Ist Trollgroßmeister Hampel restlos pleite?

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: CrankWatch » Kurt Bindl, legitim und berechtigt?

Beitragvon All » Mo 30. Apr 2012, 18:26

Artie hat geschrieben: Stimmt!
So massive Einschnitte, das er zwischen einem 3D TV ohne Brille oder einem 3D TV mit Brille dafür aber Urlaub entscheiden muss.

@ Artie

Wenn du immer noch nicht begriffen hast, worum es geht, dann schweige doch einfach. Ich würde aber nep den Urlaub empfehlen, da ein Gerät in der Preislage sehr viel Platz für Aufkleber hat. Er weiß was ich meine. Frage ihn mal.

Lass uns einen Deckel auf das Thema machen und gut is.
All

Namensänderung

Beitragvon rmw » Mo 30. Apr 2012, 18:33

Also den thread ständig umzubenennen bringt nicht wirklich viel denke ich.
rmw

Re: Artie möcht auch wieder was sagen

Beitragvon girl friday » Mo 30. Apr 2012, 19:02

Bell hat geschrieben:
Artie hat geschrieben::o :twisted:
Das war natürlich an All gerichtet wie (fast) jeder erkennen konnte, aber es zeugt davon , wie sich jemand für zu wichtig hält!

:mrgreen:

Starte doch mal eine Umfrage Artie, .... wer das denn erkennen konnte ....
(...)

Sei nicht so aufmüpfig, Bell - Artie hat immerhin bei der klugen Britta "Textverständnis" gelernt!

Nicht, was er geschrieben hat, ist daher von Bedeutung, sondern was er meint geschrieben zu haben!!

Und aus dem Umstand, dass das bei Artie prinzipiell zwei grundverschiedene Dinge sind, ergibt sich doch wohl sonnenklar, dass dir eine vermeidbare Fehlinterpretation unterlaufen ist!!!

(Gib's einfach zu, dann hört der Artie auch auf zu schmollen. Nachdem er dich ja nun schon von seiner "Ignore-Liste" genommen hat...)
girl friday

Re: Namensänderung

Beitragvon Bell » Mo 30. Apr 2012, 23:07

rmw hat geschrieben:Also den thread ständig umzubenennen bringt nicht wirklich viel denke ich.

Das ist natürlich was dran .... andererseits erscheint es mir sinnvoller den Thread ständig umzubennenen, ... als etwa daurend neue Threads zu starten.

Aber sicher bin ich mir da nicht. Und wenn es Harald lieber ist, dass ich viele kleine Threads eröffne, statt den einen dauernd umzubenennen, dann handhabe ich das gerne so.

Im Prinzip gilt von meiner Seite aus, dass dieser Thread sich mit Kurts CrankWatch-Eintrag ... notfalls bis zum Erbrechen .... beschäftigt
Bell

Beitragvon Yukterez » Di 1. Mai 2012, 08:51

Bell hat geschrieben:Auf etwas lieber Yukterez, möchte ich Dich dann doch noch aufmerksam machen.
Jeder Moderator des Alltopic hat ein Recht darauf, dass sein Name in einer von ihm gewählten Farbe erprangt.
Ich habe jetzt mal durchgeschaut, welche Farben dort schon vergeben sind. Die Farbe 'Rot' ist aufjedenfall noch frei, wurde noch von keinem Moderator belegt.
Das sähe dann für Deinen Fall ungefähr so aus:
Yukterez
Und ich muß sagen, es gefällt mir. Rot ist ja nicht nur die Farbe der Liebe etwa, ... sondern eben auch der Leidenschaft ... Leidenschaft, die Du für die Physik ja ganz ohne Frage empfindest.

Rot ist wirklich meine Farbe, gut erkannt ツ
Aber da man mich, wenn schon nicht an meinem Schreibstil, dann doch zumindest am Bild erkennen kann, verzichte ich vorerst auf dieses Privileg und begnüge mich damit, allen meinen Untertanen und auch den Bewohnern des Mahag recht herzlich zum ersten Mai zu gratulieren ☺
Möge die Steuerfreiheit für Multimilliardäre, die Straffreiheit bei Korruption und die Dummheit des Volkes das diese Ferengi gewählt hat der internationalen Solidarität weichen
Yukterez

Wer zum Teufel ist Michael?

Beitragvon Bell » Di 1. Mai 2012, 15:42

Wer ist Michael?

Kurts CrankWatch-Eintrag wurde am 11.4.2012 ganz wesentlich durch einen gewissen 'Michael' erweitert, wie man der Versionsgeschichte dieses Eintrages unschwer entnehmen kann, die wiki-Software nimmt es da ja dankenswerterweise sehr genau. Ursprünglich habe ich gedacht, na, der 'Michael' ist M.S, .... denn der hatte sich ja hier als 'Michael' heißend geoutet.

Nun gut, dachte ich weiter ... hat der wohl bei galileo kräftig abgekupfert, denn der Text las sich, als stamme er vom großen Moderator und Charakterschwein galileo.

Aber da war verwirrenderweise nichts abgekupfert, ... es gab diesen Text nicht ein zweites Mal im Netz. Außerdem behauptetet der M.S heißende Michael, dass er den Text gar nicht geschrieben hätte und das glaubte ich ihm aufs Wort ... das ist nicht sein Stil und steht im Widerspruch dazu, dass er sich als einer der Ersten ganz klar für die Löschung von Kurts CrankWatch-Eintrag eingesetzt hat.

Wer zum Teufel ist dann aber der 'Michael', der so schreibt als wäre er galileo?

Ich kann mich erinnern, dass galileo einen anderen Vornamen als 'Michael' seinen eigenen angegeben hat.

Frau Lopez hatte auch irgendeine Theorie, wer denn dieser galileo sei .... bzw. wie er denn hiese, der ich jedoch zunächst keinen Glauben schenken mochte.

Hier die von 'Michael' eingestellte Version vom 11. April 2012, 23:53 Uhr
Michael hat geschrieben:Kurt Bindl ist in seiner eigenen Vorstellungswelt ein deutscher Handwerksmeister und Eigentümer eines Gewerbebetriebs für Elektronik Meß-u.Regeltechnik in der oberpfälzischen Gemeinde Tiefenbach. Bindl ist in verschiedenen usegroups und Foren aktiv. In den letzten Jahren ist er mit Vorliebe im Forum Das Prinzip des Seins der Edition Mahag in Erscheinung getreten, das von dem Grazer Gastronom Harald Maurer betrieben wird. Bindl stellt die Physik in einer grundständigen, schollengebundenen Form in Frage. Dabei hält er sich nicht nur bei Grundlagen auf, die im Ansatz bereits in allgemeinbildenden Schulen vermittelt werden, sondern fordert die ganz großen Meister heraus. Seine Widerlegungen der Relativitätstheorien von Albert Einstein begründet Bindl mit einer in sich abenteuerlichen und weitgehend umgangssprachlichen Reformulierung der Natur elektromagnetischer Wellen. Licht ist in den sehr einfach und spekulativ gehaltenen Erzählungen von Kurt Bindl eine longitudinale Welle, vorgestellt als eine Druckschwankung, die sich in einem wie auch immer gearteten Medium fortpflanzt.

Die Widersprüche zur physikalischen Beschreibung elektromagnetischer Strahlung als transversale Wellen, die polarisiert werden können, im Vakuum eine konstante Geschwindigkeit halten (müssen) und unabhängig von Beobachtersituationen invariant gemessen werden, sind für Kurt Bindl im persönlichen Normalzustand kein Problem. Solche grundlegenden physikalische Kenntnisse, die in Lehrbüchern veröffentlicht werden, sind in der Wahrnehmung Bindls einfach „Falschvorstellungen“ ohne Anspruch auf Gültigkeit.

Aus dieser grundsätzlichen Abneigung gegen das kanonische Wissen der Naturwissenschaften wird jede Wortmeldung von Bindl ein beliebiges Event. Fehlendes Wissen korrigiert Bindl nie, trotz geduldiger Hinweise und Erklärungen. Eine auch nur ansatzweise Form wissenschaftlicher Methode ist ihm fremd. Erhaltungsgrößen und grundlegende physikalische Begriffe sind ihm eine beliebige und willkommene Verfügungsmasse, die er in seine persönlichen Märchenerzählungen über die Welt einflechten kann, in ihrer Bedeutung aber ignoriert und nach Lust und Laune verfälscht. Kurt Bindl weigert sich beharrlich, Ergebnisse physikalischer Experimente anzuerkennen.

Die abstrakteste Form, physikalische Erscheinungen darzustellen, endet bei Bindl in der Anfertigung von ASCII-Strichmustern. Mathematische Formalismen, die über Punkt/Strich-Rechnungen hinausgehen sind nicht seins. Es ist auch vorstellbar, dass solche Möglichkeiten in der bildbehafteten Welt von Kurt Bindl bereits eine Verfremdung einer reinrassigen Naturforschung darstellen.

Es ist meiner Ansicht nach eindeutig galileos Stil.

Was das 'Charakterschweinsein' angeht ... halte ich Hampel, gemessen an seinem großen Vorbild galileo, für einen Waisenknaben.

Der Ärmste traut sich vermutlich nicht zu löschen, was das Oberschwein galileo höchstpersönlich in den CrankWatch getippt hat.

@Kurt: Schreibe mir eine PN, falls Dir lieber ist, dass ich galileos unsägliche Schweinereien Dir gegenüber hier nicht auch noch veröffentliche.
Bell

Re: Wer zum Teufel ist Michael?

Beitragvon Jocelyne Lopez » Di 1. Mai 2012, 17:51

Bell hat geschrieben:Wer ist Michael?

Na ja, da ich irgendwie zwischen den Zeilen hier angesprochen wurde, kann ich meine kleine Idee äußern, wer dieser "Michael" sein könnte, obwohl ich bei Alltopic die ganze Angelegenheit nicht gelesen und verfolgt habe -ich kenne aber die langjährigen Mobber und Stalker der Kritiker der Relativitätstheorie leider persönlich ziemlich gut... :P

Von der Aggressivität, der Menschenverachtung und der Arroganz des Stils und der Angriffe, gibt es ein langjähriger Stamm-User bei Alpha Centauri, der kaum hinter Galileo nachsteht, und zum Beispiel eine Vorliebe für das Wort "kanonisch" hat, das im zitierten Text vorkommt (wie auch zum Beispiel im Blog der Bundeskanzlerin bei einem "Herr Senf", der mich und Herrn Friebe zurzeit aggressiv und herabsetzend anfährt, obwohl er einigermaßen von der Moderation nach eigenen Angaben gezügelt wird). Zufälligerweise heißt er auch mit Vorname "Michael": Michael Hammer-Kruse.

Das war meine kleine Idee, gerade beim Lesen des Textes durch das einigermaßen seltene Wort "kanonisch" ausgelöst, sie ist so viel Wert, wie sie wert ist. ;)

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Re: Michael who? .... wer zum Teufel ist Michael?

Beitragvon Bell » Di 1. Mai 2012, 19:38

Hallo Jocelyne,

.... kaum hoffte ich die Dinge einigermaßen begriffen zu haben .... tauchen da immer mehr Michaels auf ...

Die Front der Michaels wird immer unübersichtlicher ....

verwirrend,

Danke ...
Bell

Beitragvon girl friday » Di 1. Mai 2012, 22:06

Jocelyne Lopez hat geschrieben:
Bell hat geschrieben:Wer ist Michael?

Na ja, da ich irgendwie zwischen den Zeilen hier angesprochen wurde, kann ich meine kleine Idee äußern, wer dieser "Michael" sein könnte, obwohl ich bei Alltopic die ganze Angelegenheit nicht gelesen und verfolgt habe -ich kenne aber die langjährigen Mobber und Stalker der Kritiker der Relativitätstheorie leider persönlich ziemlich gut... :P

Von der Aggressivität, der Menschenverachtung und der Arroganz des Stils und der Angriffe, gibt es ein langjähriger Stamm-User bei Alpha Centauri, der kaum hinter Galileo nachsteht, und zum Beispiel eine Vorliebe für das Wort "kanonisch" hat, das im zitierten Text vorkommt (wie auch zum Beispiel im Blog der Bundeskanzlerin bei einem "Herr Senf", der mich und Herrn Friebe zurzeit aggressiv und herabsetzend anfährt, obwohl er einigermaßen von der Moderation nach eigenen Angaben gezügelt wird). Zufälligerweise heißt er auch mit Vorname "Michael": Michael Hammer-Kruse.

Aua, von der Sorte laufen da gleich zwei herum??
Na ja: Gleich und gleich gesellt sich gern, heißt es ja nicht umsonst...

Michael Hammer-Kruse (was für ein Name!) ist mir bisher - zum Glück wohl - unbekannt, aber diesen Galileo habe ich inzwischen ein paarmal gelesen und kann insofern ganz gut nachvollziehen, dass Bell ihm zutraut, den zitierten Text verbrochen zu haben.

(Dieser pompöse Stil, die ebenso plustrigen wie schiefen Formulierungen, die auffallend bemühte, aber oft missglückte Wortwahl: All das erinnert ja nun tatsächlich sehr an diesen unangenehmen Wichtel. Genau wie die von Anfang bis Ende durchscheinende Überheblichkeit und die völlige Abwesenheit von Humor. Wenn's also nicht "Galileo" war, dann hat er halt einen geistigen Zwilling.)

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Das war meine kleine Idee, gerade beim Lesen des Textes durch das einigermaßen seltene Wort "kanonisch" ausgelöst, sie ist so viel Wert, wie sie wert ist. ;)

Viele Grüße
Jocelyne Lopez

Nun, das ist zumindest ein echtes Indiz (und damit schon mal sehr viel substanzieller als die spinnerten Unterstellungen, mit denen andere Leute hier hausieren gehen).
Wobei der Text jedoch noch mehr seltene bis seltsame Wörter und Wendungen enthält...
girl friday

Beitragvon Jocelyne Lopez » Mi 2. Mai 2012, 05:58

girl friday hat geschrieben:
Jocelyne Lopez hat geschrieben:Von der Aggressivität, der Menschenverachtung und der Arroganz des Stils und der Angriffe, gibt es ein langjähriger Stamm-User bei Alpha Centauri, der kaum hinter Galileo nachsteht, und zum Beispiel eine Vorliebe für das Wort "kanonisch" hat, das im zitierten Text vorkommt (wie auch zum Beispiel im Blog der Bundeskanzlerin bei einem "Herr Senf", der mich und Herrn Friebe zurzeit aggressiv und herabsetzend anfährt, obwohl er einigermaßen von der Moderation nach eigenen Angaben gezügelt wird). Zufälligerweise heißt er auch mit Vorname "Michael": Michael Hammer-Kruse.

Aua, von der Sorte laufen da gleich zwei herum??
Na ja: Gleich und gleich gesellt sich gern, heißt es ja nicht umsonst...

Ja, von der Sorte des Haßpredigers galileo gibt es mit Hammer-Kruse zwei, nur mit dem Unterschied, dass Hammer-Kruse sich nicht quasi tagtäglich wie Galileo für Haßtiraden und Menschenverachtung im Netz einsetzt und seine Beiträge nicht mit "Recherchen" und Links vollstopft. In seinen besten Zeiten hat er mich und Herrn Friebe aber ganz schön intensiv tagtäglich durch allen Foren gestalkt, hier zum Beispiel ein paar Zitate aus dem Forum UNICUM, wo er dort die Anführer- und Antreiberrolle der Mobber-Truppe übernommen hat:

Zitate Michael Hammer-Kruse:

So, Jocelyne:
Jetzt ist es gut! Du schreibst da irgendwas und hast nicht mal den Hauch einer Ahnung, was das bedeutet. Was soll es, mit Dir zu "diskutieren", wenn Du nicht einmal die Wörter verstehst?

Deshalb schalten wir jetzt wieder in den Modus:
Schluß der "Diskussion", bis Jocelyne Lopez gezeigt hat, daß sie dazu in der Lage ist.

Ab sofort hat dieser Thread ein anderes Thema, das heißt:
Versteht Jocelyne Lopez, wovon hier die Rede ist?
Zunächst mal erklärst Du bitte:
- Was ist eine Rotationsgeschwindigkeit?
Und dann sind noch andere Fragen aus diesem Forum offen:
- Was ist ein Doppelpulsar?
- Was ist Microlensing?
Und dann gibt es da noch ältere Fragen, die einer Antwort von Dir harren:
- Was ist eine Funktion?
- Was ist Energie?
- Was ist Isotropie?
(Um nur einige zu nennen)

Jocelyne, bis Du auf diese Fragen keine Antworten gefunden hast (mit eigenen Worten bitte, nicht das so beliebte copy&paste), gibt es hier keine Diskussion mehr. Wenn Du es nicht selber weißt, kannst Du es Dir ja von anderen Kritikern erklären lassen, oder Onkel Friebe fragen oder Großmeister GOM. Du mußt es ja nicht sagen, daß Du dazu einen Souffleur brauchst.

@alle:
Bitte keine Sachargumente mehr in die "Diskussion" einbringen, wenn es auch noch so verlockend erscheint. Immer nur sterotyp die obigen Fragen wiederholen mit einem Hinweis der Art: "Jocelyne bevor Du keine Anworten gegeben hast, geht hier nichts mehr," egal welchen neuen Unsinn sie aufs Tapet bringt.
Diese Methode war schon in mehreren Foren erfolgreich, daß sie in kürzester Zeit das Handtuch warf. Aber sie funktioniert nur, wenn dabei alle mitmachen. Jeder Blockadebrecher gibt ihr neues Futter. Und wozu das führt, das sehen wir ja.

Hallo Alchemist,
es soll doch spannend bleiben. Wir wollen doch nicht die letzte Seite des Drehbuchs für dieses Schauspiel zuerst lesen ...

Hallo JayJay,

Sicher, viele der "Kritiker" haben schon etliche Jahre auf dem Buckel; man schaue nur hier: http://www.mahag.com/album2/index.htm. Und inzwischen sind sie noch ein Jahr älter geworden. Aber ob sich mit ihnen auch jene "Kritik" erledigt haben wird, ist leider zu bezweifeln.
Daher gilt für mich: Keinen Fußbreit in den Foren für solche Bauernfänger, wie jene, die sich im Gefolge der GOMschen Sekte bewegen.

Hallo lausitzer,
soll ich ihre Adresse verraten ?

Hallo Leute,
reagiert einfach nicht auf sie.
Alle Versuche, mit ihr zu "diskutieren", oder gar das hehre Ansinnen, ihr etwas "erklären" zu wollen, sind Perlen vor die Säue. Da ist gar keine Erklärung erwünscht. Spart Euch die Mühe.

Und Du weißt doch: Da sind wir hartnäckig. Es gibt kein Ausweichen, rechne mit dem Schlimmsten.

Ausweichen ist nicht, Jocelyne!
Du mußt erstmal eine Entscheidung treffen: a), b) oder c)? Du magst zwar den Thread eröffnet haben, aber die Agenda bestimmst nicht Du! Das Chance dazu hast Du längst verspielt. Ist das klar, Jocelyne Lopez, oder wie Du heißt?

Bis es soweit ist, Jocelyne, wirst Du hier veralbert werden. Du hättest ja eine andere Entscheidung treffen können, aber nun ist es leider zu spät.

Jocelyne, hast Du sie noch alle?

Summa summarum: Sie mißbraucht dieses Forum lediglich zum Erzeugen und Fortführen von Streitereien.
Liebe Moderatore: Meine ganz klare Aufforderung an Euch: Schickt sie dahin, wo der Pfeffer wächst. Hier ist sie fehl am Platze!

Es ist genug!
Wer Hakenkreuze auf Grabsteine schmiert, wer jüdische Friedhöfe schändet, den läßt man nicht gewähren.
Auch nicht, wenn er zu blöde ist, um zu kapieren, was er da tut.

Nur eine kleine Auswahl... ;)

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines