Esowatch down

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Esowatch down

Beitragvon M.S » Sa 1. Dez 2012, 18:13

contravariant hat geschrieben:DNS-Serre.. na klar. Kannst deinen Spezialexpertenfreunden mal erklären, dass sowas in Deutschland im Moment nicht gemacht wird. Ein kurze Recherche zeigt übrigens, dass die Seite schlicht offline ist.

Nur zur Info:
Die sind nicht offline, du kannst sie jederzeit direkt über die IP erreichen.

Die IP lautet: 200.74.244.23

also in die host Datei (Linux: /etc/..., Windows: C:\Windows\System32\drivers\etc\...

200.74.244.23 psiram.com
200.74.244.23 forum.psiram.com
200.74.244.23 blog.psiram.com
200.74.244.23 http://www.psiram.com

eintragen und es geht wieder. Ich habe das gerade (01.12.2012, 18:14) ausprobiert.

http://esoterischewarnwelten.blogspot.d ... bleme.html
M.S

Beitragvon contravariant » Sa 1. Dez 2012, 18:39

Die IP hatte ich schon gefunden, nur wollte mein FF die nicht öffnen. JETZT bin ich verwirrt.
contravariant

Beitragvon M.S » Sa 1. Dez 2012, 18:46

contravariant hat geschrieben:Die IP hatte ich schon gefunden, nur wollte mein FF die nicht öffnen. JETZT bin ich verwirrt.

Du musst die IP in der host Datei eintragen. Wenn du das nicht tust, und nur die Ip in der Adressleiste des Browsers eingibts, funktioniert es nicht (da dürfte er ein reverse Lookup durchführen und geht erst wieder über den entsprechenden Nameserver) .
Also: Die entsprechenden Einträge in der Host Datei eintragen und danach wie gewohnt www.psiram.com in der Browserleiste eingeben.
M.S

Beitragvon contravariant » Sa 1. Dez 2012, 18:57

M.S hat geschrieben:Du musst die IP in der host Datei eintragen. Wenn du das nicht tust, und nur die Ip in der Adressleiste des Browsers eingibts, funktioniert es nicht (da dürfte er ein reverse Lookup durchführen und geht erst wieder über den entsprechenden Nameserver).

Das habe ich jetzt auch gemerkt. Bis eben bin ich aber tatsächlich davon ausgegangen, dass ich eine Website direkt per IP-Adresse aufrufen können sollte. Mehrere Domains auf eine IP, oder was funkt da dazwischen?
contravariant

Beitragvon M.S » Sa 1. Dez 2012, 19:11

contravariant hat geschrieben:
M.S hat geschrieben:Du musst die IP in der host Datei eintragen. Wenn du das nicht tust, und nur die Ip in der Adressleiste des Browsers eingibts, funktioniert es nicht (da dürfte er ein reverse Lookup durchführen und geht erst wieder über den entsprechenden Nameserver).

Das habe ich jetzt auch gemerkt. Bis eben bin ich aber tatsächlich davon ausgegangen, dass ich eine Website direkt per IP-Adresse aufrufen können sollte. Mehrere Domains auf eine IP, oder was funkt da dazwischen?

Das reverse Lookup (suche mir die Domain zu einer IP) funkt dazwischen. Man kann das auch abschalten, aber eigentlich ist das ein "gutes" Ding, das dich unter Umständen vor diversen Attacken schützt.

Beim Lookup kommt allerdings immer zuerst die Host Datei und nur dann, wenn er dort nicht fündig wird, ein DNS Server zum Einsatz. Deshalb funktioniert die Lösung mit den Einträgen in der Host Datei.
M.S

Beitragvon M.S » Do 6. Dez 2012, 00:01

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Psiram auch down...

http://www.esowatch.org/esowatch-blog/1 ... s-gesperrt

Na, das war mal wieder ein Schuss ins Knie mit euren Vermutungen, die ihr als Wahrheit verkaufen wollt.
Gibt es eigentlich irgendeine Aussage auf euren Seiten, die einer Überprüfung standhält , bzw. sich nicht nachträglich als falsch herausstellt, wie in diesem Fall?
M.S

Beitragvon Bell » Fr 7. Dez 2012, 16:38

M.S hat geschrieben:Na, das war mal wieder ein Schuss ins Knie mit euren Vermutungen, die ihr als Wahrheit verkaufen wollt.
Gibt es eigentlich irgendeine Aussage auf euren Seiten, die einer Überprüfung standhält , bzw. sich nicht nachträglich als falsch herausstellt, wie in diesem Fall?

Wo ich Dich hier gerade lese, lieber Michael Stupid, ... wie geht es Deinem Herrn und Meister, dem P. und B. M.K. aus N.? Wann hat der Ärmste denn mal wieder Freigang? Der muß ja schon am Entzug leiden, Jocelyne nicht mehr hinterherstalken zu können.
Bell

Beitragvon M.S » Sa 8. Dez 2012, 13:47

Bell hat geschrieben:Wo ich Dich hier gerade lese, lieber Michael Stupid, ... wie geht es Deinem Herrn und Meister, dem P. und B. M.K. aus N.? Wann hat der Ärmste denn mal wieder Freigang? Der muß ja schon am Entzug leiden, Jocelyne nicht mehr hinterherstalken zu können.

Wo ich dich hier gerade lese, lieber Bell, ist es eigentlich schlimm, dass du Namen nicht ausschreiben darfst? Ich meine, wie fühlst du dich denn so als quasi sachbewalteter Poster mit eingeschränkter Narrenfreiheit?
M.S

Beitragvon Jocelyne Lopez » Mi 19. Dez 2012, 06:50

Hallo zusammen,

Eine Information aus der Webseite Fakten zu EsoWatch.com (Psiram.com) Dokumentation von Cyber-Kriminalität und Cyber-Mobbing im Umfeld des Vereins gwup | die skeptiker:

RA Markus Kompa: Freudscher Versprecher zum „Esowatch-Prozess“?

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Vorherige

Zurück zu Allgemeines