Gluon hat geschrieben: girl friday hat geschrieben:Noch einmal: Wer genau hetzt hier, deiner Meinung nach?
Auf beiden Seiten wird gehetzt. Und das ist genau der Grund, warum das nie Aufhören wird. Ich kann dir gerne Namen von "meiner Seite" nennen, die hier größtenteils hetzten: Dieser HD mit Nummer zum Beispiel oder Artie oder MS. Ich kann dir auch welche von deiner Seite nennen, wie Bell oder All oder du. Und natürlich lassen sich auch die, die meistens über Physik schreiben, wie Ernst oder ich, mal zu einer unbedachten Äußerung hinreißen.
Du bedienst dich einer ziemlich seltsamen Definition von "Hetze", wenn du alle genannten Personen in denselben Topf wirfst.
Gluon hat geschrieben:Aber das ist gar nicht der Punkt. Wir alle könnten dazu beitragen, dieses Forum erträglich zu machen, und mal das zu diskutieren, was der Untertitel des Forums vorschlägt: "Diskutieren Sie mit anderen Lesern über Physik und Philosophie". Ich habe das mut dem Thread "Was stört euch" versucht und es klappt überraschend gut. Was stört dich an der Relativitätstheorie? Welches physikalische oder philosophische Problem bringt dich hierher?
Gruß,
Gluon
Mich stört überhaupt nichts an der Relativitätstheorie. Sie interessiert mich nicht einmal, mit Physik habe ich mich zuletzt im Abi beschäftigt. (Weil ich, trotz meines grundsätzlichen Desinteresses, ganz gut darin war.)
Mich interessieren: Politik, sozialwissenschaftliche Themen, Erkenntnistheorie, Teile der Mathematik, LInguistik. Ursprünglich habe ich im Alltopic gepostet, das ich aber aufgrund der Flamereien der "Moderatorin" Britta und des, wie man sieht, nach wie vor überaus anhänglichen M.S. freiwillig und gerne verlassen habe. Hier bin ich nur wegen Bell gelandet. Und das habe ich schon mindestens einmal erklärt.
Desweiteren bin ich definitiv nicht der Meinung, dass es damit getan ist, die Scheuklappen aufzusetzen und ungerührt über Physik zu diskutieren, wenn neben und vor einem Leute in übelster Weise fertiggemacht und/oder verleumdet werden. Manchmal muss man eingreifen, und sei es auch nur mit einer Stellungnahme. Dass du das regelmäßig versäumst, wird dir offenbar von verschiedenen Leuten hier vorgeworfen. Und aus meiner Sicht haben sie damit völlig Recht.
Dass du dich nun ausgerechnet hier, in diesem Thread, einmal zu (vorsichtiger) Kritik hinreißen lässt, lässt außerdem vermuten, dass vieles von dem, was auf dem AC stattfindet, im Grunde deine Biligung findet, selbst wenn du dich nur in sehr zurückhaltender Weise daran beteiligst.