Scheinkräfte

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Scheinkräfte

Beitragvon Ernst » Mo 16. Jan 2012, 11:25

Chief hat geschrieben: Die Zentrifugalbeschleunigung ist die entgegen gerichtete Beschleunigung ω²r. Die Fallbeschleunigung kann man von der Zentripetalbeschleunigung nicht abziehen weil beide (oben) gleiche Richtung besitzen.

Man muß Deinen Quatsch nicht stets auf's neue aufwendig widerlegen. Es reicht, wieder auf den Link zu verweisen, der ansich für Schulkinder zugeschnitten ist:

http://www.educ.ethz.ch/unt/um/phy/me/kreis/kreis.pdf

Zur vollständigen Ansicht auf das Bild kllicken!
Vertikale Kreisbewegung.png
Vertikale Kreisbewegung.png (49.29 KiB) 6149-mal betrachtet

Ernst
Ernst

Beitragvon Ernst » Mo 16. Jan 2012, 11:33

Lothar Pernes hat geschrieben:Unfug am laufenden Band

Da alles, wirklich alles, in Deinem Beitrag physikalischer Unsinn ist, kann man darauf überhaupt nicht reagieren.
Alle Deine Behauptungen wurden hier bereits widerlegt.

Zur Nachhilfe sei Dir die Schülerhilfe empfohlen:

http://www.educ.ethz.ch/unt/um/phy/me/kreis/kreis.pdf

Zur Vollansicht auf das Bild klicken!
Odie als satellit.png
Odie als satellit.png (73.51 KiB) 6352-mal betrachtet

Ernst
Ernst

Beitragvon Ernst » Mo 16. Jan 2012, 12:12

Chief hat geschrieben: Addieren von Kräfte ist für Euch doch etwas zu schwierig!

Jaja. Da hast Du ja was sensationelles entdeckt. Bravo :!: :!: :!:

Um Kräfte zu addieren, muß man die zuerst mal haben. Und hier haben wir in der Oberen Position zwei Kräfte n und Fg, welche koaxial in die gleiche Richtung Zentrum zeigen. Male die auf und addiere die mit deiner sensationellen Entdeckung, welche schon Schüler in der 9.Klasse dir vorweggenommen haben.
Also male n + Fg .
Ich prophezeie Dir, Du erhältst in Summe die richtige Zentripetalkraft: Fzp = n und Fg

Auf die Schülerhilfe werde ich jetzt ständig zurückgreifen, weil nicht mal dies verstanden wird, geschweige denn weitergehende Erläuterungen.

Ernst
Ernst

Beitragvon Ernst » Mo 16. Jan 2012, 12:15

.
Außerdem, es gilt laut Ernst:

Klar, getroffenen Hunde bellen. :lol:
.
.
Ernst

Beitragvon Ernst » Mo 16. Jan 2012, 12:20

Chief hat geschrieben: Und Harald kann nicht einmal die Kräfte in Komponenten zerlegen!

Im Verfälschen von Darstellungen durch willkürliche Entnahme von Fragmenten aus dem Kontext gebührt dir die Goldmedaile.
.
.
Ernst

Beitragvon Ernst » Mo 16. Jan 2012, 12:24

Chief hat geschrieben: Ich habe schon gesagt - Newton III ist tot und die Zentripetalkraft wird benötigt um einen Kreis zu bilden! Die Gegenkraft existiert nicht! :mrgreen:

Ich habe Dir schon gesagt, daß Du von Newton keine Ahnung hast und die Gegenkraft nach Newton3 an einem anderen Körper angreift als die Aktionskraft.
Lies die Geschichte von Odie als Satellit. Punkt d) Daß es Dir dann dämmert, glaube ich aber sowieso nicht. :mrgreen:

Bild
.
.
Ernst

Beitragvon Ernst » Mo 16. Jan 2012, 12:42

Chief hat geschrieben:
Ernst hat geschrieben:...Die Kraft der "Massenträgheit" ... ist kleiner als die angreifende Kraft...
:mrgreen:

Du mußt es noch tausendmal aufschreiben. Jedesmal dokumentierst Du damit, daß du trotz dieses Inhaltes das Wesen von Newton 3 niemals erkennen wirst. Gerade erst wieder hast Du das bei Deiner wirkungslosen Attacke gegen Harald bewiesen. Wie man sieht unterhalb Niveau Klasse 9.

Ernst
Ernst

Beitragvon Ernst » Mo 16. Jan 2012, 13:14

Chief hat geschrieben:Ich kenne Deine Taktik!

Schön für Dich. Ich meinte aber Deine Dreistigkeit, Harald und mir die Vektoraddition erklären zu wollen.

ich kenne auch Deine Unfähigkeit bzgl. Newton oder das, was Du daraus hinmogeln willst.
Bild

Das ist erstmal Newton1: Ausgeglichene Kräfte an einer Masse bewirken deren Ruhe oder gleichförmige Bewegung.
Hand- und Federkraft auf eine Masse sind vom Betrag gleich und in der Richtung entgegengesetzt. Die Kraftsumme ist null und die Masse ist in Ruhe.

Newton2 kommt hier nicht vor. :!: :!: :!:

Newton3 sagt, jede Kraft besitzt eine Gegenkraft.
Die Gegenkraft der Feder1 auf die Masse1 ist die Kraft der Feder2 auf die Masse2. Die Gegenkraft der Hand1 auf die Masse1 ist die Gegenkraft der Hand2 auf die Masse2.

Daß Du das hier bringst im Zusammenhang mit der hiesigen Problematik zu Newton2, ist wieder Deiner Einfalt oder deiner Taktik zu verdanken. Wer soll auf sowas Plumpes reinfallen?

Ernst
Ernst

Beitragvon Ernst » Mo 16. Jan 2012, 13:24

Chief hat geschrieben:
JLo hat geschrieben:blablabla

Gutes Argument. Ihre fachliche Ebene liegt nur wenig unter deiner.

Wo bleibt Deine Antwort auf meine Ljudmilphysikfragen :?:

Ernst
Ernst

Beitragvon contravariant » Mo 16. Jan 2012, 13:28

Es ist mal wieder sehr bezeichnend, dass die Vertreter der wahren und tatsächlichen Physik den Thread zu stammen, aber Trigeminas Rechnung offenbar nicht auf die Reihe bekommen.
contravariant

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie