief hat geschrieben:Du bist zu dumm für MAHAG!

Weiter so, Herr Chief wir danken Ihnen für Ihre Selbstdarstellung!
DerDicke

Beitragvon Hannes » Sa 30. Mär 2013, 17:39

Hallo Chief !
Gravitation muss durch einen Vermittler erzeugt werden, welcher gleichmäßig nach bestimmten Gesetzen wirkt. Aber ob dieser Vermittler materiell oder immateriell ist, habe ich der Überlegung meiner Leser überlassen.

Gravitation ist wirklich eines der größten Rätsel der Wissenschaft.
Werden wir aber auch nicht imstande sein, es zu lösen.

Hannes
Hannes

Beitragvon Kurt » Sa 30. Mär 2013, 17:55

Hannes hat geschrieben:Hallo Chief !
Gravitation muss durch einen Vermittler erzeugt werden, welcher gleichmäßig nach bestimmten Gesetzen wirkt. Aber ob dieser Vermittler materiell oder immateriell ist, habe ich der Überlegung meiner Leser überlassen.

Gravitation ist wirklich eines der größten Rätsel der Wissenschaft.

Gravitation ist ganz einfach.
Gravitation ist Eigenbeschleunigung von Materie, das lässt sich ganz leicht und ganz logisch begründet zeigen.

Kurt
Kurt

Beitragvon Kurt » Sa 30. Mär 2013, 20:55

Highway hat geschrieben:
Hannes hat geschrieben:...
...

Hi Hannes,

Ach was, nur die Hoffnung nicht aufgeben. Bekanntlich haben die dümmsten Bauern die größten Erträge. ;-)

Es heisst anders, die grössten Kartoffel.

Möglicherweise deswegen weil sie näher bei der Natur stehen als die "Gstudierten".

Kurt
Kurt

Beitragvon Hannes » Sa 30. Mär 2013, 22:04

Hallo Angelo !
Wo stammt der schöne Name her ?

Ach was, nur die Hoffnung nicht aufgeben. Bekanntlich haben die dümmsten Bauern die größten Erträge.

Ja, das stimmt: Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Zu den dümmsten Bauern zähle ich mich gerne.
So wie der Andere gesagt hat: Ich weiß, dass ich nichts weiß...... aber andere wissen das nicht.
Schöne Feiertagsgrüße
Hannes
Hannes

Beitragvon Ralf Maeder » Sa 30. Mär 2013, 22:17

Bin gerade dabei, mich in die SRT einzulesen mit "E = mc²: Einführung in die Relativitätstheorie" von Thomas Bührke (unter anderen).
Wie lang hatte Einstein gebraucht, um seine Theorie selber zu verstehen/entwickeln? Ich melde mich dann ebenso in ein paar Jahren wieder, hahahaha. Spass beiseite, wenn ihr mir erlaubt, werde ich mich bei Unklarheiten, Fragen, Paradoxa an euch wenden.

Frohe Ostern aus Guatemala.

Gruss Ralf.
Ralf Maeder

Beitragvon Hannes » Sa 30. Mär 2013, 22:22

Hallo Chief !
Ich nehme an, dass es noch eine Weile dauern wird bis man eine "Erklärung" findet. Leider die Raumkrümmung-Esoterik hat ganze Forschung schon seit über 100 Jahren komplett lahmgelegt

Raumkrümmung ist doch nur ein anderer Name für Gravitationsfeld.
Wir interessieren uns ja darum, was die Raumkrümmung - oder das Gravitationsfeld - entstehen lässt.
Wir wissen noch sehr, sehr wenig über diese Zusammenhänge.
Was ist dunkle Energie ? Wie wirkt sich dunkle Materie gravitativ aus ?
Wird der Raum von dunkler Materie gekrümmt- oder nicht ?
Was hat den "Urknall" ausgelöst ?

Mit Gruß
Hannes
Hannes

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie