Hannes hat geschrieben:Angélique hat geschrieben:... Harald, Ernst und ich haben nie etwas gesagt daß den sechs Punkten widerspricht.
Hier werden Dinge einfach anders/falsch verstanden. Ich habs nun nur so geschrieben – daß ihr es verstehen könnt ...
Mich würde es nicht wundern, wenn dir Highway nach den vielen Beschimpfungen nicht über den Weg traut. Mein Vertrauen in deine Ehrlichkeit hat auch sehr gelitten. Warum musst du dann alle beschimpfen ?
Ich wurde hier als erste beschimpft – ein wenig kabbeln ist ja lustig, aber andere hier als xxx zu beschimpfen sprengt aber
dann doch den Rahmen. Ich möchte hier vernünftig zur Physik debattieren – gerne auch mal mit nen bisle Dampf. Aber wenn nur
doch geprügelt wird ist es doch doof. Und dann auch noch so unter die Gürtellinie und ohne Niveau.
Hannes hat geschrieben:Wenn du etwas schreiben kannst, das von uns akzeptiert werden kann, warum stellt sich Ernst so komisch ?
Ernst wird hier schon lange recht übel beschimpft – jeder wird dann mal gallig. Ich finde er bleibt für daß was man ihm so aufs
Auge drückt noch recht cool.
Hannes hat geschrieben:Wieso ist die Zeichnung Fendt`s so falsch ? wo ist die Scheinkraft geblieben ?
Welche Zeichnung genau?
@Hannes, rmw
Bei den 6 Punkten haben wir Mast und Gondel, würdet ihr den Punkten auch noch zustimmen wenn wir Anstelle des Mastes
ein Auto setzen welches ein anderes Auto (Gondel) beschleunigt zieht? Wir haben ja die Kraft F zwischen Mast und Gondel.
Und der Abstand zwischen Mast und Gondel ändert sich ja nicht wenn das Karussell dreht. Weder im Drehsystem noch Außen.
Wie bei den beiden Autos – da wirkt dann auch eine Kraft F und der Abstand zwischen den Wagen bleibt konstant.
Also wie sieht es so aus (Auto A zieht Auto B):
1. Es gibt eine Kraft F von der Auto B (Gondel) und die zieht nach hinten (außen). (Ja die zieht dann auch am Seil und das am Auto A (Mast)…

)
2. Die Kraft F existiert im beschleunigten (rotierenden) System und auch im Außensystem (ist keine Scheinkraft).
3. Es gibt eine Kraft die vom Auto A (Mast) nach vorne (innen) zieht. (Ja die zieht auch am Seil und an Auto B (Gondel)…)
4. Beide Kräfte sind keine Scheinkräfte und existieren in beiden Systemen.
5. Die Kräfte stehen nach Newton III in der Relation actio/reactio zueinander.
6. Addiert man beide Kräfte zusammen kommt immer Null raus.
Ich will erstmal weiter Punkte finden wo wir uns einig sind. Keine Sorge ich weiß auch noch die wo es dann wieder dampft…;)
G.A.
Dussel hat geschrieben:Ernst beißt sich eh eher was auch immer ab, bevor er dem zustimmen würde. Der weiß nämlich das er dann beim Karussell direkt Zunder bekommt.
1. Es gibt eine Kraft F von der Gondel und die zieht nach außen. (Ja die zieht dann auch am Seil und das am Mast…

)
2. Die Kraft F existiert im rotierenden System und auch im Außensystem (ist keine Scheinkraft).
3. Es gibt eine Kraft die vom Mast nach innen zieht. (Ja die zieht auch am Seil und an der Gondel…)
4. Beide Kräfte sind keine Scheinkräfte und existieren in beiden Systemen.
5. Die Kräfte stehen nach Newton III in der Relation actio/reactio zueinander.
6. Addiert man beide Kräfte zusammen kommt immer Null raus.
Wird er nicht. Wenn man Physik versteht – ist es leicht die Aussagen unterschiedlich aber richtig zu formulieren. Es ist viel
schwerer aus geschriebenen Aussagen den physikalischen Sachverhalt zu verstehen. Besonders dann wenn man diesen nicht
schon lange zuvor richtig verstanden hat. Ernst hat den lange verstanden – ohne Frage! Es gibt nicht einen von den sechs
Punkten den Ernst bestreiten wird. Wirste schon sehen.