Aktuelle Kritik der Relativitätstheorie aus Schweden

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Aktuelle Kritik der Relativitätstheorie aus Schweden

Beitragvon Hannes » Di 26. Feb 2013, 09:23

Hallo Highway !
Und jetzt beschleunigen wir unsere Rakete konstant mit 9,81m/s² und stellen fest, innerhalb von ca. 2Jahren kommen wir etwa 450 Lichttage weit. Um so schnell zu sein wie ein Proton in Cern müssten wir 7000 Jahre beschleunigen.

Bei der Beschleunigung durch Gravitation hat es so seine Probleme:
Eine konstante Beschleunigung mit 9,81 m/sec^2 ist nicht möglich, weil die Beschleunigungskraft mit dem Quadrat des Abstandes r^2 abnimmt. Sonst könnten wir vielleicht eine Überlichtgeschwindigkeit durch Gravitation erzielen. Aber vielleicht geht die Rechnung bei schwarzen Löchern auf, wo die Gravitation mit r^2 in Richtung schwarzes Loch zunimmt ?
Hannes

Beitragvon julian apostata » Di 26. Feb 2013, 09:29

Gerhard Kemme hat geschrieben:m_relativ=m/sqrt(1-v²/c²) und F=m_relativ*a und a=F/m_relativ somit: a=F*sqrt(1-v²/c²)/m

Ich poste mal die korrekten Formeln, die man auch hier nachlesen kann

http://de.wikibooks.org/wiki/Diskussion:Spezielle_Relativit%C3%A4tstheorie:_Teil_II#Die_Relativit.C3.A4t_der_Masse

Bild

Es fängt ja schon mal damit an, dass kein Kritiker darauf eingehen kann, (dazu beide Seiten mit m multiplizieren), wie es kommt, dass die Magneten in Cern einen Impuls von 7000*m*c registrieren, wenn die Kraft m*g bei jedem Umlauf abnehmen sollte.

Gut, jetzt kann man (mit etwas Differentialrechnung) die nächsten Gleichungen ableiten.

Bild

Bild

Bild

Hat ein Körper als 0.8*c erreicht und es wirkt immer noch eine Kraft von beispielsweise m*10m/s² auf ihn ein, so wird aussen nur mehr 2.16m/s² gemessen.

Vor allem (3b) passt überhaupt nicht zu dem, was Gerhard Kemme da postet. Diese Formel kann man auch direkt aus der relativistischen Geschwindigkeitsaddition gewinnen.

Und völlig unkompliziert E=mc² ableiten.

Wobei die “Kritikergemeinde” sich immer noch ziert, diese Formel aus der Galileitransformation abzuleiten.

Gerhard Kemme hat geschrieben:In Äthertheorien kann man mit dem Widerstand des Mediums rechnen (cW-Wert):

Wieso zum Geier bringst du diesen Unsinn jetzt noch mal, ohne zu erklären, wie kosmische Strahlung(=Partikelströme) Millionen von Lichtjahren überbrücken kann?
julian apostata

Beitragvon Kurt » Di 26. Feb 2013, 09:32

HD116657 hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Moment ich hol den Taschenrechner, 0,5 + 0,9 ergibt 1,4 c.

also draußen ist 3 Grad, in Wohnung 25 Grad..... - nun öffne ich Fenster....... - wie warm wird in Wohnung? - Moment ich hol den Taschenrechner, 3 + 25 ergibt 28 Grad.

Schöner kann man seine Ohmacht nicht präsentieren wie du das hier machst.

Kurt
Kurt

Beitragvon Hannes » Di 26. Feb 2013, 09:43

Hallo Highway !
Wieso zum Geier bringst du diesen Unsinn jetzt noch mal, ohne zu erklären, wie kosmische Strahlung(=Partikelströme) Millionen von Lichtjahren überbrücken kann?

Bei den Jets schwarzer Löcher kann man ganz genau beobachten, dass sie- wenn auch erst nach Entfernungen in Lichtjahren- durch sichtbare Stoßfronten abgebremst werden. Keine Millionen von Lichtjahren.
Hannes

Beitragvon DerDicke » Di 26. Feb 2013, 09:49

Hannes hat geschrieben:Die Beschleunigung geht aber nicht über c hinaus.

Der Stammwürzegehalt von Löwenbräu Bier geht nicht über 5l hinaus

Hannes hat geschrieben:Muss ich es nochmals schreiben:
Die Beschleunigung geht nicht über die Geschwindigkeit c (relativ zum LHC-Ring) hinaus.

Hannes will es VomDicken unbedingt nochmal lesen:
Der Stammwürzegehalt von Löwenbräu Bier geht nicht über 5l (vor dem Kotzen) hinaus

p.s.:
Und wenn Sie nun argumentieren, daß DerDicke 2x einen kompletten Nonsense Satz geschrieben habe, dann lautet die Antwort: Da haben Sie völlig recht, und genau dasselbe trifft für die beiden Sätze des Users "Hannes" zu.

Fazit:
versuchen Sie das, was Sie sagen wollen doch mal auf Deutsch zu artikulieren.

Hannes hat geschrieben:Die Schubkraft der ausgestoßenen Treibgase ist nämlich nur von ihrer Masse und ihrer Ausströmgeschwindigkeit aus der Rakete abhängig.

Wischiwaschi. Eine Aussage wäre z.B.:
F=m_punkt * v_aus (bei geeigneter Definition der verwendeten Größen)

Hannes hat geschrieben:Denn bei Erreichung einer Teilchengeschwindigkeit gegen c wird die Anschubkraft Null.

Endlich eine klare Ansage. Die ist definitiv falsch.

Hannes hat geschrieben:Selbstverständlich kann man auch in Bezug zur Erde rechnen, oder irgendein anderer Bezug. Dann muss man aber sehr aufpassen, dass man keinem Trugschluss unterliegt.

In der Tat. Also stellen Sie klar welchen Bezug Sie jeweils benutzen und machen Sie genau dafür eine klare Ansage.

Mit Hervorhebung VomDicken:
Ihre Aussage: viewtopic.php?f=6&t=520&start=310#p52266
Hannes hat geschrieben:Die Richtung der Raketengeschwindigkeit und der ausgestoßenen Antriebsgase sind einander doch entgegengesetzt.(bezogen auf die Erde)

war definitiv falsch. korrigieren/präzisieren Sie!

Hannes hat geschrieben:Kommst du mit deiner 8. Klasse mit ?

DerDicke dagegen ist höflich und fragt den Hannes lieber so: Reicht Ihnen das so, oder gibts noch irgendwo Klärungsbedarf?
DerDicke

Beitragvon Hannes » Di 26. Feb 2013, 11:14

Hallo Highway !
sein Experiment sieht ja so nicht aus. Er sagt: Beschleunigung 9,81 m/s² über zwei Jahre.

Die Beschleunigung 9,81m/sec^2 gilt doch nur an der Erdoberfläche und nimmt mit zunehmender Höhe mir dem Quadrat der Entfernung r ab.welcher Himmelskörper würde 2 Jahre lang die Beschleunigung liefern ?
Hannes

Beitragvon HD116657 » Di 26. Feb 2013, 12:02

Kurt hat geschrieben:
HD116657 hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Moment ich hol den Taschenrechner, 0,5 + 0,9 ergibt 1,4 c.

also draußen ist 3 Grad, in Wohnung 25 Grad..... - nun öffne ich Fenster....... - wie warm wird in Wohnung? - Moment ich hol den Taschenrechner, 3 + 25 ergibt 28 Grad.

Schöner kann man seine Ohmacht nicht präsentieren wie du das hier machst.

Kurt

wieso schlecht wenn ich unsinnig addiere und gut, wenn Du unsinnig addierst :?:
HD116657

Beitragvon HD116657 » Di 26. Feb 2013, 12:04

Hannes hat geschrieben:Hallo Highway !

Bei den Jets schwarzer Löcher kann man ganz genau beobachten, dass sie- wenn auch erst nach Entfernungen in Lichtjahren- durch sichtbare Stoßfronten abgebremst werden. Keine Millionen von Lichtjahren.

zwei verschiedene Sache... - julian recht mit kosmische Strahlung, Du recht mit Jets von AGN
HD116657

Beitragvon Kurt » Di 26. Feb 2013, 12:28

HD116657 hat geschrieben:wieso schlecht wenn ich unsinnig addiere und gut, wenn Du unsinnig addierst :?:

Versuche halt mal nicht unsinnig zu addieren.
Versuches mal mit 1+1 = 2

Kurt
Kurt

Beitragvon Hannes » Di 26. Feb 2013, 12:31

Hallo HD !
zwei verschiedene Sache... - julian recht mit kosmische Strahlung, Du recht mit Jets von AGN

Wenn du die neuesten Astronomie- Meldungen gelesen hättest, würdest du wissen, dass Jets und Supernovae-Explosionen als Ursache für die kosmische Höhenstrahlung vermutet werden.
Hannes

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie