M.S .... ein Verleumder und Lügner aus dem Alltopic

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: Der Hampeltroll nocheinPoet im relativ-kritisch.net

Beitragvon girl friday » So 1. Apr 2012, 22:04

Britta hat geschrieben:
All hat geschrieben:
Es sieht vollständiger aus, aber der Gesamteindruck bleibt.

Nein, der Gesamteindruck ist ein Anderer.

Aber ich wünsche Allen hier viel Spaß noch mit den beiden Trollen. Sie haben ja hier die passende Heimat gefunden. :mrgreen:

Und Tschüss...

An dieser Stelle wäre eigentlich eine Entschuldigung deinerseits angebracht gewesen.

Immerhin bist du so weit gegangen, Bell einen Fälscher zu nennen, nur um nicht zu diesem Zitat stehen zu müssen.

Aber das Format für eine solche Geste fehlt dir offensichtlich. Nicht, dass mich das überraschen würde.
girl friday

Beitragvon Britta » Mo 2. Apr 2012, 06:02

girl friday hat geschrieben:

An dieser Stelle wäre eigentlich eine Entschuldigung deinerseits angebracht gewesen.

Immerhin bist du so weit gegangen, Bell einen Fälscher zu nennen, nur um nicht zu diesem Zitat stehen zu müssen.

Wenn jemand so zitiert, dass ein falscher Eindruck entsteht - und das hat Bell getan, indem er 1. wesentliche Teile des Posts weggelassen und 2. keine Quelle angegeben hat, so ist er ein Zitatfälscher.

Wenn ich eines von Bells Posts nehme, wo er seine Lieblingsworte verwendet, so könnte ich sie mit Sicherheit so kürzen, dass diese Aussage dabei raus kommt:

Bell hat geschrieben:Ich... bin... dämlich...
Britta

Beitragvon All » Mo 2. Apr 2012, 07:00

xx
Zuletzt geändert von All am Fr 3. Feb 2017, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
All

Beitragvon girl friday » Mo 2. Apr 2012, 07:31

All hat geschrieben:
(...)

Der strittige Text wird wie folgt dargestellt:

Der Poet ist mein Freund. Ein echter Freund, (...). Dank dem Poeten ist mein Menschenverstand wieder gesund geworden

Hier ist der Wegfall der entsprechenden Wörter durch Punkte symbolisiert worden, die in einer Klammer stehen.

Ausschlaggebend ist aber der weitere Punkt hinter der Klammer. Der beendet diesen Satz. Die Darstellung ist also soweit in Ordnung, weil sie gar nicht versucht einen Zusammenhang falsch darzulegen, den man beliebig ergänzen könnte.

Die von Ihnen benutze Technik unterscheidet sich von Bell im wesentlichen darin, dass Sie
Sprache als Kampfmittel einsetzen

Bell setzt Sprache, zumindest in diesem Fall, als Information ein. Der Unterschied ist gewaltig.

Dass man da nicht zusammenkommen kann, sollte logisch sein.

Ganz genau - danke, All!

Hinzufügen möchte ich noch, dass Bell auch am Ende des Zitatausschnitts eben KEINEN Punkt setzt, wodurch erkennbar ist, dass der Satz im Original weitergeht (allerdings ohne dass sich sein Sinn dadurch verkehrte, wie ich betonen will).

Er zitiert also in jeder Hinsicht vollkommen korrekt.

Weder eine Verfälschung noch eine Sinnentstellung sind auch nur ansatzweise feststellbar.
girl friday

Beitragvon Britta » Mo 2. Apr 2012, 08:08

All hat geschrieben:@ Britta

Es gibt einen wesentlichem Unterschied zu dem was Sie machen und was Bell gemacht hat.

Die von Ihnen dargestellte Äußerung liest sich im Zusammenhang.

Ich... bin... dämlich... Das ergibt eine Aussage

Diese Aussage wirkt wie ein zusammenhängender Satz.

Der strittige Text wird wie folgt dargestellt:

Der Poet ist mein Freund. Ein echter Freund, (...). Dank dem Poeten ist mein Menschenverstand wieder gesund geworden

Hier ist der Wegfall der entsprechenden Wörter durch Punkte symbolisiert worden, die in einer Klammer stehen.

Nun All, mein Menschenverstand in Bezug auf Jocelyne ist damit gemeint - nichts weiter.

Und hier macht der Wegfall der entsprechenden Worte schon einen gewaltigen Unterschied.

@girl friday: Was will man auch bei Leuten mit mangelndem Textverständnis erwarten... :mrgreen:
Britta

Beitragvon girl friday » Mo 2. Apr 2012, 08:47

Britta hat geschrieben:
girl friday hat geschrieben:

Wenn jemand so zitiert, dass ein falscher Eindruck entsteht - und das hat Bell getan, indem er 1. wesentliche Teile des Posts weggelassen und 2. keine Quelle angegeben hat, so ist er ein Zitatfälscher.

Du wurdest einer Unwahrheit überführt und behauptest immer noch, Bell sei ein Fälscher - wie dreist bist du eigentlich?

Erstens: Versteht man unter einer Zitatfälschung das Erfinden, Umschreiben oder fälschliche Zuschreiben einer wörtlichen Aussage.

Und natürlich hat nichts dergleichen von Seiten Bells auch nur ansatzweise stattgefunden - im Gegenteil. Er hat dich korrekt ztiert.

Im Übrigen hast du ja auch nicht etwa geantwortet: "Ja, das habe ich gesagt, aber durch die Auslassung entsteht ein irreführender Eindruck." oder "Ja, das habe ich gesagt, aber es fehlt noch die Quelle.", was beides zwar abwegig wäre, aber deiner momentanen Verteidigungsstrategie entspricht, sondern du hast lieber geleugnet, dass die zitierten Sätze überhaupt von dir stammen und Bell einen Fälscher genannt...

Zweitens: Hat Bell dich nicht nur formal völlig richtig zitiert, sondern er hat auch den Sinn deiner Aussage erhalten.

Dass du hier vorgibst, es verhielte sich anders, ist schlichtweg absurd. Genau wie MS bist du insofern ja auch gar nicht in der Lage, deine diesbezügliche Behauptung zu begründen.

Drittens: Ist es niemals eine "Fälschung", wenn man einem Zitat keine Quelle beifügt, noch nicht einmal in einem wissenschaftlichen Text (wobei du von wissenschaftlichem Zitieren ganz sicher keine Ahnung hast) - es wäre lediglich ein Versäumnis. Wenn man aber im Alltag jemanden an seine eigenen Worte erinnert, dann ist eine Quellenangabe höchstens dann erforderlich, wenn derjenige nachfragt. Was du erstaunlicherweise aber nicht getan hast...stattdessen hast du lieber gleich massive Geschütze aufgefahren...das finde ich für sich allein schon aufschlussreich.

Britta hat geschrieben: Wenn ich eines von Bells Posts nehme, wo er seine Lieblingsworte verwendet, so könnte ich sie mit Sicherheit so kürzen, dass diese Aussage dabei raus kommt:

Bell hat geschrieben:Ich... bin... dämlich...

Nein, genau das könntest du nicht, wenn du formal korrekt zitieren würdest.
Weshalb, hat dir All ja schon erklärt - auch wenn ich bezweifle, dass du ihm folgen konntest.
girl friday

Beitragvon girl friday » Mo 2. Apr 2012, 09:05

Britta hat geschrieben:
Nun All, mein Menschenverstand in Bezug auf Jocelyne ist damit gemeint - nichts weiter.

Und hier macht der Wegfall der entsprechenden Worte schon einen gewaltigen Unterschied.

Eine Ausrede. Auch wenn man diesen wirren Absatz vollständig zitiert, steht da nirgendwo "mein Menschenverstand in Bezug auf Jocelyne" (bzw. "auf dich"). Auch nicht sinngemäß (nicht, dass von Sinn dort überhaupt sehr viel zu finden wäre - man gewinnt allgemein nur den Eindruck einer überspannten, aggressiven, selbstbezogenen, nicht besonders hellen Persönlichkeit, die man lieber nicht näher kennenlernen möchte).

Britta hat geschrieben:@girl friday: Was will man auch bei Leuten mit mangelndem Textverständnis erwarten... :mrgreen:

Kann ich dir gerne sagen, was ich von dir erwarte: erstens mal ein bisschen Ehrlichkeit, zweitens bessere Manieren, drittens zumindest den Versuch, ab und an intelligent zu argumentieren.
Ach ja, und besseres Deutsch wäre auch nicht schlecht.
girl friday

Beitragvon Kurt » Do 5. Apr 2012, 22:48

Chief hat geschrieben:
Britta hat geschrieben:
All hat geschrieben:@ Britta

Eure Fehde interessert mich hier nicht weiter.

Mich würde nur interessieren, wie du so eine Aussage ins Netz stellen kannst.

... denn Tatsache ist, dass ich so etwas nie geschrieben habe und auch nie schreiben würde.

...

Das ist klar, aber wer schreibt dann Deine Beiträge? Vielleicht NoP? :mrgreen: :mrgreen:

Hm,

- gelogen, in der Hoffnung dass es niemand merkt?
- vergessen?
- verdrängt?
-
- NoP?
- sonstwer?
- Manipulation?

Kurt
Kurt

Betrunken oder krank

Beitragvon rmw » Mo 9. Apr 2012, 06:39

Paßt vielleicht besser in diesen Thread.

Entweder schreibt der "Poet" einen Teil seiner "Beiträge" in betrunkenen Zustand oder er ist wirklich ein Fall für eine ärtzliche Behandlung.
Ich habe hier M.S. vergleichsweise harmlos geantwortet, ich denke das kann man doch noch nicht einmal als ironisch bezeichnen: viewtopic.php?f=6&t=425&start=30#p40221
Darauf reagiert der "Poet" in seinem Forum mit geradezu wüsten Beschimpfungen: http://forum.alltopic.de/viewtopic.php? ... 100#p14901
Also ganz unter Kontrolle kann der sich nicht mehr haben. Da bleibt nur zu hoffen dass er nicht früher später komplett außer Kontrolle gerät um es so freundlich zu sagen.
rmw

Re: Betrunken oder krank

Beitragvon fb557ec2107eb1d6 » Mo 9. Apr 2012, 12:16

Chief hat geschrieben:Es würde mich nicht überraschen, wenn er bald unter einem neuen Namen hier auftaucht.
Er hat ja dich als Vorbild. :mrgreen:
fb557ec2107eb1d6

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines