Ach Sebastian,
ein Windgenerator ist doch wohl eine Maschine.
mmgarbsen hat geschrieben:Was halten Sie überhaupt an einem Äther als Urstoff für plausibel und verständlich?
Manfred Müller
mmgarbsen hat geschrieben:Ich habe einmal meine Erkenntnisse zusammengefaßt und geschrieben: "Kraft ist eine von Mensch, Tier oder Maschine erzeugte Arbeitsleistung, mit der naturgegebene Widerstände überwunden werden."
mmgarbsen
Heinrich Katscher hat geschrieben:Ich persönlich korrespondiere mit anonymen Partner sehr ungern, weil ich der Ansicht bin, dass sich für seine Ansichten und Erfahrungen niemand zu schämen braucht.
Chief hat geschrieben:Dazu möchte ich zitieren:
Auch anonym oder unter Pseudonym nutzbare Internetforen stellen ein grundsätzlich zulässiges und auch übliches Geschäftsmodell im Internet dar und stehen unter dem Schutz der Meinungsäußerungs- und Pressefreiheit.1)
Zum Folgenden möchte ich noch eine Frage stellenHeinrich Katscher hat geschrieben:Im Nachtrag zu meinem Beitrag vom So 5. Apr 2009, 23:34 habe ich die Energie als Quadratsumme der Geschwindigkeit eines Körpers (und damit der Vektorgrösse IMPULS) definiert, sodass die Quadratwurzel der Energie zum Absolutwert der Geschwindigkeit führt.
Diese Tatsache wird durch den von Isaac Newton in die Physik eingeschleusten "Massenbegrifff" (J = M v, E = M v^2/2) verschleiert.
Die Quadratwurzel der Energie als Absolutwert der Geschwindigkeit zu betrachten macht Geschwindigkeitsänderungen delta v unabhängig von der Geschwindigkeit v und löst das aufgeworfene Grössenproblem.
wo findet man wieder den Faktor 1/2 aus der kinetischen Energie, wenn man nur mit der Quadratwurzel der Energie rechnet. Geht man zum Beispiel vom Impuls eines Teilchens aus, so erhält man die Energie E=\Int (m*v*dv)=mv²/2. Mit Quadratwurzel der Energie erhält man: sqrt(E)=v*sqrt(m/2).
mmgarbsen hat geschrieben:Ihrer Hypothese eines raumfüllenden Äthers kann ich mich nicht anschließen. Diese Vorstellung setzt wieder die Existenz eines Urstoffes voraus, zu dem noch stochastische Impulse unbekannter Herkunft hinzukommen. .............
Meine Bedenken richten sich hauptsächlich gegen die allgemeine Raumvorstellung, wonach der Weltraum ein mit senkrecht zueinanderstehenden Koordinaten begrenzt sein soll. Hinzu kommt die Annahme von Translationsbewegungen, die durch den unsinnigen Begriff der Raum-Zeit-Krümmung auf realitätsbezogene Bahnkurven gelenkt werden.
Alles in allem sträubt sich mein durchaus intaktes Vorstellungsvermögen gegen eine solche Konstruktion.
Heinrich Katscher hat geschrieben:Koordinaten haben damit nichts zu tun. Sie sind menschliche Erfindungen [...]
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast