Scheinkräfte

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Gas

Beitragvon Ernst » Do 16. Feb 2012, 22:16

Chief hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:
Chief hat geschrieben: Hier hat Ljudmil versucht die Entstehung der Zentrifugalkraft (physikalisch absolut korrekt) mit Hilfe von Impulsänderung anschaulich zu erklären aber wie man sieht, auch dieser Versuch scheiterte an der neuen Religion im MAHAG.

Ja und bei diesem Versuch hat er das sensationelle Ergebnis erhalten, daß die Zentripetalkraft nicht orthogonal auf dem Umfangsgeschwindigkeitsvektor liegt.
...

Es geht um die physikalische Ursache der Zentrifugalkraft. Alles andere ist hier scheißegal. :mrgreen:

Klar. Alle Mathematik und Physik ist scheißegal. Das Ergebnis stimmt trotzdem, nicht wahr. Nee, das Ergebnis ist dann auch Sche_ße.
Das ist auch der Grund, daß deine ganze "Trägheitskraft"-Einbildung ebenfalls Sche_ße ist.
Um mal so zu sprechen, wie Du es redest und verstehst.
.
.
Ernst
 
Beiträge: 11188
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:58

Re: Beschleunigung

Beitragvon Ernst » Do 16. Feb 2012, 22:19

Chief hat geschrieben: Newtonsche Trägheitskraft.
PS: Merkst Du nicht dass Dich inzwischen auch Poet verlassen hat?

Seit wann heißt Du Newton. Es handelt sich um die Chiefsche Fatamorganakraft.
Ich bin hier mit niemandem verheiratet.
.
.
Ernst
 
Beiträge: 11188
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:58

Re: Scheinkräfte

Beitragvon Ernst » Do 16. Feb 2012, 22:21

Highway hat geschrieben:Fragenkatalog:

1.) Wieso reagiert der Kraftmesser, wenn es diesen doch eigentlich nichts angeht :?:
2.) Welche Einheit hat Masenträgheit :?:


1. Weil er sich brennend dafür interessiert.
2. kg

Es ist offensichtlich, daß du die Beiträge von Harald und mir inhaltlich nicht liest.
.
.
Ernst
 
Beiträge: 11188
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:58

Re: Scheinkräfte

Beitragvon Ernst » Do 16. Feb 2012, 22:41

Chief hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:...
Es ist offensichtlich, daß du die Beiträge von Harald und mir inhaltlich nicht liest.
.
.

Wieso musst Du immer wieder im Namen von Harald sprechen. :mrgreen:

Ich werde mich hüten, im Namen von Harald zu sprechen. Der spricht für sich selber.
Ich habe Guido darauf hingewiesen, daß seine Fragen in den Beiträgen von Harald und mir x-fach beantwortet sind. Das kann hier jeder nachlesen. Wobei Haralds Anmerkungen dazu noch ausführlicher und anschaulicher sind als meine.
.
.
Ernst
 
Beiträge: 11188
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:58

Re: Gas

Beitragvon Ernst » Do 16. Feb 2012, 22:43

Chief hat geschrieben: Ich verstehe auch nicht warum Du mich wegen Newton angegriffen hast?

Ich habe dich nicht wegen Newton, sondern wegen deiner Dummheit "angegriffen".
.
.
Ernst
 
Beiträge: 11188
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:58

Re: Scheinkräfte

Beitragvon Ernst » Do 16. Feb 2012, 22:46

Highway hat geschrieben:Gut, dann anders gefragt: Wieso gibt es eine Wechselwirkung, und das sagt das Wort Reaktion ja wohl aus, zwischen einem Kraftmesser mit einer Bewegung? Ist doch kein Bewegungsmesser

Wegen

a = F/m

a hat was mit Bewegung zu tun, wie du wohl ahnst
F ist sowas wie ne Kraft, wie du wohl weißt.
.
.
Ernst
 
Beiträge: 11188
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:58

Re: Scheinkräfte

Beitragvon Ernst » Do 16. Feb 2012, 22:50

Chief hat geschrieben:1. Brauchst Du nicht für Harald zu sprechen.
2. Du hast noch nie etwas erklären können.


1. Ich habe über Haralds Beiträge gesprochen.
2. Ich habe alles erklärt / Du hast niemals etwas verstanden
.
.
Ernst
 
Beiträge: 11188
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:58

Re: Scheinkräfte

Beitragvon Ernst » Do 16. Feb 2012, 22:53

Highway hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:...daß seine Fragen in den Beiträgen von Harald und mir x-fach beantwortet sind... Das kann hier jeder nachlesen. Wobei Haralds Anmerkungen dazu noch


Ich hab's immer noch nicht kapiert. :?

Eine Trägheit die als Kg, worunter man im Volksmund eine Masse versteht, daher kommt, wird von einem Kraftmesser als Kraft ausgegeben. Das soll logisch sein? :idea: :arrow: :?:

Ja.

Kraft = TrägeMasse mal Beschleunigung

.
.
Ernst
 
Beiträge: 11188
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:58

Re: Scheinkräfte

Beitragvon Ernst » Do 16. Feb 2012, 23:04

Highway hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:
Highway hat geschrieben:Gut, dann anders gefragt: Wieso gibt es eine Wechselwirkung, und das sagt das Wort Reaktion ja wohl aus, zwischen einem Kraftmesser mit einer Bewegung? Ist doch kein Bewegungsmesser

Wegen

a = F/m

a hat was mit Bewegung zu tun, wie du wohl ahnst
F ist sowas wie ne Kraft, wie du wohl weißt.
.
.


Ja aber davon reden wir doch die ganze Zeit. Trägheitskraft!

F ist ne "echte" Kraft und keine "Trägheitskraft"
.
.
Ernst
 
Beiträge: 11188
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:58

Re: Scheinkräfte

Beitragvon Ernst » Do 16. Feb 2012, 23:13

Chief hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:
Chief hat geschrieben:1. Brauchst Du nicht für Harald zu sprechen.
2. Du hast noch nie etwas erklären können.


1. Ich habe über Haralds Beiträge gesprochen.
2. Ich habe alles erklärt / Du hast niemals etwas verstanden
.
.


Merkst Du nicht dass Du mutterseelenallein auf verlorenem Posten kämpfst (als letzter Mohikaner). Harald argumentiert noch ein bisschen mit einer doppelten Zentripetalkraft aber Du hast alle Karten längst ausgespielt und beleidigst jeden der Deine private Behauptungen nicht akzeptiert. :mrgreen:

Wieso mußt Du nun im Namen von Harald sprechen. Harald vertritt Physik und ich vertrete Physik. Und da es nur eine Physik gibt, sind unsere Aussagen identisch.
Und da verwechselst Du noch was; die Physik vertreten Myriaden von Wissenden. Deppenphysik vetreten hier 5+1 Mohikaner Chief. Meinst Du, das hätte irgendwelche Relevanz, außer der, das die Mitleser sich hier köstlich über deine Witzphysik amüsieren?
Wenn Hühner mitlesen, lachen sogar die Hühner. :lol:
.
.
Ernst
 
Beiträge: 11188
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 18:58

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste