Ernst hat geschrieben:
Hast Du nicht richtig verstanden. Es ist die Antimaterialisierung der LT. Längen und Zeiten bleiben unverändert.
Deine à la Relativist verschnörkelte Umschreibung "Antimaterialisierung der LT" bedeutet hier nichts Anderes, als dass die SRT für die Tonne ist.
Ernst hat geschrieben:Jocelyne Lopez hat geschrieben:
Und übrigens: Eine Sirene oder ein Preßlufthammer emittieren keinen Ton. Eine Sirene oder ein Preßlufthammer emittieren lautlose Vibrationen, die sich in Medien mit einer bestimmten Geschwindigkeit lautlos ausbreiten. Ein Ton entsteht erst im Ohr des Empfängers. Im Gegensatz zu Vibrationen existieren Töne nicht ohne Beobachter, Töne sind rein beobachterbedingt und beobachterabhängig. Das weiß jeder aus Erfahrung schon als Kind. Das steht aber wahrscheinlich nicht in Deinen Physikbüchern, deshalb kannst Du Dir so etwas nicht vorstellen, weil Du Dir nur vorstellen kannst, wenn es in den Physikbüchern steht. Und offensichtlich hast Du in Deinem Leben nur Physikbücher gelesen, und Selbstdenken hast Du auch nie gelernt, Pech.
Und Du kannst offenbar überhaupt nicht lesen oder hast die falsche Brille auf. Peche. Oder Du bildest Dir da einfach was ein. noch Pecher. An keiner Stelle habe ich von einem Ton geschrieben, aber von einem Schlaggeräusch beim Beobachter.
Und wieder typisch Wortklauberei à la Relativist: Ich habe angeblich nichts verstanden und werde nie was von der Natur und der Physik verstehen, weil ich das Wort "Ton" für eine Sirene oder einen Preßlufthammer benutzt habe, und Du das Wort "Geräusch"...
Viele Grüße
Jocelyne Lopez