Britta hat geschrieben: girl friday hat geschrieben:
An dieser Stelle wäre eigentlich eine Entschuldigung deinerseits angebracht gewesen.
Immerhin bist du so weit gegangen, Bell einen Fälscher zu nennen, nur um nicht zu diesem Zitat stehen zu müssen.
Wenn jemand so zitiert, dass ein falscher Eindruck entsteht - und das hat Bell getan, indem er 1. wesentliche Teile des Posts weggelassen und 2. keine Quelle angegeben hat, so ist er ein Zitatfälscher.
Du wurdest einer Unwahrheit überführt und behauptest immer noch, Bell sei ein Fälscher - wie dreist bist du eigentlich?
Erstens: Versteht man unter einer Zitatfälschung das Erfinden, Umschreiben oder fälschliche Zuschreiben einer wörtlichen Aussage.
Und natürlich hat nichts dergleichen von Seiten Bells auch nur ansatzweise stattgefunden - im Gegenteil. Er hat dich korrekt ztiert.
Im Übrigen hast du ja auch nicht etwa geantwortet: "Ja, das habe ich gesagt, aber durch die Auslassung entsteht ein irreführender Eindruck." oder "Ja, das habe ich gesagt, aber es fehlt noch die Quelle.", was beides zwar abwegig wäre, aber deiner momentanen Verteidigungsstrategie entspricht, sondern du hast lieber geleugnet, dass die zitierten Sätze überhaupt von dir stammen und Bell einen Fälscher genannt...
Zweitens: Hat Bell dich nicht nur formal völlig richtig zitiert, sondern er hat auch den Sinn deiner Aussage erhalten.
Dass du hier vorgibst, es verhielte sich anders, ist schlichtweg absurd. Genau wie MS bist du insofern ja auch gar nicht in der Lage, deine diesbezügliche Behauptung zu begründen.
Drittens: Ist es niemals eine "Fälschung", wenn man einem Zitat keine Quelle beifügt, noch nicht einmal in einem wissenschaftlichen Text (wobei du von wissenschaftlichem Zitieren ganz sicher keine Ahnung hast) - es wäre lediglich ein Versäumnis. Wenn man aber im Alltag jemanden an seine eigenen Worte erinnert, dann ist eine Quellenangabe höchstens dann erforderlich, wenn derjenige nachfragt. Was du erstaunlicherweise aber nicht getan hast...stattdessen hast du lieber gleich massive Geschütze aufgefahren...das finde ich für sich allein schon aufschlussreich.
Britta hat geschrieben: Wenn ich eines von Bells Posts nehme, wo er seine Lieblingsworte verwendet, so könnte ich sie mit Sicherheit so kürzen, dass diese Aussage dabei raus kommt:
Bell hat geschrieben:Ich... bin... dämlich...
Nein, genau das könntest du nicht, wenn du formal korrekt zitieren würdest.
Weshalb, hat dir All ja schon erklärt - auch wenn ich bezweifle, dass du ihm folgen konntest.