Hannes hat geschrieben:Eine elektromagnetische Welle ohne Weiterleitungsmedium ist undenkbar.(siehe Albert Einstein 1929)
Ihr Dogma bleibt auch nach Wiederholung ein Dogma
Hannes hat geschrieben:Es ist undenkbar, dass von einem Postulat Raum und Zeit abgeschafft oder manipuliert werden können. Nicht Zeit und Raum sind variabel, sondern einzig und allein die Ausbreitungsgeschwindigkeit der elektromagnetischen Wellen.
Mit diesem Statement strafen Sie sich selbst zum wiederholten Mal Lügen. Sie haben geschrieben:
Hannes hat geschrieben:Ich bin Realist und mathematische Werkzeuge sind für mich nur Werkzeuge und kein wie immer gearteter Beweis
Dieses gut klingende Statement werfen Sie über den Haufen, da Sie wiederholt dogmenartig den mathematischen Werkzeugen (Koordinatensystemen zur Beschreibung von Raum und Zeit) Eigenschaften realer Objekte (nicht variabel etc.) zuweisen.
Selbst newtonsch wird, wie Sie geflissentlich ignorieren, der Raum je nach Zweckmäßigkeit routinemäßig mit beliebig krummlinigen Koordinatensystemen beschrieben.
Hannes hat geschrieben:Genau das meine ich: Im Weltall gibt es so viel zur Zeit undetektierbare Materie, die ohneweiters die Fähigkeit haben kann, Licht weiterzuleiten.
Die Modellierung eines Lichtleitmediums, welches Eigenschaften REALER Materie besitzt ist gescheitert und wird auch weder von Ihnen noch vom KWK versucht.
Chief hat geschrieben:Daraufhin [...]gab man ihm [dem Träger] einen neuen Namen, denn mit dem Namen Äther verbanden sich zu viele veraltete Vorstellungen. Dieser neue Name ist ‚Vakuum’, auf Deutsch ‚das Leere’. Wenn man sagt, in einem Raumbereich befinde sich Vakuum, so meint man, dass sich dort zwar keine Materie im Sinne der Chemie befindet, wohl aber etwas anderes: eben der Träger der elektromagnetischen Welle. Solange keine Welle durch das Vakuum läuft, befindet sich das Vakuum in seinem ‚Grundzustand’"
Auch nach Großschreibung durch Sie, Herr Chief werden keine Eigenschaften REALER Materie deutlich (Masse, elastomechanische Koeffs. etc.) die der KWK dem Lichtleitmedium andichten würde. Damit hat sich der KWK klar vom klassischen Äthermodell verabschiedet.
Chief hat geschrieben:Was der Dumme hier betreibt ist nichts anderes als ideologische Hetze!
mit Ihren wiederholten argumenta ad hominem reißen Sie sich selbst und der von Ihnen vertretenen Spielart der unorthodoxen Physik die Maske der gespielten Kompetenz und Sachlichkeit vom Gesicht.