Yukterez hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:Licht, stets gleichbedeutend mit bewegtem Licht, besitzt eine Masse. Die zeigt sich experimentell beim Dualismus des Lichts: U.a. eben durch das Fallen im Schwerefeld.
Sagen wir mal Licht hat kg, aber nur mal Quadratmeter pro Quadratsekunde. Willst du daraus richtige Masse machen, musst du vorher durch Quadratmeter dividieren und mit Quadratsekunden multiplizieren. Bevor du das getan hast, hast du nur Energie mit dem Potential zu einer Masse - das bringt dir in etwa so viel wie Briefmarken im Wert von 1000 Euro und keinen der sie dir abkauft.
Deine Argumentation über Einheiten, wie du das auch schon früher versucht hast, geht physikalisch ins Leere.
Oder wieviel Masse hat ein Newton? Denn 1N=1kg*m/s².
Wenn es übrigens wirklich so ist dass ohne zweite Masse keine Fallbeschleunigung von der ersten Masse ausgeht dann finde ich das hochinterssant, ich kenne nur die Formeln wo man die M1+M2 rechnen kann oder die wo es sich zur Gänze wegkürzt. Wenn es seit 400 jahren bekannt ist, empfiehl mir bitte eine Quelle, ich halte es nicht für ausgeschlossen dass was dran ist aber mir fehlen dazu die Anhaltspunkte (die einzigen die mir bekannt sind stammen aus der RT)
Was soll da fraglich sein. Das ist doch ganz simpel.
Auf jede der zwei Massen wirkt eine Kraft F von
F=G*m1*m2/r²
Ist eine der beiden Massen Null so ist auch die Kraft auf beide Körper Null. Wo keine Kraft ist, ist auch keine Beschleunigung. Kein Körper wird beschleunigt. Nichts fällt.
Nach Newton ganz einfach. Das wird auch in der ART nicht anders sein.
.
.