Hannes hat geschrieben:Angélique
Cool – du schreibst mein Namen ja richtig.

Hannes hat geschrieben:Angélique hat geschrieben:Ernst wird sich das kurz ansehen und sicher nicht sagen, das was ich geschrieben habe ist falsch, sondern das ist alles
so richtig. Wie gesagt, wenn man Physik versteht – versteht man auch solche Aussagen richtig...
Wenn ich die heutige Physik richtig verstehe, ist das eine logische Folge.
Du verstehst aber nicht wirklich viel richtig. Oder Milliarden Menschen sehen es falsch – dann würden aber ganz viele mechanische Dinge
Nicht funktionieren. Das PDF von Chief war cool – solltest dir mal ansehen. Alles nach Newton ohne Zauberkräfte und man kann alles richtig
berechnen. Ich vertraue da lieber auf meinen Verstand und den von Milliarden Menschen und den Wissen das viele 100 Jahre so bekannt ist.
Das sind Menschen die das auch jahrelang studiert und gelernt haben. Ich kann damit leben das es sechs Menschen gibt die glauben die
klassische Physik nach Newton ist falsch.
Hannes hat geschrieben:Wenn man alles der RT anpassen will, muss man unlogische Argumente akzeptieren.
Wenn ich die Erklärungen zur Raumkrümmung betrachte, kann ich das genau erkennen. Da wird die "Raumkrümmung" als Gravitationstrichter dargestellt.
Ist eigentlich schon eine dreidimensionale Erklärung, aber noch nicht ganz.
Denn die Gravitation richtig dreidimensional dargestellt, würde eigentlich eine Raumverdichtung darstellen.Dass bei der Zeichnung "Raumtrichter" alle Objekte einer Geodäte folgen sollen, ist nämlich nicht nachvollziehbar.
Wir können auch über Rezepte für Schokoladenkuchen reden? Wie kommste nun zur RT? Wir waren bei der klassischen Physik. Und was für
dich unlogisch ist – ist nicht unlogisch. Logik scheint wie ein Geschmack zu sein.

Hannes hat geschrieben:Bei diesen Geodäten hat man die Geschwindigkeit der Objekte ausser Acht gelassen.Genau wie man bei der Zeichnung Fendt`s außer einem falschen Kräfteparallelogramm auch die Umdrehungsgeschwindigkeit des Karussells vernachlässigt hat.
Nixda – du kannst es für falsch halten – wie du magst. Ich erkenne die physikalische Aussage und weiß: es ist richtig. Wir können es alles ohne
Widersprüche und neue Additionen berechnen. Ihr nicht. Du hast das Kräfteparallelogramm selber nie gesehen – ich habe es dir gezeigt und dann
meinste noch es ist falsch. Zeige selber mal eines. Um dir Kräfte auf die Gondel zu zeigen braucht man keine dynamische Zeichnung auch wenn
du’s anders siehst. Ernst und ich und jeder der Physik verstanden hat, kann das zeigen, bereichen alles nach Newton.
Hannes hat geschrieben:Diese Umdrehungsgeschwindigkeit bringt nämlich den Anstellwinkel der Seile mit der Formel Fzp=m*r*w^2. Mit steigender Umdrehungsgeschwindigkeit wird die Fliehkraft immer stärker und hebt die Gondeln hoch.
Nein das stimmt so nicht. Ich sage aber wieder – ihr habt große Probleme mit den Namen der Kräfte. Mach das „Flieh“ weg. Laß uns Gemeinsam-
keiten suchen! Was hälste denn von der Aussage:
Es gibt eine Kraft und die hebt die Gondel hoch. Diese Kraft wird größer wenn das Karussell schneller dreht. (Da gehe ich voll mit.)
Was ist mit:
Angélique hat geschrieben:Hannes hat geschrieben:Wieso ist die Zeichnung Fendt`s so falsch ? wo ist die Scheinkraft geblieben ?
Nennen wir es mal nicht Scheinkraft ich finde den Namen uncool – eine Kraft ist eine Kraft ist eine Kraft…

Scheinkraft wird schnell mal falsch
verstanden. Meinst du die Kraft:
1. Es gibt eine Kraft F3 von der Gondel und die zieht nach außen. (Ja die zieht dann auch am Seil und das am Mast…

)
auf dem Bild F3?
auf dem Bild F3?
F3 ist die Kraft die von der Gondel nach außen zieht. Wie ich hier schrieb:
1. Es gibt eine Kraft F3 von der Gondel und die zieht nach außen. (Ja die zieht dann auch am Seil und das am Mast…

)
Wo soll da Ernst mit ein Problem haben? Von der Gondel zieht eine Kraft F3 am Seil nach Außen. Und?
F3 ist die Gegenkraft nach Newton III auf die Kraft F2. Und F2 ist:
3. Es gibt eine Kraft die vom Mast nach innen zieht. (Ja die zieht auch am Seil und an der Gondel…)
F2 zieht die Gondel eben nach innen. Und? Ernst wird sich das kurz ansehen und sicher nicht sagen, das was ich geschrieben
habe ist falsch, sondern das ist alles so richtig. Wie gesagt, wenn man Physik versteht – versteht man auch solche Aussagen richtig.
Und nicht das du nun denkst ich gebe Chief und Highway mit ihren Aussagen recht. Nix – das ist Kokolores.

Soll uns
aber nicht weiter stören. Sind wir uns dann mit F3 auch einig?
Ach – wenn man F3 und F2 addiert kommt Null raus.

Hannes hat geschrieben:Mit der sehr unangenehmen Diskussionskultur, bei der man jeden, der anderer Meinung ist,sofort als blöd und ungebildet darstellt, ist eine sinnvolle Diskussion kaum möglich. Wo man die Meinung nicht durchbringt, versucht man mit Schimpfwörtern durchzukommen. Dabei geht aber das Vertrauen komplett verloren.
Das sei besonders Ernst ans Herz zu legen.
Auch hier haben wir eine andere Sicht. Die Beleidigungen gehen/gingen nicht von Ernst aus. Und das „xxx“ war von
Chief – lege dem mal was ans Herzen. In meinen Augen bist du sehr parteiisch – blind für die Verfehlungen deiner Leute. Du
überliest ja auch die neuen Angriffe gegen mich und Ernst. Würde ich so was tippen würdste sicher jodeln…

Und auch du hast Ernst schon viel provoziert.
Aber genug – ich will nicht streiten, was ist mit den Aussagen hier:
Also wie sieht es so aus (Auto A zieht Auto B):
1. Es gibt eine Kraft F von der Auto B (Gondel) und die zieht nach hinten (außen). (Ja die zieht dann auch am Seil und das am Auto A (Mast)…

)
2. Die Kraft F existiert im beschleunigten (rotierenden) System und auch im Außensystem (ist keine Scheinkraft).
3. Es gibt eine Kraft die vom Auto A (Mast) nach vorne (innen) zieht. (Ja die zieht auch am Seil und an Auto B (Gondel)…)
4. Beide Kräfte sind keine Scheinkräfte und existieren in beiden Systemen.
5. Die Kräfte stehen nach Newton III in der Relation actio/reactio zueinander.
6. Addiert man beide Kräfte zusammen kommt immer Null raus.
Gruß Angélique