M.S .... ein Verleumder und Lügner aus dem Alltopic

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Der Hampeltroll nocheinPoet im relativ-kritisch.net

Beitragvon All » Sa 14. Apr 2012, 11:11

xxxx
Zuletzt geändert von All am Fr 3. Feb 2017, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
All

Beitragvon M.S » Sa 14. Apr 2012, 11:31

All hat geschrieben:
M.S hat geschrieben:
All hat geschrieben:@ M.S.

Nach der Frage, wo das alles entsanden ist, gibt es jetzt ja noch deine zusätzliche Aussage. Möglicherweise hat jemand anders noch einen andern Beginn der Streitigkeiten.

Das kommt mir alles ein wenig so vor wie Blutrache. Wenn man mal in Italien fragt, warum sich manche Familien seit Jahrhunderten umbringen, sagen die dann einfach:

Keine Ahnung, aber wir machen das hier so.

Gruß

All

Jezt lass mal die Kirche im Dorf. Es handelt sich hier lediglich um dummes Gerede. Niemand wird verletzt (höchstens das ein oder andere Ego).

Das war von mir ein kleiner satirischer Anflug. Mehr nicht. Ich bedaure, dass man das falsch verstehen konnte. :oops:

Sorry, da hat mein Ironiedetektor wohl versagt. Mein Fehler.
M.S

Beitragvon girl friday » Sa 14. Apr 2012, 11:58

All hat geschrieben:
@ girl friday

Ich unterstelle jetzt einfach mal, dass du den Anfang dieser Scharmützel richtig erkannt hast. Ich möchte mich da nicht unbedingt einlesen.

Ursprung des Desasters wäre dann das All Topic, von dem aus der ganze Ärger in andere Foren verlagert wurde und möglicherweise auch noch wird .

Gruß

All

Genau.

Nein, du musst dich da nicht einlesen, aber es verhält sich schon so, wie ich sage. Der Flamewar ging los mit dieser Zickerei von Britta, unmittelbar darauf klinkte sich MS (den ich gar nicht kannte) ein und versuchte in ihrem Gefolge auf Teufel komm raus (sprich: mit aberwitzigsten Argumenten und Verdrehungen) nachzuweisen, dass ich kein "Textverständnis" hätte. Dabei hat er sich so festgebissen, dass ihn der Kiefer immer noch schmerzen muss.

Seine Story oben ist einfach nur erdichtet (um es freundlich auszudrücken). Genau wie die trollige Moderatorin Britta hat er offensichtlich ein gestörtes Verhältnis zur Wahrheit. (So hat er ja vor Kurzem auch schon versucht, ihre Behauptung zu unterstützen, Bells absolut korrektes Zitat sei eine Fälschung.)
girl friday

Beitragvon girl friday » Sa 14. Apr 2012, 15:14

Artie hat geschrieben:(...)
Ich finde es aber echt witzig, wenn man abgeht wie Schmidts Katze, wenn zwei gewisse Personen einer Partei merken,das man sich gut mit nocheinPoet und Britta versteht (obwohl man sich raushält). Wenn man dann den Tonfall ein bisschen daneben setzt, wird man von Null auf Hundert quer angemacht (versucht zu beleidigen).

Es ist halt so, Artie, dass du aus der Sicht anderer womöglich den Tonfall nicht nur "ein bisschen daneben" gesetzt hast. Und wie man in den Wald hineinruft...na, du weißt schon.

(Wie du mit irgendjemandem auskommst, ist mir persönlich außerdem recht egal. Offen gestanden habe ich dich bis vorgestern noch nicht einmal bewusst wahrgenommen. Da allerdings hast DU dann Bell attackiert, indem du Brittas Daueranmache, und zwar mit expliziter Berufung auf die Urheberin, hier recycelt hast. Es ist also ziemlich scheinheilig zu behaupten, du seist ein unbeteiligter Beobachter, der unschuldig in Sippenhaft genommen worden sei. Davon ist absolut nichts wahr.)

Artie hat geschrieben:(...)
Bell ist jetzt auch auf der ignorierliste, übrigens, das bedeutet das Forum zeigt mir Beiträge von Leuten auf der Liste nicht mehr an. Hätte mir zum Beispiel girl_friday geantwortet, dann würde ich das nicht sehen. ;)

Mhm...es sei denn, du bist ausgeloggt.

(Wenn ich jemanden nicht lesen will, dann lese ich ihn ganz einfach nicht. Dafür brauche ich weder eine Voreinstellung noch muss ich dem Betreffenden davon gleich mehrfach Mitteilung machen. "Ich ignoriere dich gerade" ist ungefähr ebenso paradox (!) wie "Entspann dich mal!")
girl friday

Beitragvon Britta » Sa 14. Apr 2012, 16:01

girl friday hat geschrieben:
Wenn ich mal die Dudenredaktion zitieren darf:

mehr
Wortart: Adverb
(...)
3. drückt in Verbindung mit einer Negation aus, dass ein Geschehen, ein Zustand, eine Reihenfolge o. Ä. nicht fortgesetzt wird
(...)

http://www.duden.de/rechtschreibung/meh ... her_besser

Na toll, dass man da den Duden bemühen muss, man hätte ja auch mal das Hirn einschalten können. Aber warum zitierst du nur das, was zu deiner Behauptung passt? :mrgreen:

http://www.duden.de/suchen/dudenonline/mehr

- Adverb - 1a. in höherem Maße, stärker; 1b. angemessener; besser; 2a. in größerem Umfang

- Pronomen und Zahlwort - drückt aus, dass etwas über ein bestimmtes Maß hinausgeht, eine vorhandene Menge übersteigt

- Substantiv, Neutrum - 1. [größere] Menge, die über ein …2a. [Stimmen]mehrheit; 2b. Abstimmungsergebnis, Mehrheitsbeschluss

Aber möglicherweise liegt es ja mal wieder an der Staatsbürgerschaft:

- nur mehr, nurmehr Wortart: Partikel Gebrauch:besonders österreichisch

Ja, ganz schön vielseitig dieses kleine Wort. Für Manche wohl zu viel.
Britta

Beitragvon Bell » Sa 14. Apr 2012, 16:21

Britta hat geschrieben:

mehr
(...)
3. drückt in Verbindung mit einer Negation aus, dass ein Geschehen, ein Zustand, eine Reihenfolge o. Ä. nicht fortgesetzt wird
(...)

(...) [Aber warum zitierst du nur das, was zu deiner Behauptung passt? :mrgreen:

Artie hat geschrieben:(...) das ich nicht mehr im MAHAG poste (...)

Wie gut für Dich, dass Du so dämlich bist, dass Dir sowas nicht peinlich ist ... weil es Dir gar nicht auffällt.
Bell

Artie, ... ein friedvolles Wesen aus einer fernen Welt

Beitragvon Bell » Sa 14. Apr 2012, 17:09

Artie hat geschrieben:Immerhin, kein Posting ohne das Wort 'dämlich'.

Jaja, ich weiß schon das interessiert dich nicht, aber damit bist du bei mir unten durch.
Nur zur Info...

Hm, wenn ich Dich richtig verstanden habe, lieber Artie, habe ich also dieses schrecklichen Wortes wegen den Rubikon aber so was von überschritten, .... dass ich bei Dir jetzo vollends unten durch bin.

Nun, das bedaure ich natürlich. Gibt es denn da überhaupt keine Chance für mich?
Bell

Beitragvon girl friday » Sa 14. Apr 2012, 18:22

Britta hat geschrieben:

mehr
(...)
(...)

Na toll, dass man da den Duden bemühen muss, man hätte ja auch mal das Hirn einschalten können.

Wenn du mir sagst, wo bei Artie oder dir der Knopf dafür ist, gerne.
Bisher habe ich allerdings den Eindruck, der ist bei euch von der Natur nicht vorgesehen.

Sei also lieber dankbar, dass ich auf didaktische Hilfsmittel zurückgreife; das erhöht deine Chance, etwas zu lernen.
(Dass du sie wie üblich nicht nutzt, weil dir deine ewige Rechthaberei im Wege ist, steht auf einem anderen Blatt.)

Aber warum zitierst du nur das, was zu deiner Behauptung passt? :mrgreen:

Wie bitte?? Ich habe zitiert, was für den diskutierten Fall relevant ist, und im diskutierten Fall geht es um "mehr" als Adverb in Verbindung mit dem Negationspartikel "nicht". Begreifst du das wirklich nicht?
http://www.duden.de/suchen/dudenonline/mehr

- Adverb - 1a. in höherem Maße, stärker; 1b. angemessener; besser; 2a. in größerem Umfang

- Pronomen und Zahlwort - drückt aus, dass etwas über ein bestimmtes Maß hinausgeht, eine vorhandene Menge übersteigt

- Substantiv, Neutrum - 1. [größere] Menge, die über ein …2a. [Stimmen]mehrheit; 2b. Abstimmungsergebnis, Mehrheitsbeschluss

Aber möglicherweise liegt es ja mal wieder an der Staatsbürgerschaft:

Nein. Es liegt ziemlich sicher an deinem zweistelligen IQ.

- nur mehr, nurmehr Wortart: Partikel Gebrauch:besonders österreichisch

Ja, ganz schön vielseitig dieses kleine Wort. Für Manche wohl zu viel.

Lol, du versuchst es doch immer wieder mit derselben Masche (wie MS ja auch).

Statt Argumenten bringst du seitenweise irrelevante Zitate und gibst dreist vor, in diesen hingeklatschten Ausschnitten sei ein Nachweis für deine Positionen enthalten (die du aber tatsächlich noch nicht mal artikulieren, geschweige denn schlüssig begründen kannst).

Erklär doch mal mit eigenen Worten, was der Gebrauch der Vokabel "nurmehr" in Österreich, auf den du zitatweise verwiesen hast, mit der Aussage von Arties Satz zu tun hat!
girl friday

Wahrheit oder üble Nachrede?

Beitragvon Bell » Sa 14. Apr 2012, 20:45

M.S hat geschrieben:Wenn du es ganz genau wissen willst,
Angefangen hat es eigentlich vor Jahren im ac forum. Im at hat sie (oder vielleicht auch: Er) sich nur angemeldet um galileo2609 blöd anzumachen. Das entpuppte sich allerdings als Rohrkrepierer und deshalb rotzt sie (er) halt rum. Mehr ist da nicht.

Ach, lieber Michel, gut dass Du hier aufklärerisch tätig wirst. Da tut sich ja ein moralischer Morast, ein Sumpf auf ... das ist ja nicht zu glauben ... girl friday eventuell, wenn nicht sogar höchstwahrscheinlich, eine Tunte also ... mein Gott , ... Jesu hilf, ... in welcher Jauchegrube bin ich nur gelandet!?

So wie ich Dich kennengelernt habe (als Michel, den Herrn über tausend nichtssagende Zitate), bringst Du dafür sicher auch noch die Belege (bzw. die belegenden Links) bei, ... vermutlich hattest Du sie gerade nicht zur Hand ... sonst wäre es nur eine der üblichen AllTopic-Verleumdungen, ... wie man sie von Artie, diesem gnomenhaften Wesen aus jener fernen Welt, doch schon zu Hauf kennt ... von seinem Vorbild .... dem Trollgroßmeister Hampel ... ja ganz zu schweigen.
Bell

Re: Wahrheit oder üble Nachrede?

Beitragvon girl friday » So 15. Apr 2012, 05:58

Bell hat geschrieben:
M.S hat geschrieben:Wenn du es ganz genau wissen willst,
Angefangen hat es eigentlich vor Jahren im ac forum. Im at hat sie (oder vielleicht auch: Er) sich nur angemeldet um galileo2609 blöd anzumachen. Das entpuppte sich allerdings als Rohrkrepierer und deshalb rotzt sie (er) halt rum. Mehr ist da nicht.

Ach, lieber Michel, gut dass Du hier aufklärerisch tätig wirst. Da tut sich ja ein moralischer Morast, ein Sumpf auf ... das ist ja nicht zu glauben ... girl friday eventuell, wenn nicht sogar höchstwahrscheinlich, eine Tunte also ... mein Gott , ... Jesu hilf, ... in welcher Jauchegrube bin ich nur gelandet!?

So wie ich Dich kennengelernt habe (als Michel, den Herrn über tausend nichtssagende Zitate), bringst Du dafür sicher auch noch die Belege (bzw. die belegenden Links) bei, ... vermutlich hattest Du sie gerade nicht zur Hand ... sonst wäre es nur eine der üblichen AllTopic-Verleumdungen, ... wie man sie von Artie, diesem gnomenhaften Wesen aus jener fernen Welt, doch schon zu Hauf kennt ... von seinem Vorbild .... dem Trollgroßmeister Hampel ... ja ganz zu schweigen.

Diese Belege (und zwar für die gesamte Story) würde ich wirklich auch gerne sehen!
Aber "Michael" scheint abgetaucht zu sein.
Warum nur?
girl friday

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines