"Einstein verstehen" von Markus Pössel und die "GOM-Sekte"

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: "Einstein verstehen" von Markus Pössel und die "GOM-Sekte"

Beitragvon julian apostata » So 13. Jan 2013, 11:08

Zu Neujahr hab ich das schon geschrieben, die lassen das aber beharrlich so stehen. Grundsätzlich leidet der gemeine „SRT-Kritiker“ an der Chiefschen Krankheit, einen Fehler nie und nimmer zuzugeben.

Und warum sollten sie auch. Ihre Werke sind doch eh nur für die Schwachen im Geiste gedacht, also für solche, die gar nicht checken, was das für ein Müll ist.

Ich frag mich nur, warum Markus Pössel sich mit derartigen Blindgängern überhaupt noch abgibt.

http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=6&t=513&start=10#p50503

julian apostata hat geschrieben:
http://www.kritik-relativitaetstheorie.de/2012/12/albert-einsteins-mathematische-ableitungen-der-lorentz-transformationenenthalten-grundsatzliche-fehler/#more-14798

....

Das lässt natürlich tief blicken in die Denkweise von “SRT-Kritikern”

0-c*0=0 daraus folgt c=0 !!!

Auf so was muss man auch erst mal kommen!

...

Und vor Allem wäre es sinnvoller, solche Ableitungen sich vorzunehmen, bei denen “Ableiter” noch lebt und Stellung beziehen kann!
julian apostata

Dogmatiker

Beitragvon rmw » So 13. Jan 2013, 13:20

Tontechniker hat geschrieben:Ich bin ein schlechter Mensch, denn das Elend der RT-Kritiker bereitet mir einen Heidenspaß.

Ich weis nicht warum RT-Kritiker unglücklich sein sollten. Am Ende wird die RT genau so Geschichte sein wie das Ptolemäische Weltbild auch.
Dass das noch dauern kann ist nicht weiter tragisch. Wenn die Dummköpfe in der Mehrheit sind kann es halt daueren bis sich die Tatsachen durchsetzen. Diese Erfahrung haben ein Kopernikus oder Kepler auch gemacht.

Was deine Selbsbeschreibung betrifft: typischer Dogmatiker von diesen Gläubigen lebt die RT wie anderer esoterischer Unsinn eben auch.
rmw

Beitragvon M.S » So 13. Jan 2013, 15:05

Chief hat geschrieben:Übrigens aus "0-c*0=0" folgt nicht "c=0" sondern "c = beliebig". Das Gleiche gilt für Einsteins "0=gamma*0"! :lol:

Mag sein, in deiner heiligen Schrift steht allerdings:

Unsinn hat geschrieben:Albert Einstein (1969, S. 91-96) führt die Geschwindigkeitsgleichung (Geschwindigkeit = Weg pro Zeit) ein, löst sie nach dem Weg x auf:

x = ct

und schreibt sie für beide Systeme in der Form:

x – ct = 0 und x’ – ct’ = 0

Für seine weiteren Berechnungen führt er die Bedingung x’ = 0 ein. Hierzu bemerkt Pagels (S. 15): “Setzt man nun aber in (2) x’ = 0 , dann ist auch zwangsläufig ct’ = 0 und somit auch c=0!” Die Einstein’sche Mathematik führt also für die angeblich absolut konstante Lichtgeschwindigkeit c zum Wert Null und widerspricht damit seinem zweiten Theorie-Prinzip. Außerdem wird als Folge von c = 0 auch x = 0 und nicht, wie Einstein weiter errechnet, x =bct / a .

Und dieser offensichtliche Fehler wurde bis heute nicht korrigiert, obwohl in den letzten Jahren wiederholt darauf hingewiesen wurde.
M.S

Re: Dogmatiker

Beitragvon Tontechniker » So 13. Jan 2013, 15:31

rmw hat geschrieben:
Tontechniker hat geschrieben:Ich bin ein schlechter Mensch, denn das Elend der RT-Kritiker bereitet mir einen Heidenspaß.

Ich weis nicht warum RT-Kritiker unglücklich sein sollten. Am Ende wird die RT genau so Geschichte sein wie das Ptolemäische Weltbild auch.
Dass das noch dauern kann ist nicht weiter tragisch. Wenn die Dummköpfe in der Mehrheit sind kann es halt daueren bis sich die Tatsachen durchsetzen. Diese Erfahrung haben ein Kopernikus oder Kepler auch gemacht.

Was deine Selbsbeschreibung betrifft: typischer Dogmatiker von diesen Gläubigen lebt die RT wie anderer esoterischer Unsinn eben auch.

Herrlich, Du bist ja geradezu ein Klassiker. Keine Peilung, aber schlauer als alle Wissenschaftler zusammen. Bist Du schon Ziegenproblem-zertifiziert?
Tontechniker

Beitragvon M.S » So 13. Jan 2013, 16:21

Chief hat geschrieben:Das ist aber eine andere Situation! Hier ist x'=0 aber x, t und t' nicht. Daraus folgt dass c=0 sein muss.

Es ist also kein Fehler in der Argumentation (soweit ich im Moment sehen kann)!

Schau dir das halt nochmal an (oder rechne ein Beispiel durch). Ich finde es unfassbar, daß man so einen simplen Fehler nicht sieht bzw. sehen will. Insbesondere, wenn man behauptet , man sei Physiker (was du ja des öfteren tust).
M.S

Experten

Beitragvon rmw » So 13. Jan 2013, 19:39

Tontechniker hat geschrieben:aber schlauer als alle Wissenschaftler zusammen.

Nun dass die "Experten" im Irrtum sind das kann schon vorkommen.

Wenn du allerdings mit den Ziegen ein Problem hast da kann ich dir nicht weiter helfen.
rmw

Re: Experten

Beitragvon Jocelyne Lopez » So 13. Jan 2013, 20:16

Siehe weitere nicht freigeschaltete Kommentare von mir im Blog von Markus Pössel:

Dritter Blog-Artikel von Markus Pössel bei SciLogs über den Umfang mit Kritikern der Relativitätstheorie
Jocelyne Lopez

Beitragvon Tontechniker » Mo 14. Jan 2013, 02:59

rmw hat geschrieben:Nun dass die "Experten" im Irrtum sind das kann schon vorkommen.

Natürlich kann das vorkommen. Aber dass alle Experten auf der ganzen Welt sich ein ganzes Jahrhundert lang irren, und zwar ein Jahrhundert lang, in dem es an allen Ecken und Enden Gründe gab, sich gegenseitig die Hosen auszuziehen, das ist schon ein anderer Schnack. Ich halte die Theorie, dass Ihr hier einfach nicht genug Ahnung habt, für plausibler. Vor allem, wenn Eure Paradepferde an sowas kleinem wie dem Ziegenproblem scheitern.
Tontechniker

Beitragvon Jocelyne Lopez » Mo 14. Jan 2013, 06:49

Tontechniker hat geschrieben:
rmw hat geschrieben:Nun dass die "Experten" im Irrtum sind das kann schon vorkommen.

Natürlich kann das vorkommen. Aber dass alle Experten auf der ganzen Welt sich ein ganzes Jahrhundert lang irren, und zwar ein Jahrhundert lang, in dem es an allen Ecken und Enden Gründe gab, sich gegenseitig die Hosen auszuziehen, das ist schon ein anderer Schnack.

Die Experten der Relativitätstheorie sind auf der ganzen Welt seit einem ganzen Jahrhundert über die Aussagen der Speziellen Relativitätstheorie unter sich nicht einig und vertreten widersprüchliche und inkompatible Auffassungen, einschließlich Einstein selbst. Das bedeutet im Klartext, dass eine ganze Menge "Experte" sich zwangsläufig irren.

Siehe zum Beispiel 2011 die internationale Unterschriftenaktion der US-amerikanischen Kritiker über die Suche nach einer einheitlichen Lösung des Zwillingsparadoxons, die bis jetzt erfolglos verlaufen ist: Die angesprochene internationale Mainstream-Gemeinde ist nicht in der Lage und nicht willig, sich über eine einheitliche Lösung dieses Grundparadoxons der SRT zu einigen:

Mainstream-Antworte auf die Unterschriftenaktion Zwillingsparadoxon" aus den USA

Open Letter on Special Relativity: Ansprache an Prof. Hermann Nicolai vom Albert Einstein Institut

Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon Harald » Mo 14. Jan 2013, 08:52

Tontechniker hat geschrieben:... Ich halte die Theorie, dass Ihr hier einfach nicht genug Ahnung habt, für plausibler. Vor allem, wenn Eure Paradepferde an sowas kleinem wie dem Ziegenproblem scheitern.

Ist auch meine Meinung.
Harald

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie