- „EM-Wellen breiten sich auch im Vakuum aus, dort gibt es aber kein Medium. Weiterhin wurde der Äther durch den MM-Versuch (und folgende) ausgeschlossen.“
Die Annahme,in einem stark verdünntem Medium würde es kein lichtleitendes System geben, weil das Vacuum „leer“ sei,ist heute nicht mehr vertretbar.
Das Vacuum ist nachweisbar erfüllt zuerst einmal von den immer noch vorhandenen verdünnten Gasen.Dann lassen sich Neutrinos nichteinmal von einem Himmelskörper wie die Erde abhalten, fast widerstandslos durch alles hindurchzugehen. Oder kannst du mir sagen, wieviel Neutrinos in jeder Sekunde durch deinen Körper gehen ?
Und kannst du mir sagen, welche ladungsfreien oder fast ladungsfreien Teilchen sonst noch herumschwirren ?Die wegen ihrer Ladungsfreiheit mit keiner ladungstragenden „baryonischen“ Materie wechselwirken ?
Der MM – Versuch lässt sich auch in Richtung optisches System erklären.Nur eine Interpretationsfrage.
- „Ich habe noch keinen Experimentalphysiker getroffen, der den Begriff "optisches Sirup" verwendet hat.“
Kein Mensch muss alles spontan wissen. Erkundige dich einmal bei den Lasertechnikern.
- „Du hast meine Frage nicht beantwortet... Macht aber nix.“
Doch, ich habe ganz deutlich gesagt: Der Fehler ist die Annahme der Invarianz.
Eine Annahme, die durch nichts nachweisbar ist. Licht ist systemrelevant.Das ist nachweisbar.