Neutrino-Experiment: Anfrage an die PTB

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Neutrino-Experiment: Anfrage an die PTB

Beitragvon Jocelyne Lopez » Mo 25. Mär 2013, 13:52

HD116657 hat geschrieben:
Jocelyne Lopez hat geschrieben:
"Falsche Arbeiten"?

Was konkret ist aus Deiner Sicht in der zitierten Arbeit von zwei Fachleuten falsch? Kannst Du uns konkret aufklären?

ein Arbeit die nicht gibt ist ein falsche Arbeit ;)

Doch, die Arbeit gibt es und ich habe sie auch verlinkt, noch einmal:

Was ist also aus Deiner Sicht falsch in dieser Arbeit von zwei Fachleuten? Kannst Du uns konkret aufklären?

Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon HD116657 » Mo 25. Mär 2013, 14:14

HD116657 hat geschrieben:ein Arbeit die nicht gibt ist ein falsche Arbeit ;)

Doch, die Arbeit gibt es und ich habe sie auch verlinkt, noch einmal:

Was ist also aus Deiner Sicht falsch in dieser Arbeit von zwei Fachleuten? Kannst Du uns konkret aufklären?

es geht nicht um diese Arbeit, es geht um Qualität des Recherche von Forschungsprojekt Müller
HD116657

Beitragvon Ralf Maeder » Mo 25. Mär 2013, 14:55

Jocelyne, bitte stell den link noch einmal hier ins Forum, denn ich bekomme die folgende Meldung: "No full text document exists for this AD Number."
HD116657, ich nehme an, du hast den Text auch nicht anschauen noch lesen koennen, oder? Nun wird hier aber von Jocelyne direkt auf diese Arbeit eingegangen und es waere eine nette Geste, sich darauf zu beziehen und nicht abzwinken, dass dir die Arbeitsweise von G.O. Mueller nicht gefaellt. Arbeiten von Fachleuten haben ihre Berechtigung und sollten in Betracht gezogen werden, egal wer sie nun propagiert.

Gruss Ralf.
Ralf Maeder

Beitragvon Jocelyne Lopez » Mo 25. Mär 2013, 15:01

Ralf Maeder hat geschrieben:Jocelyne, bitte stell den link noch einmal hier ins Forum, denn ich bekomme die folgende Meldung: "No full text document exists for this AD Number."
HD116657, ich nehme an, du hast den Text auch nicht anschauen noch lesen koennen, oder? Nun wird hier aber von Jocelyne direkt auf diese Arbeit eingegangen und es waere eine nette Geste, sich darauf zu beziehen und nicht abzwinken, dass dir die Arbeitsweise von G.O. Mueller nicht gefaellt. Arbeiten von Fachleuten haben ihre Berechtigung und sollten in Betracht gezogen werden, egal wer sie nun propagiert.

Gruss Ralf.

Sowohl als ich mein 1. Posting als mein 2. Posting schrieb, funktionierte der Link noch. Jetzt bekomme ich auch die Meldung. (???)

Ich habe diese Arbeit jedoch beim Google unter einem anderen Link gefunden:

http://tycho.usno.navy.mil/ptti/1996/Vol%2028_16.pdf

Bei mir funktionniert es.

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon HD116657 » Mo 25. Mär 2013, 15:10

Ralf Maeder hat geschrieben:Nun wird hier aber von Jocelyne direkt auf diese Arbeit eingegangen und es waere eine nette Geste, sich darauf zu beziehen und nicht abzwinken, dass dir die Arbeitsweise von G.O. Mueller nicht gefaellt. Arbeiten von Fachleuten haben ihre Berechtigung und sollten in Betracht gezogen werden, egal wer sie nun propagiert.

bei seriösen Autoren hast Du völlig recht und ja, bin ich einverstanden ! - Aber nicht bei Referenz, die von Forschungsgruppe Müller gegeben wird, weil Forschungsgruppe Müller schon leider viele falsche Referenzen geschrieben
HD116657

Beitragvon HD116657 » Mo 25. Mär 2013, 15:14

Hannes hat geschrieben:
Hannes hat geschrieben:Wie mißt man denn das Hin-und -her Pendeln eines Sternes mit Exoplaneten ?

Deine blauäugige Frage :
längs oder quer?

Längs der Sichtlinie natürlich. Oder weißt du das nicht ?

beides möglich, beides schon Exoplaneten entdeckt

Hannes hat geschrieben:
Hannes hat geschrieben:Das kann man doch ganz genau messen, nur die LG ist dazu nicht geeignet.

Du behauptest :
die LG selber nicht, aber deren Konstanz.... - sonst hätte man weiteren Korrekturfaktor ohne wissen wie groß

Wenn die LG wirklich konstant wäre, würde die Geschwindigkeit eines Sternes relativ zu Erde mit der LG messbar sein. Ist aber nicht. Das Licht wird auf der Erde mit c gemessen.

Hannes hat geschrieben:Die hat sich nämlich auf dem Weg vom Stern zur Erde in eine Verschiebung der Spektrallinien umgewandelt.

Du bist der Ansicht :
nein, daß c +-vStern hat nie gegeben

Ja, glaubst du im Ernst, dass nur auf der Erde die LG nach allen Richtungen mit c gemessen wird ? Bist du vielleicht der Meinung, die Erde sei ein Sonderfall im Universum ?

nein, gleiches Situation bei allen Himmelskörpern

Hannes hat geschrieben:
Hannes hat geschrieben:Das c +-vStern , das beim Stern vorhanden war, ist plötzlich verschwunden.Warum nur ?

Deine Frage:
hat man so ein c+vstern mal gemessen?

Da müsstest du schon zum Stern hinauffliegen und messen.
Aber am Mars müsste eine solche Messung bereits möglich sein, wenn die notwendigen Messgeräte am Marsrover eingebaut sind.

nicht nötig - bekommst gleiches Ergebnis wie auf Erde..... - statt Stern/Doppelstern kannst Du von Marsrover Erde/Mond messen; daß hat NASA schon gemacht
HD116657

Beitragvon Jocelyne Lopez » Mo 25. Mär 2013, 15:15

HD116657 hat geschrieben:
Ralf Maeder hat geschrieben:Nun wird hier aber von Jocelyne direkt auf diese Arbeit eingegangen und es waere eine nette Geste, sich darauf zu beziehen und nicht abzwinken, dass dir die Arbeitsweise von G.O. Mueller nicht gefaellt. Arbeiten von Fachleuten haben ihre Berechtigung und sollten in Betracht gezogen werden, egal wer sie nun propagiert.

bei seriösen Autoren hast Du völlig recht und ja, bin ich einverstanden ! - Aber nicht bei Referenz, die von Forschungsgruppe Müller gegeben wird, weil Forschungsgruppe Müller schon leider viele falsche Referenzen geschrieben

1) Inwiefern sind die beiden Autoren Henry F. Fliegel und Raymond S. DiEsposti (GPS Joint Program Offlce
The Aerospace Corporation - El Segundo, California 09245, USA) keine "seriösen" Autoren?

2) Was ist in ihrer Studie aus Deiner Sicht falsch?

Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon HD116657 » Mo 25. Mär 2013, 15:44

HD116657 hat geschrieben:bei seriösen Autoren hast Du völlig recht und ja, bin ich einverstanden ! - Aber nicht bei Referenz, die von Forschungsgruppe Müller gegeben wird, weil Forschungsgruppe Müller schon leider viele falsche Referenzen geschrieben

1) Inwiefern sind die beiden Autoren Henry F. Fliegel und Raymond S. DiEsposti (GPS Joint Program Offlce
The Aerospace Corporation - El Segundo, California 09245, USA) keine "seriösen" Autoren?

Du kein seriöse Autor, Forschungsgruppe Müller kein seriöse Autor.... - woher soll wissen ob die von Dir oder Forschungsgruppe geschriebene Autoren seriös?

Jocelyne Lopez hat geschrieben:2) Was ist in ihrer Studie aus Deiner Sicht falsch?

Du behauptest --------> Du beweisen, nicht jemander anderes
HD116657

Beitragvon Jocelyne Lopez » Mo 25. Mär 2013, 16:08

Ralf Maeder hat geschrieben:
Arbeiten von Fachleuten haben ihre Berechtigung und sollten in Betracht gezogen werden, egal wer sie nun propagiert.

Aus meiner Sicht entpuppt diese Studie aus der GPS-Praxis unfreiwillig den ganze Trick mit der „Bestätigung“ der SRT bei dem CERN-Neutrinoexperiment:

1) Die relativistischen Effekte werden nicht berücksichtigt, weil unerheblich.

2) Dafür wird Sagnac c+v zugrunde gelegt

3) Man „bestätigt“ die SRT durch ein Methodologie-Trick bei der Interpretation: Wechsel des realen, bewegten Bezugssystems „rotierende Erde“ auf ein fiktives, ruhendes Bezugssystem „Erdmittelpunkt“.

Bezogen auf die Antworten der PTB ergeben sich also mehrere Unstimmigkeiten bzw. Widersprüche:

http://www.kritik-relativitaetstheorie. ... esanstalt/

1) Die PTB behauptet am 28.06.2012, dass die Messungen nur deshalb extrem präzis sein können, weil man die relativistischen Effekte berücksichtigt. Falsch.

2) Die PTB gab schließlich am 20.07.2012 zu, dass man schon lange stillschweigend den Sagnac Effekt c+v zugrunde legt, womit ihre Behauptung am 22.03.2013, dass nie experimentell nachgewiesen wurde, dass Materieteilchen oder Informationen schneller als c laufen, auch falsch ist: Das Licht selbst läuft mit c+v.

3) Man erklärt, dass die Ergebnisse die SRT bestätigen durch Wechsel des Bezugssystems der Geschwindigkeiten: Nicht reale, rotierende Erde, sondern fiktiver, ruhender Erdmittelpunkt.

Fertig.

Die Milliarde Euros dürfen wir natürlich dafür zahlen... 8-)

Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon Jocelyne Lopez » Do 28. Mär 2013, 07:27

PTB - 22.03.2013

Sehr geehrte Frau Lopez,

die Physikalisch-Technische Bundesanstalt hat in insgesamt 22 Gesetzen und Verordnungen eine Fülle von Aufgaben übertragen bekommen. Die Erklärung von physikalischen Effekten für interessierte Laien zählt nicht zu diesen Aufgaben --- dafür gibt es Physikbücher, Studiengänge, VHS-Kurse. Dennoch haben wir nach unseren Möglichkeiten versucht, solche Anfragen, die gelegentlich eingehen, zu beantworten, in einer Sprache, die auch von Personen verstanden werden kann, die nicht als Physiker ausgebildet wurden. [...]

Bei Bürgeranfragen haben wir bisher auf die Rechnungsstellung verzichtet, weil sich der Aufwand in der Regel in Grenzen hält. Dennoch müssen wir bei diesem Kulanzservice immer darauf achten, dass wir nicht als kostenloser Nachhilfedienst für Physik missbraucht werden.

Meine angebliche Laien-Frage beschäftigt die Experte in der Fachwelt seit mehreren Jahrzehnten, wie zum Beispiel die folgende Studie aus dem Jahre 2012 es auch dokumentiert: Does the GPS System Rely upon Einstein’s Relativity?

Die PTB, die an Recht und Gesetz gemäß Art. 20 Nr. III Grundgesetz gebunden ist, sollte die Gesetzgebung verinnerlichen, wie zum Beispiel § 1 des Berliner Informationsfreiheitsgesetzes:

§ 1 – Zweck des Gesetzes

„Zweck dieses Gesetzes ist es, durch ein umfassendes Informationsrecht das in Akten festgehaltene Wissen und Handeln öffentlicher Stellen unter Wahrung des Schutzes personenbezogener Daten unmittelbar der Allgemeinheit zugänglich zu machen, um über die bestehenden Informationsmöglichkeiten hinaus die demokratische Meinungs- und Willensbildung zu fördern und eine Kontrolle des staatlichen Handelns zu ermöglichen.“

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie