Internationale Suche nach der Lösung des Zwillingsparadoxons

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Internationale Suche nach der Lösung des Zwillingsparadoxons

Beitragvon contravariant » Do 26. Jan 2012, 20:31

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Beide Wissenschaftler vertreten eine Lösung mit einer Asymmetrie des Effekts Zeitdilatation: Einzig der reisende Zwilling ist davon betroffen und altert langsamer (= bevorzugtes Bezugssystem). Beide Wissenschaftler erkennen also bei dieser Lösung nicht den Widerspruch mit den Grundannahmen der SRT: Reziprozität der Effekte (= gleichberechtigen Bezugssystemen):

Och Josi, du sollst doch die Finger von Begriffen lassen, die du garnicht verstehst. Nicht Bezugssysteme sind in der SRT gleichberechtigt, sondern nur Inertialsysteme. Und das Ruhesystem des reisenden Zwillings ist kein Inertialsystem, da es notwendiger Weise beschleunigt ist.
contravariant

Beitragvon Jocelyne Lopez » Do 26. Jan 2012, 20:45

contravariant hat geschrieben:Och Josi, du sollst doch die Finger von Begriffen lassen, die du garnicht verstehst. Nicht Bezugssysteme sind in der SRT gleichberechtigt, sondern nur Inertialsysteme. Und das Ruhesystem des reisenden Zwillings ist kein Inertialsystem, da es notwendiger Weise beschleunigt ist.

Blablabla bla blabla
Jocelyne Lopez

Beitragvon contravariant » Do 26. Jan 2012, 20:53

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Blablabla bla blabla

Ahhhhh... Die Speerspitze der Kritik zeigt ihr wahres physikalisches Verständnis.
contravariant

Beitragvon contravariant » Do 26. Jan 2012, 21:07

Chief hat geschrieben:Der "unbeschleunigte" wird ebenfalls (mit g) beschleunigt. Oder nicht?

Mr. Green :mrgreen:

Niveaulimbo mit Chief und Josi.. herrlich.
contravariant

Beitragvon Jocelyne Lopez » Do 26. Jan 2012, 21:07

contravariant hat geschrieben:
Jocelyne Lopez hat geschrieben:Blablabla bla blabla

Ahhhhh... Die Speerspitze der Kritik zeigt ihr wahres physikalisches Verständnis.

Ich zeige, dass ich Null Interesse habe, mit Euch von AC & Co zu diskutieren. Haste das seit Jahren immer noch nicht mitbekommen? Na, es wäre aber Zeit. :mrgreen:

Es geht hier auch nicht um AC, sondern um eine Anfrage auf internationaler Ebene. Was interessiert, was Ihr in Eurem AC-Kaff über das Zwillingsparadoxon oder sonst was über die Physik oder gar über mich meint? 8-)
Jocelyne Lopez

Beitragvon contravariant » Do 26. Jan 2012, 21:12

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Ich zeige, dass ich Null Interesse habe, mit Euch von AC & Co zu diskutieren. Haste das seit Jahren immer noch nicht mitbekommen? Na, es wäre aber Zeit. :mrgreen:

Es geht hier auch nicht um AC, sondern um eine Anfrage auf internationaler Ebene. Was interessiert, was Ihr in Eurer AC-Kaff über das Zwillingsparadoxon oder sonst was über die Physik oder gar über mich meint? 8-)

Stell dir mal vor, vielen der Professoren, die ihr da belästigt, geht das so ähnlich. Die haben Null Interesse mit einer Sekretärin und ein paar senilen Ingenieuren zu diskutieren. Die machen halt lieber Wissenschaft. Aber das ist dann natürlich nicht ihr gutes Recht, sondern fies gemeine Kritikerunterdrückung!!!!
contravariant

Beitragvon contravariant » Do 26. Jan 2012, 21:18

Chief hat geschrieben:Werden beide Zwillinge beschleunigt oder nicht? :mrgreen:

Das musst du Josi fragen. Die schreibt da sicher schnell eine Email an Herrn Pössel, denn der ist ja der ausgewiesene Experte und so.
contravariant

Beitragvon Jocelyne Lopez » Do 26. Jan 2012, 21:18

contravariant hat geschrieben:
Jocelyne Lopez hat geschrieben:Ich zeige, dass ich Null Interesse habe, mit Euch von AC & Co zu diskutieren. Haste das seit Jahren immer noch nicht mitbekommen? Na, es wäre aber Zeit. :mrgreen:

Es geht hier auch nicht um AC, sondern um eine Anfrage auf internationaler Ebene. Was interessiert, was Ihr in Eurer AC-Kaff über das Zwillingsparadoxon oder sonst was über die Physik oder gar über mich meint? 8-)

Stell dir mal vor, vielen der Professoren, die ihr da belästigt, geht das so ähnlich. Die haben Null Interesse mit einer Sekretärin und ein paar senilen Ingenieuren zu diskutieren. Die machen halt lieber Wissenschaft. Aber das ist dann natürlich nicht ihr gutes Recht, sondern fies gemeine Kritikerunterdrückung!!!!

Aber, aber, contravariantchen, ich habe gar nicht mit Professoren diskutiert, sondern die Organisatoren von NPA haben mit Prof. t'Hooft und Prof. Nicolai diskutiert. Du träumst so von mir seit Jahren, dass Du mich sogar mit den Organisatoren von NPA verwechseltst, armes contravariantchen... :mrgreen:
Jocelyne Lopez

Beitragvon contravariant » Do 26. Jan 2012, 21:21

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Aber, aber, contravariantchen, ich habe gar nicht mit Professoren diskutiert, sondern die Organisatoren von NPA haben mit Prof. t'Hooft und Prof. Nicolai diskutiert. Du träumst so von mir seit Jahren, dass Du mich sogar mit den Organisatoren von NPA verwechseltst, armes contravariantchen... :mrgreen:

Sagte ich ja. Oder bist du Sekräterin und senile Ingenieure, also gleich mehrere am besten?
contravariant

Beitragvon Jocelyne Lopez » Do 26. Jan 2012, 21:29

Solkar hat geschrieben:OFFTOPIC

Hallo Frau Lopez!

Dies
Es geht hier auch nicht um AC, sondern um eine Anfrage auf internationaler Ebene. Was interessiert, was Ihr in Eurem AC-Kaff über das Zwillingsparadoxon oder sonst was über die Physik oder gar über mich meint?
war zwar nicht an mich gerichtet, aber ich bin auf AC registriert und poste dort häufig in dem angeschlossenen Blog und muss mich deshalb angesprochen fühlen.

Eigentlich hatte ich vorgehabt, morgen auf Ihren letzten an mich gerichteten Beitrag hier zu antworten; soll ich mir die Mühe dann lieber sparen?
Oder meinten Sie mit obigem Statement doch nicht alle "AC'ler"?

Was interessiert mich, ob Du bei AC schreibst oder nicht? Glaubst Du etwa, dass ich dort lese?
Wenn Du meinen Beitrag beantworten möchtest, tu es, sonst lass es.

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie