Verbannung der Relativitätstheorie aus Forschung und Lehre

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Adam Riese würde sich im Grab umdrehen

Beitragvon Ernst » Mo 23. Apr 2012, 15:07

Yukterez hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:Zwischen -∞ und +∞ gibt es keine definierte Null. Du kannst sie überall hinlegen.
Eine Null gibt es nur in den Urknallthesen, und dort steht sie für Zeitanfang. Da wird dann unbedarft berechnet, was zur Uhrzeit "eine milliardste Sekunde" geschah. Die Evolution aus dem Nichts. Eigenartig, solch Unterfangen. Noch eigenartiger die Akzeptanz.

Mich wundert eher, dass du dir zwar einerseits bewusst bist, dass jeder Lichtstrahl seine wohldefinierte Laufzeit und in weiterer Folge auch ein Alter hat, aber nun eine Rechnung aufstellst, die dahin führen würde, dass da auch unendlich alte Lichtstrahlen und vermutlich auch noch unendlich alte Materieteilchen im Weltraum herumkurven ? Wie würden denn diese nach deinem Dafürhalten heute aussehen ?

Alles befindet sich in einem ewigen Kreislauf der Umbildung.

Eine milliardstel Sekunde nach dem Urknall ist übrigens kein Drama, erst bei 10^-44 sek wird es lustig.

Naja. Comedy.

Was war eigentlich bei exakt Null Sekunden?
.
.
Ernst
 
Beiträge: 11188
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:58

x/0=∞, x/∞=0

Beitragvon Yukterez » Mo 23. Apr 2012, 15:17

Ernst hat geschrieben:Was war eigentlich bei exakt Null Sekunden?

Exakt nur dort hast du deine Unendlichkeit (: Hier ist die Expansionsrate natürlich mit keiner Zahl mehr zu beschreiben, da das Intervall zu kurz wird /:

Bild

Was mich aber noch mehr interessieren würde, wenn du mich schon so fragst: wer oder was ist eigentlich nach deiner Rechnung bei exakt plus oder minus unendlich Sekunden ? Oder willst du sagen, es gibt eine Zeit die kein Datum hat ⚇

Ernst hat geschrieben:Alles befindet sich in einem ewigen Kreislauf der Umbildung.

Ausgenommen Raum und Zeit oder was ?
Yukterez
 
Beiträge: 14686
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: x/0=∞, x/∞=0

Beitragvon Ernst » Mo 23. Apr 2012, 17:08

Yukterez hat geschrieben: Was mich aber noch mehr interessieren würde, wenn du mich schon so fragst: wer oder was ist eigentlich nach deiner Rechnung bei exakt plus oder minus unendlich Sekunden ? Oder willst du sagen, es gibt eine Zeit die kein Datum hat ⚇

Unendlich heißt unendlich. Zu jeder unermeßlich weit zurückliegenden Zeit gibt es eine weitere unermeßlich weit zurückliegende Zeit ... gibtes eine weiter zurückliegende Zeit...dto...dto....endlos.
Mit der Vorstellung der Unendlichkeit von Zeit und Raum muß man sich schulen. Sie ist im menschlichen Erfahrungsschatz nicht vorhanden.

Ernst hat geschrieben:Alles befindet sich in einem ewigen Kreislauf der Umbildung.

Ausgenommen Raum und Zeit oder was ?

Was soll sich da umbilden?

Exakt nur dort hast du deine Unendlichkeit (: Hier ist die Expansionsrate natürlich mit keiner Zahl mehr zu beschreiben, da das Intervall zu kurz wird /:

Evolution ohne Zeitintervall. Der Sprung aus dem Nichts. Zauberei.
.
.
Ernst
 
Beiträge: 11188
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:58

Re: Verbannung der Relativitätstheorie aus Forschung und Lehre

Beitragvon Jocelyne Lopez » Mo 23. Apr 2012, 19:06

.
Ich mache auf meine heutige Bitte an die Bundeskanzlerin Angela Merkel in ihrem Blog Verbannung der Relativitätstheorie aus Forschung und Lehre im Rahmen des Projekts „Zukunftsdialog“ aufmerksam:

Zweite Bitte an Frau Bundeskanzlerin Angela Merkel
------------------------------------------------------------

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin Merkel,

Wie es aus dieser Diskussion hervorgeht, wurde zwei Mal eine Anfrage an den Präsidenten der Deutschen Physikalischen Gesellschaft gerichtet, mit der Bitte, eine Prüfung des umstrittenen Experiments Hafele-Keating zu veranlassen, da seit 1972 weltweit gravierende Vorwürfe über Denk- und Methodologiefehler, sowie auch über Unredlichkeit (Datenmanipulation) erhoben wurden, obwohl dieses Experiment als Bestätigung der Relativitätstheorie gilt, siehe:

2008: Ekkehard Friebe schreibt an Herrn Prof. Dr. Gerd Litfin, Präsident der Deutschen Physikalischen Gesellschaft wegen Experiment Hafele/Keating


Nach anfänglicher Bereitschaft von Prof. Litfin diesen Sachverhalt vom Fachverband Gravitationsphysik prüfen zu lassen, erhielt Ekkehard Friebe eine Antwort, die auf keinen der begründeten Vorwürfe einging und lediglich mit Floskeln die Gültigkeit der Relativitätstheorie beteuerte.

Eine 2. Anfrage 2010 an Prof. Dr. Wolf Sandner wurde ignoriert, siehe:

Bitte um Prüfung an Herrn Prof. Dr. Wolfgang Sandner

Diese Situation ist aus meiner Sicht weder wissenschaftlich noch ethisch vertretbar. Ich würde mich daher freuen, wenn Sie sich dafür einbringen würden, dass eine ernsthafte Prüfung dieses Sachverhalts von der zuständigen und verantwortlichen Behörde durchgeführt wird.

Dafür bedanke ich mich im voraus und verbleibe
mit freundlichen Grüßen
Jocelyne Lopez


Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez
 
Beiträge: 4174
Registriert: So 8. Feb 2009, 22:41

das Universum ist kein Wunschkonzert

Beitragvon Yukterez » Mo 23. Apr 2012, 20:24

Ernst hat geschrieben:Unendlich heißt unendlich. Zu jeder unermeßlich weit zurückliegenden Zeit gibt es eine weitere unermeßlich weit zurückliegende Zeit ... gibtes eine weiter zurückliegende Zeit...dto...dto....endlos.

Was ist deiner Ansicht nach vor factorial(10^100) Jahren passiert ? Etwas oder nichts ?

Bild

Wenn du jetzt sagst etwas, dann haun wir noch ein paar Fakultäten drauf; gab es deiner Meinung nach einen Zeitpunkt oder wird es je einen geben wo einmal nichts geschehen wird, oder gibt es in deinem Universum ewige Action ? Und: ist deine Unendlichkeit abgeschlossen oder offen, im Sinne von befindet sich darin deiner Meinung nach unendlich viel Materie bzw. Energie oder ist diese begrenzt, und strahlt diese davon oder wird sie reflektiert und bleibt somit wie in einem abgeschlossenem System erhalten ? Bedenke, dass sich da logische Widersprüche ergeben, wenn man versucht sich das ernsthaft und im Detail vorzustellen, die noch um viele Grössengrade ärger sind, als die Probleme die der Urknall macht !
Yukterez
 
Beiträge: 14686
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

0 oder unendlich ?

Beitragvon Yukterez » Mo 23. Apr 2012, 20:30

Wobei ich nicht darauf bestehe dass es einen Urknall gegeben haben muss, aber die anderen Erklärungen sind einfach weniger wahrscheinlich ! 0 ist das geringere Übel als unendlich (: Mit einer Unendlichkeit kommst du schnell auf 0, alleine die Entropie wäre schon so weit vorangeschritten dass wir keinen Temperaturunterschied mehr hätten; vom nagenden Zahn der Zeit will ich erst gar nicht zu reden anfangen !
Zuletzt geändert von Yukterez am Mo 23. Apr 2012, 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
Yukterez
 
Beiträge: 14686
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: Verbannung der Relativitätstheorie aus Forschung und Lehre

Beitragvon Yukterez » Mo 23. Apr 2012, 20:36

Chief hat geschrieben:Warum ?

weil ich zu langsam mit dem Editieren war (:
darum:

Yukterez hat geschrieben:Mit einer Unendlichkeit kommst du schnell auf 0, alleine die Entropie wäre schon so weit vorangeschritten dass wir keinen Temperaturunterschied mehr hätten; vom nagenden Zahn der Zeit will ich erst gar nicht zu reden anfangen !
Yukterez
 
Beiträge: 14686
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

den Boden unter den Füssen oder den Kopf in den Wolken

Beitragvon Yukterez » Mo 23. Apr 2012, 21:02

Chief hat geschrieben:Die Entropie ist eine völlig überflüssige Größe. Damit kann man überhaupt nichts "beweisen".

Willst du bestreiten dass es die Entropie überhaupt gibt oder dass dieselbe mit fortschreitender Zeit zunimmt ?
Ich hoffe du willst sie nicht nur aus Bequemlichkeit unter den Teppich kehren weil sie dir nicht ins fixe Bild passt...
Yukterez
 
Beiträge: 14686
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

Re: das Universum ist kein Wunschkonzert

Beitragvon Ernst » Mo 23. Apr 2012, 21:07

Yukterez hat geschrieben:Wenn du jetzt sagst etwas, dann haun wir noch ein paar Fakultäten drauf; gab es deiner Meinung nach einen Zeitpunkt oder wird es je einen geben wo einmal nichts geschehen wird, oder gibt es in deinem Universum ewige Action ?

Habe ich doch bereits gesagt; eine ewige Bewegung und Umwandlung.

Und: ist deine Unendlichkeit abgeschlossen oder offen, im Sinne von befindet sich darin deiner Meinung nach unendlich viel Materie bzw. Energie oder ist diese begrenzt, und strahlt diese davon oder wird sie reflektiert und bleibt somit wie in einem abgeschlossenem System erhalten ? Bedenke, dass sich da logische Widersprüche ergeben, wenn man versucht sich das ernsthaft und im Detail vorzustellen, die noch um viele Grössengrade ärger sind, als die Probleme die der Urknall macht

Unendlicher Raum, unendliche Zeit, unendlich viel Materie. Null Probleme.
Im einfachsten Fall ist die sichtbare Welt vom Radius 14 Milliarden LJen in analoger Weiese unendlich oft dupliziert. Nur so zur Anschauung.
.
.
Ernst
 
Beiträge: 11188
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:58

Herleitung ?

Beitragvon Yukterez » Mo 23. Apr 2012, 21:10

und wie kommt man auf sowas ?
meditieren ?
Yukterez
 
Beiträge: 14686
Registriert: So 8. Apr 2012, 19:55

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron