Raum-Zeit-Kontinuum

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Newtonmeter

Beitragvon rmw » So 3. Feb 2013, 13:13

Yukterez hat geschrieben:Du musst genau so viele Joule reinstecken, wie du Newtonmeter erhalten willst,

Wenn du mit Nm Drehmoment meinst ist und bleibt es ein Unsinn ob du das nun begreift oder nicht begreifst.

Wenn dir die Argumente ausgehen ist das nicht meine Schuld.
rmw

Re: Raum-Zeit-Kontinuum

Beitragvon Yukterez » So 3. Feb 2013, 13:46

yyy rmw,

wenn das Wörtchen wenn nicht wär, dann hättest du wohl auch mehr zu verkünden, als welcher Nicht-Einsteinleugner sich wann geirrt haben könnte. Such dir eine anständige Beschäftigung, und wenn du hier mitreden willst, dann informier dich zum Thema damit du auch was richtiges dazu sagen kannst.

Abwatschend, Yukterez
Yukterez

Gegensatz

Beitragvon rmw » So 3. Feb 2013, 14:42

Yukterez hat geschrieben:Yukterez

Im Gegensatz zu dir brauche ich keine Schimpfwörter. Dass du die brauchst zeigt einfach dass die Argumente nicht auf deiner Seite sind.
Tja die Welt ist manchmal echt gemein.
rmw

Beitragvon Yukterez » So 3. Feb 2013, 23:16

Kleinkind Markus Wegelagerer,

Chief hat geschrieben:
rmw hat geschrieben:Bild

Hier passt nur noch folgendes Zitat:

Lukian hat geschrieben:Wenn ein Athlet, um sich ein wenig in Atem zu setzen, bevor der Kampf beginnt, mit einem eingebildeten Gegner fechten und mächtige Faust- und Fersenschläge in die Luft austeilen würde, als ob er sie seinem Gegner gäbe, wird ihn der Kampfrichter darum gleich durch öffentlichen Ausruf für unüberwindlich erklären lassen ?

Wird er nicht vielmehr diese Fechtübungen für das ansehen, was sie sind, für eine ebenso leichte als ungefährliche Spielerei, da ja niemand Widerstand leistet, ihm den Sieg aber nur dann zuerkennen, wenn er mit dem Gegner selbst gekämpft hat und Meister über ihn geworden ist und dieser sich für überwunden bekennen muß ?

Hermotimus soll sich also ja nicht einbilden, seine Lehrmeister hätten, weil sie mit ihren Spiegelfechtereien so leicht mit uns Abwesenden fertig werden, uns wirklich überwunden, und unsere Systeme wären so schlecht gebaut, daß es leicht sei, sie umzuwerfen ! Sie machen es mit ihren Widerlegungen wie die Kinder, die es nicht viel Mühe kostet, die Häuschen, die danach auch gebaut sind, wieder einzureißen, oder wie die Anfänger im Pfeilschießen, die einen Strohwisch auf eine Stange stecken, um in sehr kleiner Entfernung danach zu schießen, und wenn sie dann einmal treffen und den Strohwisch durchstechen, ein großes Freudengeschrei erheben, als ob es eine große Tat wäre, einen Pfeil durch einen Bündel Haferstroh zu schießen. Die persischen und scythischen Bogenschützen machen es so nicht.

Dir einen Platz auf der Eselsbank anbietend, Yukterez.
Zuletzt geändert von Yukterez am So 3. Feb 2013, 23:26, insgesamt 1-mal geändert.
Yukterez

Beitragvon Yukterez » So 3. Feb 2013, 23:29

das Leben hat geschrieben:
Yukterez hat geschrieben:Drehmoment = Drehenergie/(2π Umdrehungen)
Chief hat geschrieben:Ε = Μ

Eröffne doch einen Faden zu E=M, hier haben wir schon 2πU.
Zuletzt geändert von Yukterez am So 3. Feb 2013, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Yukterez

Beitragvon Yukterez » So 3. Feb 2013, 23:34

Meine Behauptung ? E=M hast du behauptet, nicht ich (: Ich habe festgestellt, daß E∝M - das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Bild, Yukterez.
Yukterez

Beitragvon Yukterez » So 3. Feb 2013, 23:43

In anderen Worten: M=E/δ. Was für eine Formel schlägst du zur Alternative vor? Vielleicht können wir, wenn das erledigt ist, zum Thema, zu welchem du offensichtlich nichts beizutragen hast, zurückkehren.

Bild, Yukterez.
Yukterez

Beitragvon Yukterez » Mo 4. Feb 2013, 01:00

Das ist das gleiche, bloß daß du die Drehenergie hier W statt E nennst, den Winkel φ statt δ, und beide Seiten der Gleichung mit dem Bruch multiplizierst (bzw. der von dem du ohne den Sinn der Formel zu verstehen abgeschrieben hast, sonst wäre dir das selber aufgefallen). Ein anderes Ergebnis als jenes, welches ich schon am Anfang der Diskussion gepostet habe, wirst du damit aber nicht erhalten.

Bild, Yukterez.

Erot
Yukterez

Beitragvon Yukterez » Mo 4. Feb 2013, 01:44

Wenn du ein Schwungrad mit 1 Joule Drehenergie hast, und du setzt 1 Nm Drehmoment an, dann kannst du davon ausgehen, daß das Schwungrad sein Joule innerhalb eines Radianten los ist. 1 Radiant = 1m/1m = 1:1. Oder meinst du, es wird sich trotzdem weiter drehen, oder sich von dir durch gutes Zureden dazu überreden lassen, dir auch ohne daß du dir die Arbeit machen musst, ein Momentum anzusetzen, seine Energie zu geben ?

Bild Bild , Yukterez.
Zuletzt geändert von Yukterez am Di 23. Dez 2014, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Yukterez

Beitragvon Yukterez » Mo 4. Feb 2013, 02:21

Wenn du glaubst einen Knochen gefunden zu haben dann gibst du den wohl freiwillig so schnell nicht wieder her, was ? Naja, zur Not frisst der Teufel auch Fliegen, also wohl bekomm's (: Wahrscheinlich zieht für dich deine Mutter die Schrauben an, damit du dich dabei nicht überanstrengst. Frag deinen Vater mal, wofür das Kabel an seiner Bohrmaschine ist (:

Bild, Yukterez.

klick
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien