Zwillingsparadoxon: Unterschrift-Aktion aus den USA

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Zwillingsparadoxon: Unterschrift-Aktion aus den USA

Beitragvon Hannes » Di 20. Dez 2011, 16:16

Hallo Jocelyne !
Jocelyne Lopez hat geschrieben:Naja, hoffentlich findet man diese unbekannten Materieteilchen nicht, sonst wäre die Vorstellung Einsteins widerlegt, wonach der Äther nicht aus Materieteilchen besteht, die überdies nicht wie Photonen oder Neutrinos durch die Gegend flitzen könnten. Das wäre ja so Schade für die Äthertheorie Einsteins, oder?

Es müssen nicht einmal "nachgewiesene" Materieteilchen sein !
Der heutige Bericht Astronews über Magnetfelder in der Galaxie beweist das Vorhandensein eines Mediums, das Licht beeinflusst und leitet.
So hat sich der Wissensstand seit Einstein überall erweitert.
Da kann Ernst noch so oft "diffuser Unsinn" dazusagen.

Mit Gruß
Hannes
Hannes

Scheinkräfte

Beitragvon rmw » Di 20. Dez 2011, 21:12

Ernst hat geschrieben:Trägheitskraft und Scheinkraft ist eine identische Bezeichnung.

Wenn du es so generell sagst stimmt es einfach nicht.
Trägheitskräfte sind nur dann Scheinkräfte wenn du Bewegungen relativ zu beschleunigten Systemen setzt. Nur dann wenn du ein beschleunigtes System quasi als ruhend annimmst, erhälst du scheinbare Beschleunigungen und damit scheinbare Trägheitskräfte (Scheinkräfte oder wie auch immer), aber eben nur dann.
Wenn du dagegen mit tatsächlichen Beschleunigungen rechnest, so sind Trägheitskräfte ganz normale real existierende Reaktionskräfte.
Mit Bewegungen relativ zu beschleunigten Systemen zu rechnen mag mitunter durchaus der einfachere Weg sein, man muß sich aber bewußt sein dass man dann mit Beschleunigungen und Kräften rechnet, die, so wie du es vorher formuliert hast, rein mathematische Ausdrücke sind.
rmw

Re: Scheinkräfte

Beitragvon contravariant » Di 20. Dez 2011, 21:24

rmw hat geschrieben:Trägheitskräfte sind nur dann Scheinkräfte wenn du Bewegungen relativ zu beschleunigten Systemen setzt.

Trägheitskräfte sind immer Scheinkräfte, da diese sich nicht auf die vier elemtaren Wechselwirkungen (Gravitation, Elektromagnetismus, schwache und starke Wechselwirkung) zurückführen lassen.
contravariant

Na sowas

Beitragvon rmw » Di 20. Dez 2011, 21:27

contravariant hat geschrieben:Trägheitskräfte sind immer Scheinkräfte

Na, jetzt hör aber auf.
rmw

Beitragvon contravariant » Di 20. Dez 2011, 21:27

Highway hat geschrieben:Wie konstante Lichtgeschwindigkeiten. Das läßt sich auch nicht auf irgendwas zurückführen. Scheint auch nur eine Scheingeschwindigkeit zu sein. :mrgreen:

Brötchen, anyone?
contravariant

Beitragvon contravariant » Di 20. Dez 2011, 22:05

Highway hat geschrieben:Gehen dir die Argmente aus? :twisted:

Nur weil ich keine Smilies benutzte, heißt das noch lange nicht, dass ich keine Argumente habe. Du bist auf mein Argument ja auch nicht eingegangen. Und da dachte ich, spiele ich halt mal auf deinem Niveau.
contravariant

Re: Na sowas

Beitragvon contravariant » Di 20. Dez 2011, 22:06

rmw hat geschrieben:Na, jetzt hör aber auf.

Da fehlen definitiv noch Smilies, sonst ist es kein echtes Kritikerargument!
contravariant

Beitragvon contravariant » Di 20. Dez 2011, 22:27

Highway hat geschrieben:Konstante Lichtgeschwindigkeit läßt sich auf was zurückführen?

Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte, es ging um Scheinkräfte. Und die Konstanz der LG lässt sich nicht auf eine Wechselwirkung zurückführen, es gibt dafür keine Ursache. Genauso wenig, wie es eine Ursache dafür gibt, dass es vier elementare WW gibt, oder warum die QED nun ausgerechnet die bekannte Form haben sollte. - So jetzt kannst du wieder deine hirnlosen Pöbelein ablassen.

PS: Du wolltest uns doch noch über deine Erkenntnisse zum Fortraneinsatz im HPC einweihen.
contravariant

Beitragvon contravariant » Di 20. Dez 2011, 22:40

Highway hat geschrieben:Genau! (ist ja oberlustig - genau wie für Scheinkräfte - echt verblüffend) 8-)

Jaja, du bist der Größte (Bäcker oder so..). Ich habe an keine Stelle geschrieben, dass Scheinkräfte keine Ursache haben, also hör auf mir das Wort im Mund umzudrehen. Aber du kannst ja mal über rotierende BS nachdenken, nur so als Tipp.

Achja: zu HPC haben wir immer noch nix lesen dürfen, wie kommts? Wikiartikel zu Ende? Google kaputt?
contravariant

Beitragvon contravariant » Di 20. Dez 2011, 23:18

Highway hat geschrieben:Habe ich ja auch nicht behauptet.

Reality distortion field?

Highway hat geschrieben:
contravariant hat geschrieben:Und die Konstanz der LG lässt sich nicht auf eine Wechselwirkung zurückführen, es gibt dafür keine Ursache.

Genau! (ist ja lustig, wie für Scheinkräfte) 8-)

Highway hat geschrieben:Wieviele Wechselwirkungen kennst du noch von denen wir, von denen du denkst dass wir im Tal der Idioten leben, nichts wissen?

Rate mal warum in der Physik von vier elementaren WW gesprochen wird?
contravariant

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie