Wort des Tages: "Was so ein Prozess bewirken kann .."

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Wort des Tages: "Was so ein Prozess bewirken kann .."

Beitragvon girl friday » Mi 3. Okt 2012, 17:52

HD116657 hat geschrieben:
girl friday hat geschrieben:(Da du so gerne Fragen stellst, kannst du ja mal den Herrn R.K. fragen, welchen Anteil der Kosten er übernehmen musste, wieso er dazu bereit war und weshalb er seine ganzen Accounts und Beiträge auf Alpha Centauri gelöscht hat bzw. löschen ließ...)

wenn ich richtig verstanden ist er Kläger, und so muß natürlich zuerst zahlen.

Ob er Kläger war, hat damit überhaupt nichts zu tun.
girl friday

Beitragvon HD116657 » Mi 3. Okt 2012, 18:00

girl friday hat geschrieben:Ob er Kläger war, hat damit überhaupt nichts zu tun.

doch: es gilt Unschuldvermutung.... - somit muß Kläger Schuld beweisen. Gericht und Anwälte wollen Geld, also Kläger zahlen zuerst.... - warum soll denn der Geklagte zuerst zahlen? Kann ja jeder kommen.....................

Wenn Beweis gelingt, dann Geld zurück, wenn nicht, dann Geld weg. Wenn unklar, vielleicht Vergleich und Geld zahlen aufteilen. Wer Geklagter und unschuldig, sicher KEIN Vergleich.
HD116657

Beitragvon girl friday » Mi 3. Okt 2012, 18:37

girl friday hat geschrieben:Ob er Kläger war, hat damit überhaupt nichts zu tun.

doch: es gilt Unschuldvermutung.... - somit muß Kläger Schuld beweisen. Gericht und Anwälte wollen Geld, also Kläger zahlen zuerst.... - warum soll denn der Geklagte zuerst zahlen? Kann ja jeder kommen.....................

Wenn Beweis gelingt, dann Geld zurück, wenn nicht, dann Geld weg. Wenn unklar, vielleicht Vergleich und Geld zahlen aufteilen. Wer Geklagter und unschuldig, sicher KEIN Vergleich.

Aha. Na, wenn du meinst...

Wo hast du eigentlich Deutsch gelernt?
girl friday

Beitragvon All » Mi 3. Okt 2012, 18:49

Du meinst wahrscheinlich die Gerichtskosten, die der Kläger vorab entrichten muss. Das ist richtig. Eine Verrechnung erfolgt dann nach dem Urteil oder nach dem Vergleich.

Kannst du nicht mal versuchen dich ein wenig klarer auszudrücken?
All

Beitragvon All » Mi 3. Okt 2012, 19:30

Chief hat geschrieben:
All hat geschrieben:...

Wo lebst Du eigentlich? :?

All

Beitragvon Jocelyne Lopez » Mi 3. Okt 2012, 19:39

Jocelyne Lopez hat geschrieben:2. Weil ich immer noch nach der Gerichtsverhandlung den Angriffen von einer Zahl von '"Mitstreitern"

war Vergleich zwischen Dir und "..." oder zwischen Dir und Mitstreitern von "..."?

Ich habe Dir bereits vorher mitgeteilt, dass die anonymen Mobbing-Portale "Alpha Centauri" und "Esowatch" (jetzt Spiram), ausdrücklich vor Gericht erwähnt wurden - der Kläger hat sich in der Klageschrift nämlich auf diese beiden Mobbing-Portale ausdrücklich berufen.

Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon HD116657 » Mi 3. Okt 2012, 20:14

Jocelyne Lopez hat geschrieben:der Kläger hat sich in der Klageschrift nämlich auf diese beiden Mobbing-Portale ausdrücklich berufen.

:o
warum sollte er..... ? - Macht ja kein Sinn: Vergleich ist nur Du und er, sonst niemand :?
HD116657

Beitragvon Jocelyne Lopez » Mi 3. Okt 2012, 20:30

Jocelyne Lopez hat geschrieben:der Kläger hat sich in der Klageschrift nämlich auf diese beiden Mobbing-Portale ausdrücklich berufen.

warum sollte er..... ? - Macht ja kein Sinn: Vergleich ist nur Du und er, sonst niemand :?

Tja, man kann kaum eine Gerichtsverhandlung mit anonymen Leuten durchführen, auch wenn man sich ausdrücklich darauf beruft, oder?

Die öffentliche Warnung, die mir von meinem Rechtsanwalt empfohlen wurde, ist also in diesem Kontext durchaus gerechtfertigt und dient wie gesagt zu meinem gerichtlichen Schutz für die Zukunft. Dafür sind nun mal Gerichtsverhandlungen auch gedacht.

Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon HD116657 » Mi 3. Okt 2012, 21:05

Jocelyne Lopez hat geschrieben:

Tja, man kann kaum eine Gerichtsverhandlung mit anonymen Leuten durchführen, auch wenn man sich ausdrücklich darauf beruft, oder?

das macht kein Sinn: warum soll Kläger auf diese Portale sich berufen, wo Du gar nicht schreibst..... :?: :?:
HD116657

Beitragvon Jocelyne Lopez » Do 4. Okt 2012, 06:05

Jocelyne Lopez hat geschrieben:

das macht kein Sinn: warum soll Kläger auf diese Portale sich berufen, wo Du gar nicht schreibst..... :?: :?:

Vielleicht, weil er die Schmäkritik über mich, die diese Mobbing-Portale verbreiten so toll findet?
Hat er auch ausgiebig in der Klageschrift daraus zitiert.

Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines