Scheinkräfte

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Scheinkräfte

Beitragvon Ernst » Mo 16. Jan 2012, 13:35

Chief hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:Wo bleibt Deine Antwort auf meine Ljudmilphysikfragen :?:
Ernst hat geschrieben:...Die Kraft der "Massenträgheit" ... ist kleiner als die angreifende Kraft...

Ja gut, ich meinte aber diese:

Ist hier außer scharo noch jemand der festen Auffassung, daß

a) die Beschleunigung einer Masse im eingeschwungenen schwingenden Feder-Masse-System in der Amplitude Null ist?
b) die Beschleunigung einer Masse in gleichförmiger Kreisbewegung "nicht normal" ist und zudem impulsänderungsfrei ist?
c) bei einer gleichförmigen Kreisbewegung die Zentripetalkraft und die Zentripetalbeschleunigung nicht exakt orthogonal auf dem Geschwindigkeitsvektor stehen?

Ernst
Ernst

Beitragvon Jocelyne Lopez » Mo 16. Jan 2012, 14:38

Ernst hat geschrieben:
Chief hat geschrieben:
JLo hat geschrieben:blablabla

Gutes Argument. Ihre fachliche Ebene liegt nur wenig unter deiner.

Aber auf jeden Fall über Deiner: Immerhin erkenne ich auf Anhieb Deine billige rhetorische Dreistigkeit, wenn Du nicht mehr weiter weißt, sie ist ja aus Deinem Relativisten-Lager immer gleich und auch immer gleich einfach gestrickt. :mrgreen:

Sorry, aber den Satz ""Die Kraft der "Massenträgheit" ... ist kleiner als die angreifende Kraft..." ergibt sehr wohl selbstständig einen Sinn, nix mit Verfälschung, Reißen aus dem Zusammenhang und blabla. :mrgreen:

Doch, ich bin und bleibt ein Fan von Chief. :)

Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon Ernst » Mo 16. Jan 2012, 15:21

Solkar hat geschrieben:Mich würde dennoch interessieren, wo Ernst jenen Satz, der hier fragmentiert zitiert wird, niedergeschrieben hat.
@"Chief":
Wo bitte befindet sich die Quelle zu jenem Zitat?

http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=6&t=412&hilit=massentraegheit&start=10

Ernst hat geschrieben:Eine Masse setzt der Beschleunigung durch eine Kraft einen Widerstand entgegen.
Der Widerstand ist ausgedrückt durch Kraft pro Beschleunigung F/(d²s/dt²)

- Der Widerstand ist nicht Null: Sonst würde die Beschleunigung bei Krafteingriff instantan unendlich werden.
- Der Widerstand ist nicht unendlich (eine gleichgroße Gegenkraft ist nicht vorhanden). Sonst würde der Körper überhaupt nicht auf die Kraft reagieren und unbeschleunigt bleiben.
- Der Widerstand hat einen gewissen endlichen Wert: F/(d²s/dt²) = m_träg. Dieser Widerstand ist die besondere Eigenschaft der Trägheit der Masse. Nach der Natur diese Eigenschaft zu fragen , ist genauso müßig wie nach der Natur der Gravitation (m_schwer) zu fragen.

Greift also eine Kraft an eine Masse, dann "wehrt sich" die Masse zwar gegen eine instantane Beschleunigung. Sie widersteht der Kraft aber nicht mit einer gleichgroßen Gegenkraft, sondern fügt sich "weich" in die Beschleunigung mit der Relation d²s/dt²=F/m.

Da mit einer gleichgroßen Gegenkraft "Zentrifugalkraft" zu argumentieren, ist also ganz unsinnig.

http://www.mahag.com/neufor/viewtopic.php?f=6&t=412&hilit=massentraegheit&start=30

Ernst hat geschrieben:"Weich" bedeutet, daß der Widerstand der Masse gegen die Kraft eben nicht groß genug ist, um sich einer Reaktion auf die Kraft vollständig zu widersetzen. Die Kraft der "Massenträgheit" gegen eine Beschleunigung ist kleiner als die angreifende Kraft. Die Kraft "besiegt" die Masse, sie beschleunigt die Masse und verleiht ihr einen Impuls.

.
.
Ernst

Beitragvon Ernst » Mo 16. Jan 2012, 15:25

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Doch, ich bin und bleibt ein Fan von Chief.

Und er ist ein Fan von Dir. Er zitiert Dich immer so inhaltlich vielsagend.
Ihr beide macht den Curies den Thron der Wissenschaft streitig. Herzlichen Glückwunsch schon mal.

Ernst
Ernst

Beitragvon Lothar Pernes » Mo 16. Jan 2012, 15:31

Ernst hat geschrieben:
Lothar Pernes hat geschrieben:Unfug am laufenden Band

Da alles, wirklich alles, in Deinem Beitrag physikalischer Unsinn ist, kann man darauf überhaupt nicht reagieren.
Alle Deine Behauptungen wurden hier bereits widerlegt.

Zur Nachhilfe sei Dir die Schülerhilfe empfohlen:

http://www.educ.ethz.ch/unt/um/phy/me/kreis/kreis.pdf

Diese Schülerhilfe weist schwere physikalische Fehler bei der Herleitung und der Interpretation der Formeln auf. Es ist ganz offensichtlich, daß diese Fehler bewußt zur didaktischen Manipulation der Schüler im Rahmen der gezielten Abschaffung der Fliehkraft eingesetzt werden.
Damit kann Ernst vielleicht bei unwissenden Schülern und bei Harald Eindruck machen, nicht aber bei den echten Einsteinkritikern hier im Forum.
Odies Flug01.jpg
Odies Flug01.jpg (63.9 KiB) 4701-mal betrachtet

Mit freundlichen Grüßen
L. Pernes
Lothar Pernes

Beitragvon Ernst » Mo 16. Jan 2012, 15:56

Lothar Pernes hat geschrieben: Diese Schülerhilfe weist schwere physikalische Fehler bei der Herleitung und der Interpretation der Formeln auf. Es ist ganz offensichtlich, daß diese Fehler bewußt zur didaktischen Manipulation der Schüler im Rahmen der gezielten Abschaffung der Fliehkraft eingesetzt werden.

Das ist in deiner Unlogik natürlich selbstverständlich, daß die Schulbücher heute von relativistischen Betrügern verfaßt werden, um die Schüler in ihrem Sinne zu manipulieren. In der richtigen Logik ist das die klassische Mechanik, welche mit der RT überhaupt nichts zu tun hat. Sie verzichtet sogar auf die relativistische Geschwindigkeitsaddition. Wer hätte sowas von den "Verschwörern" erwartet.

Auf der Seite der "Aufrechten" stehen solche Experten wie Du, scharo und chief, denen zwar jedes Wissen fehlt, die aber die unsinnigsten "Gesetze" erfinden. Und natürlich euere Fan'in JoLO.
Andererseits stielt Euch schon ein physikalischer Bäcker die Schau.

Im Klartext: Alles was Du hier schreibst, ist Unfug.

Ernst
Ernst

Beitragvon Jocelyne Lopez » Mo 16. Jan 2012, 16:13

Ernst hat geschrieben:
Jocelyne Lopez hat geschrieben:
Doch, ich bin und bleibe ein Fan von Chief.

Ihr beide macht den Curies den Thron der Wissenschaft streitig. Herzlichen Glückwunsch schon mal.

oh... Danke... :oops:

Und Du bist und bleibst wohl ein Fan von Dr. Markus Pössel, zum Beispiel mit seiner Längenkontraktion, die zwar nicht materielll aber sehr wohl real ist, weil im 2. Satz seiner Aussage die Messung der Längenkontraktion zwar materiell aber sehr wohl nicht real ist. :mrgreen: Über solche rhetorischen Dreistigkeiten kann man auch mit ihm monate- und jahrelang diskutieren, sowie mit jedem einzelnen aus dem Relativisten-Lager auch, das bewirkt den selben Effekt, als ob ein Esel versuchen würde mit einer Wand zu kommunizieren - das tut aber ein Esel nicht, dafür sind Esel viel zu intelligent.

Ihr beide macht wohl damit den Thron beim Albert Einstein Institut, sprich den Thron der Wissenschaft streitig. Herzlichen Glückwünsch schon mal. 8-)

Viele Grüße
Jocelyne Lopez
Jocelyne Lopez

Beitragvon Ernst » Mo 16. Jan 2012, 16:20

Chief hat geschrieben: Oben: Fzp-Fg=n

Ernst hat geschrieben:Fg + n = m*ω²*r
n = m*ω²*r - Fg
n = m*ω²*r - m*g

Chief hat geschrieben:Kein einziger Mechaniker rechnet so wie Du!

Chief hat geschrieben: Oben: Fzp-Fg=n

................................................................Bild
Ernst

Beitragvon contravariant » Mo 16. Jan 2012, 16:24

Jocelyne Lopez hat geschrieben:Doch, ich bin und bleibt ein Fan von Chief. :)

Jocelyne Lopez

Zitatvergewaltiger unter sich..
contravariant

Beitragvon Ernst » Mo 16. Jan 2012, 16:27

Jocelyne Lopez hat geschrieben: Ihr beide macht wohl damit den Thron beim Albert Einstein Institut, sprich den Thron der Wissenschaft streitig. Herzlichen Glückwünsch schon mal

Du irrst, meine Liebe
Ich bin ein undercover der Geheimorgarnisation wider Physikalians. 8-)

Gruß
Ernst
Ernst

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie