Scheinkräfte

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Scheinkräfte

Beitragvon Ernst » So 12. Feb 2012, 21:42

Chief hat geschrieben:Ich habe nie etwas verfälscht und nie etwas entscheidendes weggelassen, sondern immer exakt kopiert und die sämtlichen Quellen angegeben.
Steht dort was ich geschrieben habe oder steht es dort nicht? :mrgreen:

Das verfälschen durch Weglassen ist deine Masche. Das steht direkt anschließend zu Deinem abgebrochenen Text da:

Mitbeschleunigtes System.png
Mitbeschleunigtes System.png (46.45 KiB) 2966-mal betrachtet

.
Fälschung durch Unterschlagung :!: .
.
Ernst

Beitragvon Ernst » So 12. Feb 2012, 21:50

Chief hat geschrieben:
Die „Erklärung“ einer Satellitenbahn mit Freiem Fall ohne Zentrifugalkraft ist genauso falsch, wenn auch von Newton stammend...

Das stammt nicht so von Newton. Gerade wegen der Kreisbahn hat Newton die Zentrifugalkraft entdeckt.

Wieder Schawchsinn. Genau so beschreibt es Newton:

Bild

So ist das mit Deinen ständigen falschen Behauptungen.
.
.
Ernst

Beitragvon Ernst » So 12. Feb 2012, 22:00

Hannes hat geschrieben: Der Ball hat jetzt eine Abschußgeschwindigkeit und diese wirkt weiter, bis er den Boden erreicht hat.

Wenn du horizontal wegschießt, wird sich an der Zeit, bis er den Boden erreicht, nichts ändern.Aber die Trägheitskraft des Abschusses ist vorhanden.

Bleiben wir mal bei der exakt horizontalen Abschußgeschwindigkeit. Der Ball hat nach Mündungsaustritt eine konstante Geschwindigkeitskomponente in horizontaler Richtung. Dabei fällt er zu Boden. Was ist da prinzipiell anders als beim senkrechten Fall? Du sagst doch selbst, der Ball fällt in der gleichen Zeit?

Zwischen Ruhe und gleichförmiger Bewegung ist doch kräftemäßig kein Unterschied. In beiden Fällen wirken keine Kräfte.

Gleichförmige Geschwindigkeit ist doch auch relativ. Lassen wir den Ball wieder senkrecht fallen und fahren mit einem Wagen mit konstanter Geschwindigkeit am Hochstand vorbei. Da sehen wir doch das gleiche, wie vom Hochstand bei horizontalem Schuß.

Wie soll denn da eine zusätliche Trägheitskraft zustande kommen?

Ernst
Ernst

Re: Massenträgheit und Gravitation

Beitragvon contravariant » So 12. Feb 2012, 22:04

rmw hat geschrieben:Beispiel eigentlich.
Zur horizontalen Beschleunigung ist die Kraft F=m.a erforderlich um die Gegenkraft durch die Massenträgheit zu überwinden.
Um den Ball nach oben zu Beschleunigen braucht man die Kraft F=m.g + m.a. Man muß also der Gravitation entgegenwirken plus der Massenträgheitskraft.
Es zeigt dass die Massenträgheit der Beschleunigung nach oben in gleicher Weise entgegenwirkt wie die Gravitationskraft.

Es wird aber nach dem Verlassen des Kanonenrohres keine Kraft in horizontaler Richtung auf die Kugel ausgeübt. Nach deiner Argumentation müsste dann die Massenträgheitskraft die Kugel im Vakuum (wo es keine Reibung gibt) abbremsen. Kannst du da vielleicht ein Beispiel angeben, wo soetwas beobachtet worden ist?
contravariant

Beitragvon Ernst » So 12. Feb 2012, 22:08

Chief hat geschrieben:Und wo steht hier dass die Trägheitskraft bzw. Zentrifugalkraft nicht existiert? :mrgreen:
Du lügst also schon wieder!

Du bist ein elender Betrüger.
Newton beschreibt den Vorgang komplett und exakt. Ohne irgendeine Trägheitskraft oder Zentrifugalkraft. Du lügst, gerade da hätte er sie entdeckt.
Du bist ein elender Scharlatan. Keine Ahnung, Zitatenbetrug, Fälschung, großer Rand und Gossenmanieren.
Wieder mal für alle offensichtlich ausgebreitet.
Eigentlich aber bist du nur ein Kasper.
.
.
Ernst

Beitragvon Ernst » So 12. Feb 2012, 22:11

.
Zuletzt geändert von Ernst am So 12. Feb 2012, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
Ernst

Beitragvon Ernst » So 12. Feb 2012, 22:14

Chief hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:
Chief hat geschrieben:Und wo steht hier dass die Trägheitskraft bzw. Zentrifugalkraft nicht existiert? :mrgreen:
Du lügst also schon wieder!

Du bist ein elender Betrüger.
Newton beschreibt den Vorgang komplett und exakt. Ohne irgendeine Trägheitskraft oder Zentrifugalkraft. Du lügst, gerade da hätte er sie entdeckt.
Du bist ein elender Scharlatan. Keine Ahnung, Zitatenbetrug, Fälschung, großer Rand und Gossenmanieren.
Wieder mal für alle offensichtlich ausgebreitet.
Eigentlich aber bist du nur ein Kasper.
.
.

Was Du bist hast Du sehr genau gezeigt! :mrgreen: Wo steht in Deiner Kopie dass Trägheitskraft bzw. die Zentrifugalkraft nicht existiert? :mrgreen:

Wieso lügst Du schon wieder? :?

Du bist wirklich ein s..dummer Mensch. Wo steht da, daß im Himmel gelben Geister nicht existieren.
.
.
Ernst

Beitragvon contravariant » So 12. Feb 2012, 22:16

Ernst hat geschrieben:Ich habe gerade gesagt, daß sich der Ball nach Mündungsaustritt eine konstante horizontale Geschwindigkeitskomponente besitzt. Alles andere ist deine Einbildung.
.
.

Oh mann.. danke, das ist mir bekannt, anderen Leuten allerdings scheinbar nicht. Ich habe versucht einen DEnkprozess in Gang zu setzten.
contravariant

Beitragvon Ernst » So 12. Feb 2012, 22:17

contravariant hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:Ich habe gerade gesagt, daß sich der Ball nach Mündungsaustritt eine konstante horizontale Geschwindigkeitskomponente besitzt. Alles andere ist deine Einbildung.
.
.

Oh mann.. danke, das ist mir bekannt, anderen Leuten allerdings scheinbar nicht. Ich habe versucht einen DEnkprozess in Gang zu setzten.

Entschuldigung, ich hatte da was verwechselt. :oops:
.
.
Ernst

Beitragvon Hannes » So 12. Feb 2012, 22:29

Ernst !
Gleichförmige Geschwindigkeit ist doch auch relativ. Lassen wir den Ball wieder senkrecht fallen und fahren mit einem Wagen mit konstanter Geschwindigkeit am Hochstand vorbei. Da sehen wir doch das gleiche, wie vom Hochstand bei horizontalem Schuß.

Ja, bei horizontalem Schuß kommt der Ball selbst bei verschiedenen Abschußgeschwindigkeiten immer zur gleichen Zeit zur Erde. Er wird wohl weiter fliegen aber die Fallzeit ist gleich.Also wirkt im Moment NUR die Gravitation.
Durch den horizontalen Abschuss auch gar nicht anders möglich.

Weiter...........

Hannes
Zuletzt geändert von Hannes am So 12. Feb 2012, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Hannes

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie