Chief hat geschrieben:Die Summe aus Zentrifugalkraft (senkrecht nach außen) und der Gewichtskraft (senkrecht nach unten) ist die Gesamtkraft…
…die Trägheitskraft ist immer entgegengesetzt gleich der beschleunigenden Kraft (Newton III) !
Tja nach Newton III gilt: Kraft ist entgegengesetzt gleich der Gegenkraft! Oder Physikalisch: F=G =>G=-F…
Highway hat geschrieben:Zentrifugal- und Zentripetalkraft sind vom gleichen Betrage und wirken entgegengesetzt. ( NEWTON III !!! )…
Ich lese so seit ein paar Tagen den Thread nach – dazu ne Frage:
Chief hat geschrieben:…weil nach Newton III noch eine gleich große aber entgegengesetzte Kraft existieren muss. Das wird mathematisch so ausgedrückt: F=-F.
nach welcher Mathematik wirds so ausgedrückt? Die (s)chiefsche Algebra oder die highwaysche?
und dann an Highway:
Highway hat geschrieben:Aus F1 = -F2 folgt F1+F2 <> 0 du Amateur.
Ich habe mir erlaubt deine Frage gedanklich in den physikalischen richtigen Kontext zu transferieren und bin zu dem Schluss gekommen, dass eine einfache algebraische Addition Stuss ist.
Wie lautet der richtige phy. Kontext und wie zum Henker soll dann nun F1 + F2 addiert werden wenn F1 = -F2 gilt?
Auch Chief hat da schon 0 raus bekommen.
Du erkennst richtig deine Aussagen sind Nonsens weil richtig gerechnet dann eine Kraft von 0 auf jeden Körper wirken muß
Der auf der Erde steht. Du überdenkst aber nicht Deine Aussage sondern erklärst die Addition für Stuss. Echt genial!!!
Also Kontext und Rechnung bitte!!!