Aktuelle Kritik der Relativitätstheorie aus Schweden

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Aktuelle Kritik der Relativitätstheorie aus Schweden

Beitragvon Hannes » Di 19. Feb 2013, 20:49

Hallo Julian !
Bevor ich das bestreiten könnte, solltest du vielleicht mal erläutern, was du mit Anschubkraft des Elektromagnetismus meinst.

Gerhard Kemme sagt, dass nicht der Elektromagnetismus die Schubkraft darstellt, sondern elektrische Felder. Kommt aber im Endeffekt wieder auf eine begrenzte Anschubkraft heraus.

Führst du das Bornsche Gedankenexperiment klassisch durch, so muss die Clustergeschwindigkeit nach dem Stoß v/2 betragen, untere Gleichung nach M aufgelöst ergibt dann M=m.

Mit dem Begriff Masse haben bessere Leute wie ich Schwierigkeiten.
Aber wenn du versuchen würdest, mir das ein wenig zu interpretieren, würde ich vielleicht mitkommen.
Mit Gruß
Hannes
Hannes

Beitragvon Gerhard Kemme » Di 19. Feb 2013, 20:58

HD116657 hat geschrieben:
Gerhard Kemme hat geschrieben:Will man Aussagen über ein physikalisches Phänomen machen, welches noch nicht abschließend beschrieben und erforscht ist, so wird man sich den Erklärungen dazu über eine Theorie (von mehreren) oder über eine Modellvorstellung nähern können. Insofern nachfolgend Erklärungen meinerseits aus dem Umfeld von Äthertheorien.

:?: sag mal, bist Du der: http://meinews.niuz.biz/herzlichen-t172 ... 4e9ee& :shock:

Der anonyme HD schwingt wieder die ------Keule. Thema verfehlt, setzen und 6. :mrgreen:

Mit mir kann man über alles diskutieren am richtigen Ort und zur richtigen Zeit - nämlich hier: http://www.razyboard.com/system/user_Gerhard_Kemme.html
Gerhard Kemme

Beitragvon DerDicke » Di 19. Feb 2013, 22:25

Hannes hat geschrieben:Aber warum gegenläufige Targets ?

Dafür gibt es viele Gründe.
Beispiel: Wie messen Sie das Energiespektrum der Reaktionsprodukte in einem festen Target?

Hannes hat geschrieben:Ich habe übrigens mit HD nur über die Geschwindigkeit V1+V2 diskutiert

Wieso thematisieren Sie dann den Collider? Dort geht es um die Summation von Energien und Impulsen.

viewtopic.php?f=6&t=520&start=90#p52002
Hannes hat geschrieben:Dass der Elektromagnetismus begrenzte Anschubkraft hat, wird von dir hoffentlich nicht bestritten.

Hannes hat geschrieben:[elektrische Felder]Kommt aber im Endeffekt wieder auf eine begrenzte Anschubkraft heraus.

Die liegt aber nur in der derzeit verfügbaren Technologie begründet.
Oder können Sie harte physikalische Grenzen benennen? Da sind wir aber jetzt gespannt!

viewtopic.php?f=6&t=520&start=60#p51969
Chief hat geschrieben:Du zu dumm zum Lesen!

unter welchem psychischen Druck muß ein Mensch stehen, um so zu texten?
DerDicke

Beitragvon Hannes » Di 19. Feb 2013, 22:47

Hallo Dicker !
Hannes hat geschrieben:
Aber warum gegenläufige Targets ?

Deine Antwort:
Dafür gibt es viele Gründe.
Beispiel: Wie messen Sie das Energiespektrum der Reaktionsprodukte in einem festen Target?

Ich habe doch die Frage gestellt. Warum sollte ich sie dann beantworten? Dazu habe wir gutbezahlte Profi.

Wieso thematisieren Sie dann den Collider? Dort geht es um die Summation von Energien und Impulsen
.

Weil, im Collider die begrenzte Anschubkraft der elektrischen Felder besonders deutlich zum Ausdruck kommt.

Die liegt aber nur in der derzeit verfügbaren Technologie begründet.
Oder können Sie harte physikalische Grenzen benennen? Da sind wir aber jetzt gespannt!

Ich habe noch nichts von einer besseren Technologie gehört.Oder weiß vielleicht wer von den Relativisten mehr ?
Warum soll ich mehr wissen als die LHC-Techniker ? Die sind es ja, die von ihrer Arbeit berichten.Warum sollte ich denen nicht glauben ? Und diese Berichte verfolgen wir alle sehr interessiert.

Hannes
Hannes

Beitragvon contravariant » Di 19. Feb 2013, 23:04

Hannes hat geschrieben:Um zu verstehen, warum ich der SRT kritisch gegenüberstehe, musst du wissen, dass ich nicht durch die Hirnwäsche der Universitäten gehen musste. Ich musste keine positiven Leistungen erbringen = das nachsagen, was man mir vorsagt.

Interessant. Du warst nie an einer Uni, weißt aber exakt, wie es dort so zu geht. Wie kommst du darauf, dass du das beurteilen kannst?
contravariant

Beitragvon Hannes » Mi 20. Feb 2013, 08:24

Hallo Contra !

Hannes hat geschrieben:Um zu verstehen, warum ich der SRT kritisch gegenüberstehe, musst du wissen, dass ich nicht durch die Hirnwäsche der Universitäten gehen musste. Ich musste keine positiven Leistungen erbringen = das nachsagen, was man mir vorsagt.

Du schreibst:
Interessant. Du warst nie an einer Uni, weißt aber exakt, wie es dort so zu geht. Wie kommst du darauf, dass du das beurteilen kannst?

Ich habe genug Einblick in den Betrieb einer Uni . Haben doch meine Söhne im Gegensatz zu mir studieren dürfen und ich habe mitgelitten.Und jetzt studieren bereits meine Enkel.Und ich lebe mit ihnen.
Die Worte HD`s, in der er sein Studium beschrieben hat, sind so eindringlich wie kaum etwas Anderes.Kritik an Studieninhalten ist fast nicht möglich und ist auch nicht erwünscht.

Wissenschaft ist heute zu einer Kollektivarbeit geworden.Kein Mensch ist mehr imstande,das ganze Wissensgebiet allein zu bearbeiten. Kollektivarbeit hat aber eigene Gesetze.
Bei Einzelarbeit kann jeder seinen Fehler selbst korrigieren.Bei Kollektivarbeit muss sich Einer auf den Anderen verlassen können.
Bei Kollektivarbeit ist ein Jahrhundertfehler sehr schwer auszumerzen, besonders dann,wenn Krieg und Politik dazwischenkommen.Wenn dann noch Ideologien dreinspielen,ist eine Fehlerkorrektur fast nicht mehr möglich.
Darüber diskutieren wir schon bereits mehr als ein Jahrzehnt.
Um aber die Wissenschaft voranzubringen,ist bei Kollektivarbeit eine regelmässige Fehlerkorrektur unerlässlich.Und kein Mensch soll glauben, er sei unfehlbar.
Mit Gruß
Hannes
Hannes

Beitragvon HD116657 » Mi 20. Feb 2013, 09:11

Gerhard Kemme hat geschrieben:
HD116657 hat geschrieben:
Gerhard Kemme hat geschrieben:Will man Aussagen über ein physikalisches Phänomen machen, welches noch nicht abschließend beschrieben und erforscht ist, so wird man sich den Erklärungen dazu über eine Theorie (von mehreren) oder über eine Modellvorstellung nähern können. Insofern nachfolgend Erklärungen meinerseits aus dem Umfeld von Äthertheorien.

:?: sag mal, bist Du der: http://meinews.niuz.biz/herzlichen-t172 ... 4e9ee& :shock:

Der anonyme HD schwingt wieder die ------Keule.

ein kurzes "ja" genügt

Gerhard Kemme hat geschrieben:Thema verfehlt, setzen und 6. :mrgreen:

Du 1. nicht mein Lehrer und 2. haben mir "Führergrüßer" nichts zu sagen..... - Du lebst in falschen Jahrhundert.

So was wie Dich brauche ich nicht. Der "Führer" hätte übrigens sowas wie Dich auch nicht brauchen können.

:!: Ab sofort bist Du auf Igno und sprich mich nicht mehr an :!:
HD116657

Beitragvon HD116657 » Mi 20. Feb 2013, 09:25

Hannes hat geschrieben:Ich habe genug Einblick in den Betrieb einer Uni . Haben doch meine Söhne im Gegensatz zu mir studieren dürfen und ich habe mitgelitten.Und jetzt studieren bereits meine Enkel.Und ich lebe mit ihnen.

ich freue mich sehr, daß zu lesen.... - es muß sehr schön sein, wenn Söhne und Enkel Möglichkeiten haben, die selber nicht hatte... - und daß Dein Verdienst!

Hannes hat geschrieben:Die Worte HD`s, in der er sein Studium beschrieben hat, sind so eindringlich wie kaum etwas Anderes.Kritik an Studieninhalten ist fast nicht möglich und ist auch nicht erwünscht.

das ist so nicht richtig.... - mein Talent nicht sehr groß, so ich nicht berufen für Forschung.... - Personen mit großem Talent aber können mehr machen als nur für Diplom lernen, können Forschung machen, können Studieninhalten kritisieren, können neue Dinge entdecken

Hannes hat geschrieben:Wissenschaft ist heute zu einer Kollektivarbeit geworden.Kein Mensch ist mehr imstande,das ganze Wissensgebiet allein zu bearbeiten.

genau!

Hannes hat geschrieben:Kollektivarbeit hat aber eigene Gesetze.
Bei Einzelarbeit kann jeder seinen Fehler selbst korrigieren.Bei Kollektivarbeit muss sich Einer auf den Anderen verlassen können.

genau!

Hannes hat geschrieben:Bei Kollektivarbeit ist ein Jahrhundertfehler sehr schwer auszumerzen, besonders dann,wenn Krieg und Politik dazwischenkommen.

andere Teamarbeiter gute "Revisoren", Fehler früh gefunden..... - spätestens in Prüfung von Disseratation, weil auch externe Prüfer von andere Uni kommen. Niemand blamiert, weil meistens gute Freunde, die Gelegenheit nutzen, sich wiederzusehen.... - und dann einfach möglich, Irrtum korrigieren

Hannes hat geschrieben:Wenn dann noch Ideologien dreinspielen,ist eine Fehlerkorrektur fast nicht mehr möglich.

Forschung unabhängig von Ideologie, weil junge talentierte Forscher nachrücken, die so nicht akzeptieren

Hannes hat geschrieben:Um aber die Wissenschaft voranzubringen,ist bei Kollektivarbeit eine regelmässige Fehlerkorrektur unerlässlich.Und kein Mensch soll glauben, er sei unfehlbar.

genau und das passiert.... - ein Punkt noch vergessen: Eitelkeiten, aber das bei Industrie-Bosse oder Politik viel mehr schlimm als in Uni
HD116657

Beitragvon Hannes » Mi 20. Feb 2013, 10:20

Hallo HD !
Ich habe den Menschen in Dir auch nicht sofort erkannt, weil sich in früheren Diskussionen Leute hinter einem Synonym versteckt haben.Und da ist man übervorsichtig.
Forschung unabhängig von Ideologie, weil junge talentierte Forscher nachrücken, die so nicht akzeptieren

Diese jungen Forsche sollten sich unabhängig von Ideologien machen.

Deinem Beitrag ist nichts hinzuzufügen .
Mit Gruß
Hannes
Hannes

Beitragvon HD116657 » Mi 20. Feb 2013, 10:47

Hannes hat geschrieben:Hallo HD !
Ich habe den Menschen in Dir auch nicht sofort erkannt, weil sich in früheren Diskussionen Leute hinter einem Synonym versteckt haben.Und da ist man übervorsichtig.

selbstverständlich... - ich bin hier auch nicht als "Mensch" unterwegs. - Du aber sehr große Herz an richtiger Stelle, habe schon vorher bemerkt

Hannes hat geschrieben:

Diese jungen Forsche sollten sich unabhängig von Ideologien machen.

manchmal gefährlich, wenn politische Struktur nicht erlaubt, und nicht alle sind Helden..... - aber wenn Politik wieder normal Forscher wieder unabhängig von Ideologie, weil egoistisch und wollen eigene Karriere

Hannes hat geschrieben:Deinem Beitrag ist nichts hinzuzufügen .

danke schön :)
HD116657

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie