Raum-Zeit-Kontinuum

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Raum-Zeit-Kontinuum

Beitragvon Yukterez » Sa 26. Jan 2013, 05:55

julian apostata hat geschrieben:Bei meinem Modell geht es natürlich viel einfacher.

Es gilt aber nur für den Fall daß ΩM+Ωλ=1; in dem Fall aber, abgesehen von den Einheiten, ist es in der Tat einfacher, vor allem, wenn man bedenkt, wie lange es auf einem 2.4 Ghz i5 Prozessor dauert, die vollständigen Formeln mit Zeitintegral und Differential zu plotten:

Bild und immer noch laufend Bild

Die Hubblefrequenz steigt in deinem Modell übrigens nicht, die scheinbare Beschleunigung kommt nur daher, weil mit dem wachsenden Skalenfaktor multipliziert wird, obwohl die betreffende comoving Frame zum betreffendem Zeitpunkt keineswegs den Rand des dann geltenden Ereignishorizonts darstellt. Nur wenn H selbst steigt, werden es tatsächlich mehr m/sek pro m, aber das ist im Standard FLRW Modell nicht der Fall, nur in den ΛCDM Erweiterungen mit w0, w1 und wx.
Yukterez

Beitragvon julian apostata » Sa 26. Jan 2013, 12:37

Yukterez hat geschrieben:Die Hubblefrequenz

comoving Frame

Gut, bevor wir weiter reden, könntest du mir mal erklären, was du mit diesen beiden Begriffen meinst?

Unter dem 1.Begriff (hat das was mit z zu tun?) kann ich mir nämlich gar nichts vorstellen, beim 2.Begriff weiß ich zumindest was “comoving distance” bedeutet, aber comoving frame???
julian apostata

Beitragvon Yukterez » Sa 26. Jan 2013, 14:07

Die comoving Frames sind die mitbewegten Koordinaten: http://en.wikipedia.org/wiki/Comoving_distance
Der Skalenfaktor ist beschreibt ja nicht den Rand des Universums, sondern Abstände!
Yukterez

Beitragvon Yukterez » Sa 26. Jan 2013, 16:58

Ja ein solcher Rand wäre in der Tat komisch Bild In Wahrheit gibt es natürlich nur Horizonte.
Yukterez

Beitragvon Kurt » Sa 26. Jan 2013, 20:38

Yukterez hat geschrieben:Ja ein solcher Rand wäre in der Tat komisch Bild In Wahrheit gibt es natürlich nur Horizonte.

Mir wird das gezeigt:

Information

Du bist nicht berechtigt, diese Seite anzusehen, von ihr herunterzuladen oder auf sie zu linken.

PS: ich bin von deinem Können immer mehr begeistert, schade das sich es nicht verstehen kann.

Wenn du mit deinen Kurven fertig bist dann versuchen wir (falls du magst) einige mit dem "Sinus", also der Alloszillation.
Dabei kommt aber kein Sinus zum Zuge, sondern die "Spinschwingung".

Kurt
Kurt

Beitragvon Yukterez » Sa 26. Jan 2013, 22:54

Mir wird das gezeigt:
Du bist nicht berechtigt, diese Seite anzusehen, von ihr herunterzuladen oder auf sie zu linken.

Bild
http://abenteuer-universum.de/bb/viewtopic.php?p=27520#p27520
Yukterez

Beitragvon Kurt » Sa 26. Jan 2013, 23:19

Yukterez hat geschrieben:
Mir wird das gezeigt:

Bild
http://abenteuer-universum.de/bb/viewtopic.php?p=27520#p27520

Danke.

Die 'Partikel' die sich am äusseren Rand unseres Lightcone befinden sind von 1.25 bis 1.5 Mrd Jahre nach dem Urknall und befinden sich jetzt ca. 47 Mrd Lj entfernt und haben und hatten immer v absolut >c. Die Signale vom Particle Horizont wären direkt aus der Zeit des Urknalls, somit hinter der Hintergrundstrahlung, also in der Praxis noch undetektierbar.

"Jede Angabe, die ohne Nennung des Bezuges gegen den sie bezogen ist, gemacht wird, ist wertlos".

Mal ehrlich, wenn es sich um die Strahlung handeln würde die beim Urknall erzeugt wurde dann wäre diese schon längst verflogen.

Hinweis: "Strahlung die von Objekten kommt die sich mit 5c von uns entferenen kommt bei uns an"

Das was wir als Hintergrundstrahlung erkennen ist Strahlung die von Objeten erzeugt wurde die zu "ihrer Zeit" existieren.

Kurt
Kurt

Beitragvon Yukterez » Sa 26. Jan 2013, 23:22

Das was wir als Hintergrundstrahlung erkennen ist Strahlung die von Objeten erzeugt wurde die zu "ihrer Zeit" existieren.

...und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.
Yukterez

Beitragvon Kurt » Sa 26. Jan 2013, 23:32

Yukterez hat geschrieben:

...und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

Richtig, und wenn sie nicht gestorben sind dann strahlen sie noch heute.
Egal wie weit sie von uns weg sind, ihre Strahlung kommt an.
Das mag dauern, extrem ins Rote verschoben sein, aber vorhanden.

Kurt
Kurt

Beitragvon Yukterez » So 27. Jan 2013, 02:52

Kurt wollte schreiben:

Richtig, und wenn sie nicht gestorben sind dann strahlen sie noch heute.
Wenn sie nicht über den Ereignishorizont hinaus sind, ihre Strahlung kommt an.
Das mag dauern, extrem ins Rote verschoben sein, aber vorhanden.

Rechtschreibfehler korrigiert von Yukterez

Sehr richtig. Hinzuzufügen wäre noch, daß, sofern die Hubblefrequenz irgendwann mal negativ wird, diese Objekte wieder in den Ereignishorizont fallen werden. Steigt sie allerdings, ist das Gegenteil der Fall.

Zum Horizont:
http://www.youtube.com/watch?v=32wIKaLkvc4&list=EC888811AA667C942F&index=1&t=1h13m42s
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien