Ernst hat geschrieben:Zudem gehört die Gleichung
F=m*a
zur Allgemeinbildung, welche du eben nicht hast.
Und dir gebricht es an rationalem Denkvermögen.
Ernst hat geschrieben:Zudem gehört die Gleichung
F=m*a
zur Allgemeinbildung, welche du eben nicht hast.
Chief hat geschrieben:Da verwechselst Du wieder etwas, bei dieser Erklärung geht es um "Reibungskräfte". Ohne Reibung (z.B. Luft) fallen alle Körper gleich schnell.
Highway hat geschrieben:Wenn eine Kraft aufgewendet werden muss um etwas zu überwinden, dann kannst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es sich um eine Kraft handelt die überwunden werden muss!!! Alle anderen Wortschöpfungen sind dann ebenso wahrscheinlich falsch!
Das ist doch wirklich nicht schwer zu begreifen! Wenn Du aber eine von der Lehre abweichende Meinung hast und dir eine eigene Physik zusammen zimmerst, kann man sich die Debatte ohnehin sparen. Und da Du außerdem meinst, ich will Dich auf die Schippe nehmen, werde ich nicht mehr versuchen, Dir etwas zu erklären.
Die Trägheit ist also keine Kraft, aber eine Kraft ist nötig, um sie zu überwinden, denn was überwunden wird, ist der Widerstand des Äthers (nach Newton) oder als moderne Variante der Widerstand des Higgsfeldes!
Ein Außenbeobachter wird hingegen feststellen, dass ich bloß samt Motorrad geradeaus weiter gesaust bin, er braucht daher die Annahme einer Fliehkraft nicht, um die Bewegung zu beschreiben!
Hannes hat geschrieben:Hallo Harald !Das ist doch wirklich nicht schwer zu begreifen! Wenn Du aber eine von der Lehre abweichende Meinung hast und dir eine eigene Physik zusammen zimmerst, kann man sich die Debatte ohnehin sparen. Und da Du außerdem meinst, ich will Dich auf die Schippe nehmen, werde ich nicht mehr versuchen, Dir etwas zu erklären.
Das ist nicht nur Lothar Pernes aufgefallen, sondern auch Jürgen,dass du mich auf die Schippe nehmen willst.
Lothar Pernes hat dir die Geschichte mit dem Kinderkarussell sowieso genau erklärt und erkannt, was du im Schilde führst.
Jetzt ist es auch Jürgen aufgefallen.
Highway hat geschrieben:Gleicher Fall. Betrachtung von draußen. Es liegt keine Beschleunigung vor, also keine Trägheitskraft. Völlig logisch. Aufprall auf der Scheibe, es liegt eine Beschleunigung, in dem Falle eine von außen zu beobachtende Bremsbeschleunigung vor, also wirkt auch eine Trägheitskraft, die der Bremsung entgegenwirkt und in der Folge die Windschutzscheibe zertrümmert.
Das gilt auch für dein Standardargument: Die Masse entfernt sich nicht radial sondern tangential. Gleiches Argument: Keine Beschleunigung (durch Zentripetalkraft) keine Trägheitskraft, also gleichförmige Bewegung. Ist doch sonnenklar!
Siehst du da einen logischen Fehler?
Harald Maurer hat geschrieben:
Das Mysterium der Bezugssysteme hat sich dir offenbar noch nicht erschlossen!![]()
rmw hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:Zudem gehört die Gleichung
F=m*azur Allgemeinbildung, welche du eben nicht hast.
Und dir gebricht es an rationalem Denkvermögen.
Chief hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:..
Da könnt ihr euch noch so winden. Das ist elementare Mechanik. Und an keiner Stelle tritt irgendwas auf, was einer "entgegengesetzten Trägheitskraft" entspricht.
Es ist unglaublich, was eine Gemengelage aus Unwissen, Halbwissen, RT-Manie und "Vorstellung" für einen Unsinn erzeugt.
.
.
Wenn jemand hier keine Ahnung hat dann bist Du es. Oder kannst Du vielleicht erklären was aus Newton III bei Dir geworden ist?
Chief hat geschrieben:Ernst hat geschrieben:.
Wer mit F=m*a trotz allem immer noch nichts anfangen kann:
...
Also ich kenne hier nur drei Leute die mit F=ma nichts anfangen können. Das sind "Prof.Dr" Ernst, Harald und Jürgen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste