Zwillingsparadoxon: Unterschrift-Aktion aus den USA

Hier wird die Relativitätstheorie Einsteins kritisiert oder verteidigt

Re: Zwillingsparadoxon: Unterschrift-Aktion aus den USA

Beitragvon contravariant » Do 1. Dez 2011, 23:15

Hannes hat geschrieben:A.E. ist wohl anfänglich zu dem Schluss gekommen,er würde einen Aether nicht brauchen, hat aber dann später im Rahmen seiner ART seine Meinung geändert.

Das ist falsch und wird auch durch gebetsmühlenartiges Wiederholen einiger "Kritiker" nicht richtiger. Es gibt nämlich auch in der ART kein ausgezeichnetes Bezugssystem und damit auch keinen Äther.
contravariant

Beitragvon Kurt » Do 1. Dez 2011, 23:23

contravariant hat geschrieben:Es gibt nämlich auch in der ART kein ausgezeichnetes Bezugssystem und damit auch keinen Äther.

Es gibt aber immer noch Leute die Jahrhunderte_alte_Falschverknüpfungen immer noch nicht aus ihren Köpfen rausgebracht haben.
Kein Wunder wenn diese einfach stehengeblieben sind.

Gruss Kurt
Kurt

Beitragvon galactic32 » Do 1. Dez 2011, 23:25

contravariant hat geschrieben:Es gibt nämlich auch in der ART kein ausgezeichnetes Bezugssystem und damit auch keinen Äther.
Wie träte denn ein Widerspruch auf, wenn ein geeignetes ausgezeichnetes in deiner ART vorhanden wäre?

Gruß
galactic32

Beitragvon contravariant » Do 1. Dez 2011, 23:34

Highway hat geschrieben:Da steht sinngemäß: Ohne Äther nicht denkbar. Das kannst du nicht verleugnen. "Ohne Äther nicht denkbar" - Worte deines Gurus!!!

Falls du auf den Vortrag in Leiden anspielen solltest: Lies den mal ganz. - Oder noch viel besser, beschäftige dich mit der ART. Du wirst festellen, dass es dort kein ausgezeichnetes BS gibt.

ps: Ich habe und brauche keinen Guru.
contravariant

Beitragvon Kopernikus » Do 1. Dez 2011, 23:39

galactic32 hat geschrieben:
Wie träte denn ein Widerspruch auf, wenn ein geeignetes ausgezeichnetes in deiner ART vorhanden wäre?

Gruß

Schön, daß Galactic32 schon eine Kapsel Senilium eingenommen hat,
so werde ich die Fräge gerne beantworten.
Die Antwort ist die Gleiche wie bei folgender Frage:

Wie täte sich ein Widerspruch auftuten, wenn 2 x 2 = 4 ist und Galctic32 fällt ihr Platinmeter auf die Füsse.

Grüße

Kopernikus Sissifuss
Kopernikus

Beitragvon galactic32 » Do 1. Dez 2011, 23:42

contravariant hat geschrieben:beschäftige dich mit der ART. Du wirst festellen, dass es dort kein ausgezeichnetes BS gibt.
In jeder Theorie wäre ein BS, welches sich z.B. mit +c₀,-c₀ oder (+c₀ + -c₀)=0 bewegt, ein Ausgezeichnetes.

Gruß
galactic32

Beitragvon contravariant » Do 1. Dez 2011, 23:47

Highway hat geschrieben:Du sabbelst. Dein Meister meinte: "Ohne Äther nicht denkbar".

Da hätte ich dann doch bitte mal die konkrete Literaturstelle.

Highway hat geschrieben:Was es in in einer ART deiner und andere Physiker Meinung nach nicht geben soll, interessiert mich sekundär. Dein Vorturner sagte: "...nicht denkbar..." Das ist ja wohl eindeutig - oder?

Nunja. Die Formeln sprechen eine eindeutige Sprache. Die Raumzeit wird in der ART, die ja auf der Differentialgeometrie basiert, mithilfe einer Metrik beschrieben. Nun besitzt jeder Beobachter seine eigene Metrik. Wo ist da nun das ausgezeichnete BS?
contravariant

Beitragvon Kopernikus » Do 1. Dez 2011, 23:57

galactic32 hat geschrieben:
contravariant hat geschrieben:beschäftige dich mit der ART. Du wirst festellen, dass es dort kein ausgezeichnetes BS gibt.
In jeder Theorie wäre ein BS, welches sich z.B. mit +c₀,-c₀ oder (+c₀ + -c₀)=0 bewegt, ein Ausgezeichnetes.

Gruß

@Galacitca32

wann startet der Raumkreuzer Miele-800 mit Ihnen zu einer neuen extraterristischen Mission.

Wie ich vom Dekan Gerhard Kemme erfahren habe ist das Thema : Suche nach dem absoluten BS.

Es wäre wünschenswert, wenn Highway, Kurt und Hannes Sie als Expertenteam begleiten könnten

Ich wünsche viel Erfolg

Grüße

Kopernikus
Kopernikus

Beitragvon galactic32 » Do 1. Dez 2011, 23:58

contravariant hat geschrieben:mithilfe einer Metrik beschrieben. Nun besitzt jeder Beobachter seine eigene Metrik. Wo ist da nun das ausgezeichnete BS?
Nun wie könnte denn über alle Beobachter (beteiligten Subsysteme) zu einem Gesamt-Beobachtungsbild wohl gefunden werden?

Gruß

P.S.
Ist Physik so schwer Mr. Mathematiker?
galactic32

Beitragvon contravariant » Fr 2. Dez 2011, 00:00

Highway hat geschrieben:Das interessiert alles nicht! Der Erfinder von dem Quatsch meinte: "Ohne Äther nicht denkbar"

Btw.: Bin ich dein Linkbesorgungsknecht? Such selber. Ist schon eine Schande dass du dies nicht weißt!

Aso. Das nennt man dann wohl Guttenbergschen Zitierstil.
contravariant

VorherigeNächste

Zurück zu Relativitätstheorie