Scheinkräfte

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Scheinkräfte

Beitragvon Ernst » Fr 2. Mär 2012, 18:39

Chief hat geschrieben:Wie sieht die Methode aus? :mrgreen:

Da wart's mal ab. Erstmal kannst Du ja Hannes bei der Rechnung mittels "Trägheitskraft" behilflich sein.
.
.
Zuletzt geändert von Ernst am Fr 2. Mär 2012, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ernst
 
Beiträge: 11188
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:58

Re: Scheinkräfte

Beitragvon Ernst » Fr 2. Mär 2012, 18:41

Chief hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:...
Es ist nur unverständlich, daß du dich an dieser etwas komplizierteren Situation festbeißt und ...

Ganz im Gegenteil, die Situation ist extrem einfach. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Dann wird dir ja die Schumacherkurve überhaupt keine Schwierigkeit machen.
.
.
Ernst
 
Beiträge: 11188
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:58

Re: Scheinkräfte

Beitragvon Ernst » Fr 2. Mär 2012, 18:42

Chief hat geschrieben:Das hat schon Newton erledigt. :lol: :lol: :lol:

Dummes Gequatsche. Rechne die Aufgabe.
,
,
Ernst
 
Beiträge: 11188
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:58

Re: Scheinkräfte

Beitragvon Hannes » Fr 2. Mär 2012, 18:49

Ernst !
Wie soll man sich mit Dir verständigen, wenn du nur meinungsbehaftete Geschichten erzählst und dich sträubst, Deine Vorstellung mit einer einzigen Rechnung zu belegen

Wenn du etwas behauptest, liegt es schon an dir , deine Behauptung mathematisch zu unterstützen. Meine Aufgabe ist das nicht, deine skurillen Ideen zu berechnen.

Ich möchte von dir nur die Erklärung, warum ein Beobachter in JEDEM BS die Seile des Karussells schräg gespannt sieht.

Muss doch für dich nicht so schwer sein, wo du von der Richtigkeit deiner Ideen so überzeugt bist.Ich kann das nicht, weil ich deine Ideen für falsch halte.

Hannes
Hannes
 
Beiträge: 3201
Registriert: Do 1. Jan 2009, 01:56

Re: Scheinkräfte

Beitragvon Ernst » Fr 2. Mär 2012, 18:58

Hannes hat geschrieben: Wenn du etwas behauptest, liegt es schon an dir , deine Behauptung mathematisch zu unterstützen. Meine Aufgabe ist das nicht, deine skurillen Ideen zu berechnen.

Nein Hannes, es ist ja ersichtlich, daß meine Herangehensweise die übliche in der Mechanik ist.

Wenn Du nun behauptest, das wäre ganz anders, dann mußt du die Rechnung dazu schon liefern. Das kann doch für Schumachers Kurve nicht so schwierig sein.

Also lege die Rechnung mit deiner "Trägheitskraft" im BS Straße vor. Das Problem ist ganz simpel; einfacher gehts doch gar nicht.
.
.
Ernst
 
Beiträge: 11188
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:58

Dogmatisches Weltbild

Beitragvon rmw » Fr 2. Mär 2012, 19:03

Ernst hat geschrieben:Radius der Kurve r=20 m
Haftreibungskoeffizient der Reifen µ=0,25

Wie du weist errechnet sich die Fliehkraft aus m.v²/r.
Die Haftreibung brauchst du nur um zu überprüfen ob das Auto in der Kurve bleibt oder zu rutschen beginnt.
Das ist dir zwar bekannt, paßt dir aber nicht in dein dogmatisches Weltbild.
Hier noch ein schönes Bild zur Erinnerung: http://www.markweger.at/s_133.pdf
rmw
 
Beiträge: 2387
Registriert: Di 6. Jan 2009, 14:05

Logische Zuzsammenhänge

Beitragvon rmw » Fr 2. Mär 2012, 19:08

rmw hat geschrieben:Und niemand kann in einem IS BS mit Corioliskraft und Zentrifugalkraft rechnen.

Nur das ein beschleunigtes System nicht zu einem Inertialssystem wird wenn man das Bezugssystem mitbeschleunigt. Logische Zusammenhänge scheinen dir aber nicht zugänglich zu sein.
rmw
 
Beiträge: 2387
Registriert: Di 6. Jan 2009, 14:05

Re: Scheinkräfte

Beitragvon Hannes » Fr 2. Mär 2012, 19:09

Ernst !
Also lege die Rechnung mit deiner "Trägheitskraft" im BS Straße vor. Das Problem ist ganz simpel; einfacher gehts doch gar nicht.

Wo bleibt deine Rechnung, warum in JEDEM BS die Seile des Karussells schräg stehen?
Einfacher gehts doch gar nicht. Oder kannst du es nicht ?`
Hannes
Hannes
 
Beiträge: 3201
Registriert: Do 1. Jan 2009, 01:56

Re: Scheinkräfte

Beitragvon Hannes » Fr 2. Mär 2012, 19:50

von Chief » Fr 2. Mär 2012, 19:30

Frage: Wozu braucht dieser Mann (Philippe Petit) diese lange Stange?

..... um mithilfe der Trägheit der schweren Stange sein Gleichgewicht zu kontrollieren.

Hannes
Hannes
 
Beiträge: 3201
Registriert: Do 1. Jan 2009, 01:56

Re: Dogmatisches Weltbild

Beitragvon Ernst » Fr 2. Mär 2012, 19:57

rmw hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:Radius der Kurve r=20 m
Haftreibungskoeffizient der Reifen µ=0,25

Wie du weist errechnet sich die Fliehkraft aus m.v²/r.
Die Haftreibung brauchst du nur um zu überprüfen ob das Auto in der Kurve bleibt oder zu rutschen beginnt.
Das ist dir zwar bekannt, paßt dir aber nicht in dein dogmatisches Weltbild.

Ach so, eine Zentripetalkraft kommt da dann gar nicht mehr vor.
Es wird immer verrückter.

Es ist auch bezeichnend, daß hier niemand diese einfache Aufgabe rechnen kann.
Und noch dreister ist die immer wieder erhobene Forderung nach Rechnung der Schrägstellung der Karussellkette. Die ist schon mehrmals angegeben. Aber niemend der "Trägheitskräftler" kommt auf den Gedanken, mal selbst zu rechnen.
Es ist klar: Hier kann von den 5+1 überhaupt niemand rechnen. Rechnen wird ersetzt durch verwirrendes Geschwätz.
Na da macht mal eure Physikromane; viel Spass noch.
Leute die nicht rechnen können und Rechnenen durch "Vorstellungen" ersetzen sind keine ernstzunehmenden Diskutanten in Sachen Physik.
Macht mal euren Quatsch alleine. Mal sehen, was bei einer dilettantischen Gemeinde so noch alles verrücktes rauskommt. Echte Comedy.
.
.
Ernst
 
Beiträge: 11188
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:58

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste