Hannes lachen könnte man nur über eure Unfähigkeit aber bei dir ist es mehr zum Weinen!

- traegheit-6.jpg (8.78 KiB) 3785-mal betrachtet
Zwei Massen M1 und M2 sind gegeben M2 zieht mit der Kraft F an Masse M1. Die Gegenkraft nach N3 wirkt von M1 auf M2!!!
Das Kräfteparallelogramm ist dünn in gelb eingezeichnet da du es vermutlich selber wieder nicht finden würdest.
So N3:

Da steht:
„Actioni contrariam semper et aequalem esse reactionem: sive corporum duorum actiones in se mutuo semper esse aequales et in partes contrarias dirigi.“ Auf Deutsch:
„Kräfte treten immer paarweise auf. Übt ein Körper A auf einen anderen Körper B eine Kraft aus (actio), so wirkt eine gleich große, aber entgegen gerichtete Kraft von Körper B auf Körper A (reactio).“Du kannst die Zugkraft F in Teilkräfte zerlegen gut du kannst es offenbar nicht Harald, Ernst und ich können es schon.

Die Teilkräfte sind dann F1 und F2!
Es gilt F = F1 + F2 und das kannste überall so nachlesen!!!
Hier zum Beispiel:
http://www.maschinenbau-wissen.de/skrip ... raftvektor
Zum Vergleich das Bild von mir:

- traegheit-6.jpg (8.78 KiB) 3785-mal betrachtet
Und klar lügt der Chief er behauptet immer die Gegenkraft in grün müsse an die Masse M1:

- traegheit-7.jpg (11.79 KiB) 3615-mal betrachtet
Chief behauptet die ganze Zeit die Gegenkraft würde an M1 ansetzen und auf M1 wirken und das wäre N3.
Inzwischen muss er erkannt haben daß er irrt und somit lügt er!
Und Highway kann auch nicht richtig Kräfte als Vektor addieren sein Stuss mit
Highway hat geschrieben:Aus F1 = -F2 folgt F1+F2 <> 0 du Amateur.
Will nicht mal Chief bestätigen.

und er wird es nie erklären er wird nur über Amöben sülzen und weiter beleidigen.
Ein klares Zeichen seiner Hilflosigkeit.

Also die Zugkraft zerlegt sich wie auf meinem Bild und F1 ist dann die Teilkraft die M1 hebt. Dafür muss F1 größer als die
G-Kraft sein die noch nicht eingezeichnet ist. Will hier ja keinen überfordern.

Ist F1 < G-Kraft wird M1 über den Boden
schleifen. Dreht der Mann nicht schnell genug ist die Zugkraft zu klein und der F1 Teil ist < als G-Kraft so schleift er seine
Tochter mit den Füßen über den Boden.
Solange du nicht begreifst wie sich die Kräfte zerlegen lassen wirst du nicht weiter kommen. Mein Hinterteil geht nur meinen
Partner was an. Wäre schön wenn du nun nicht auch noch anfängst hier zu beleidigen. Danke.