Hacken der Webseite "Kritische Stimmen zur RT"

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Hacken der Webseite "Kritische Stimmen zur RT"

Beitragvon Bell » Di 5. Jun 2012, 12:30

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Bei den ersten telefonischen Nachforschungen bei dem Provider 1&1 am 04.06.12, die noch nicht abgeschlossen sind, ergeben sich erste Hinweise:

1. Die Domain-Name „wissenschaftliche-physik.com“ kann hochwahrscheinlich von 1&1 nicht mehr zu dem rechtmäßigen Besitzer Ekkehard Friebe zurück übertragen werden. Es ist ein Totalverlust (die Webseite wurde mehrere Tausende Mal pro Tag aufgerufen).

2. Der oder die Täter haben wahrscheinlich eine Sicherheitslücke von 1&1 ausgenutzt, um den Domain-Namen bei der Übertragung des Besitzes von Herrn Peter Rösch (ehemaliger Vorsitzender des ex-Vereins GFWP) auf Herrn Ekkehard Friebe (Mitglied des ex-Vereins GFWP) zu kappen.

3. 1&1 kann hochwahrscheinlich nicht (oder nicht mehr) auf die Identität des Täters schließen.

Es lst von sehr langer Hand eingefädelt Jocelyne, .... siehe auch hier

... so als wüßte jemand sehr genau, wann bei 1&1 solches nicht mehr nachvollziebar ist.
Bell

Beitragvon Jocelyne Lopez » Di 5. Jun 2012, 12:42

Bell hat geschrieben:
Jocelyne Lopez hat geschrieben:Bei den ersten telefonischen Nachforschungen bei dem Provider 1&1 am 04.06.12, die noch nicht abgeschlossen sind, ergeben sich erste Hinweise:

1. Die Domain-Name „wissenschaftliche-physik.com“ kann hochwahrscheinlich von 1&1 nicht mehr zu dem rechtmäßigen Besitzer Ekkehard Friebe zurück übertragen werden. Es ist ein Totalverlust (die Webseite wurde mehrere Tausende Mal pro Tag aufgerufen).

2. Der oder die Täter haben wahrscheinlich eine Sicherheitslücke von 1&1 ausgenutzt, um den Domain-Namen bei der Übertragung des Besitzes von Herrn Peter Rösch (ehemaliger Vorsitzender des ex-Vereins GFWP) auf Herrn Ekkehard Friebe (Mitglied des ex-Vereins GFWP) zu kappen.

3. 1&1 kann hochwahrscheinlich nicht (oder nicht mehr) auf die Identität des Täters schließen.

Fest steht, dass weder Peter Rösch noch Ekkehard Friebe ein Transfer der Domain nach Griechenland über Australien zugestimmt haben! Und die Rechnungen sind bis heute noch von Ekkehard Friebe bezahlt worden.

Jemand in meiner Umgebung hat eine Hypothese geäußert: Vielleicht haben Peter Rösch oder Ekkehard Friebe eine gefälschte Rechnung von 1&1 erhalten und auf einen Link geklickt, worunter eine versteckte Zustimmung für den Transfer sich befand. Ich weiß nicht, inwiefern diese Hypothese überhaupt realistisch ist.

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon Jocelyne Lopez » Di 5. Jun 2012, 12:52

Bell hat geschrieben:
Es lst von sehr langer Hand eingefädelt Jocelyne, .... siehe auch hier

... so als wüßte jemand sehr genau, wann bei 1&1 solches nicht mehr nachvollziebar ist.

Meine eigenen Domaine bei 1&1 waren möglicherweise auch im Visier: Ich habe im geschlossenen Thread schon darüber berichtet, dass ich am 14.02.12 eine Bestätigung von 1&1 für den beantragten Transfer meiner Domain erhalten habe, obwohl ich keinen Transfer beantragt hatte, siehe:

viewtopic.php?f=15&t=451&hilit=Control%2A&start=30#p43357

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon Bell » Di 5. Jun 2012, 13:14

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Fest steht, dass weder Peter Rösch noch Ekkehard Friebe ein Transfer der Domain nach Griechenland über Australien zugestimmt haben! Und die Rechnungen sind bis heute noch von Ekkehard Friebe bezahlt worden.

Richtig, von Herrn Friebe wurden am 21.11, die Domainkosten für ein Jahr bezahlt. Die Übertragung von Rösch auf Friebe muß noch einwandfrei geklappt haben, denn im August 2011 wird Friebe als Registrant und Admin-c geführt.
Jocelyne Lopez hat geschrieben:Jemand in meiner Umgebung hat eine Hypothese geäußert: Vielleicht haben Peter Rösch oder Ekkehard Friebe eine gefälschte Rechnung von 1&1 erhalten und auf einen Link geklickt, worunter eine versteckte Zustimmung für den Transfer sich befand. Ich weiß nicht, inwiefern diese Hypothese überhaupt realistisch ist.

Keine Ahnung wie sie es gemacht haben, Jocelyne.
Wundern tut mich, dass am 7.11 als admin-c Friebe gegen den Griechen ausgetauscht wurde und erst am 17 Januar Friebe auch als Registrant verschwand.

Kann natürlich sein, dass der griechische admin-c darin verwickelt war ... aber wohl eher unwahrscheinlich ... der ist schließlich greifbar.

Ich denke eher, das war ein Test ... ein Test ob ihr da was merkt.

Versehentlich einen falschen admin-c eingetragen zu haben ... liese sich wohl noch mit Ausflüchten erklären.

Und als ihr nichts merktet (wer schaut sich dauernd die whois der eigenen Seite an?) und nachdem Friebe die Domainkosten bezahlt hatte ... wurde dann halt am 17 Januar zugeschlagen und Friebe als Registrant gegen den Australier ausgetauscht ... in der Hoffnung, dass ihr weiterhin nichts merkt ...und soviel Zeit vergeht, bis 1&1 nichts mehr nachvollziehen kann.

Ich bin fast sicher, dass da einer beteiligt war, der bei 1&1 beschäftigt ist ...
Bell

Beitragvon HD116657 » Di 5. Jun 2012, 13:19

Bell hat geschrieben:Keine Ahnung wie sie es gemacht haben, Jocelyne.
...
Und als ihr nichts merktet (wer schaut sich dauernd die whois der eigenen Seite an?) und nachdem Friebe die Domainkosten bezahlt hatte ... wurde dann halt am 17 Januar zugeschlagen und Friebe als Registrant gegen den Australier ausgetauscht ... in der Hoffnung, dass ihr weiterhin nichts merkt ...und soviel Zeit vergeht, bis 1&1 nichts mehr nachvollziehen kann.

Ich bin fast sicher, dass da einer beteiligt war, der bei 1&1 beschäftigt ist ...

gibt es hier auch User, die nicht Verfolgungswahn haben?
HD116657

Beitragvon Jocelyne Lopez » Di 5. Jun 2012, 14:00

.

Und was ist mit den Werbungen für Web-Hosting, die bei den zwei Einträgen auf der geklauten Domain zu sehen sind (sowohl bei dem Bild mit der US-Behörde als auch bei der Fotomontage mit dem Bild von Peter Rösch)?

Diese Firmen verdienen doch Geld für die Werbung auf der geklauten Domain und müssen doch irgendjemandem den Auftrag für die Werbung erteilt haben, oder nicht? Kann man durch sie an den jetzigen Inhaber der Domain rankommen?

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon Mirko » Di 5. Jun 2012, 14:58

Bell hat geschrieben:[ siehe auch hier

Woher sind denn all die Daten??
Mirko

Beitragvon Jocelyne Lopez » Di 5. Jun 2012, 15:08

Bell hat geschrieben:
Ich denke eher, das war ein Test ... ein Test ob ihr da was merkt.

Versehentlich einen falschen admin-c eingetragen zu haben ... liese sich wohl noch mit Ausflüchten erklären.

Vielleicht ist was dran mit Deinem Gedankengang mit der Zahlung von Rechnungen:

Die Zahlung für die nächsten 12 Monate durch Herrn Friebe ist wohl am 30. Mai 2012 bei 1&1 gebucht worden. Wahrscheinlich wußten die Täter, dass 1&1 (möglicherweise) die Daten für das zurückliegende Jahr löscht, dass alle Spuren dann verwischt sind und dass sie den langen vorbereiteten Diebstahl umsetzen konnten: Die Webseite wurde ja in der Nacht vom 2. Juni online gekappt.

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon HD116657 » Di 5. Jun 2012, 18:13

Chief hat geschrieben:Deine Hetze ist hier unerwünscht.

bist Du Schiedsrichter hier, der sagt, was erwünscht ist?
HD116657

wirtschaftliche Physik reicht wissenschaftlicher Physik die

Beitragvon Yukterez » Di 5. Jun 2012, 18:26

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Ich bitte Dich, in diesem neuen Thread über den Diebstahl der Webseite "Kritische Stimmen zur Relativitätstheorie" dafür zu sorgen, dass Teilnehmer aus den Portalen "Alltopic" oder "Alpha Centauri" die Thematik wieder missbrauchen, um ad hominem Angriffe zu tätigen.

Warum sollte jemand dafür sorgen, dass die Thematik missbraucht wird ?

Chief hat geschrieben: :mrgreen:

Bild

Doch Scherz beiseite; es ist natürlich nicht sehr zweckdienlich, erst alle möglichen Leute zu verdächtigen, aber gleichzeitig zu fordern, dass jede Gegendarstellung unterbunden werde. Bezichtigen Sie also erst dann jemanden, wenn Sie es beweisen können, denn sonst ist es ja kein Wunder, wenn die zu Unrecht verurteilen hier aufkreuzen um die Tat abzustreiten. Das würde ich wohl ebenso machen, und Sie vermutlich genau so !
Yukterez

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines