Hannes aber erfindet unterschiedliche "Lichtleitmedien". In seinem "Vacuum" ist die LG ohne Bezugnahme auf irgendein Objekt konstant. Damit unterbindet er die Tatsache, daß die Relativbewegung der Erde im Äther die LG im Äther im Bezugssystem Erde auf c+-v erhöht. (Dein Mitführäther dagegen impliziert diesen Effekt).
Das ist seine spezielle Premisse und die ist eben falsch. Würde er Deine normale Mitführhypothese vertreten, dann müßte er nicht seine eigene "These" erfinden. Es wäre nicht "seine" These, sondern Deine.
Du versuchst , einen Keil zwischen mir und Chief zu treiben. Ich erfinde nicht unterschiedliche Lichtleitmedien, sonder gehe nur auf die Bedingungen der Realität ein.
Es ist doch hoffentlich unbestritten, dass im Weltraum die LG mit c_konstant 299792,....km/ sec herrscht !
Da ich eine Orientierung im Weltraum für selbstverständlich und möglich betrachte, ist das Weltraumvacuum für mich ein eigenständiger Lichtleiter. Das kannst du dir im Gegensatz zu Chief nicht vorstellen. (oder du willst das nicht zur Kenntnis nehmen.)
Warum hängst du so auf dem Ausspruch Einsteins, der meinte, einen Aether= Lichtleiter würde er nicht brauchen ? Einstein hat doch in einer späteren Aussage und auch in der ART diesen Lichtleiter Weltraum vorausgesetzt. Ohne speziellen Lichtleiter ist eine präzise Lichtgeschwindigkeit undenkbar. Den Wirrwarr im Weltall müsstest du dir vorstellen.
Ich habe auch nie von „meiner eigenen“ Theorie gesprochen. Ich habe immer nur gesagt,ich habe unsere Auffassungen in einer „These“ zusammengefasst. Ich habe mich nur bemüht, die Auffassungen zu Papier zu bringen. Eine eigene Theorie beanspruche ich gar nicht.
Ich habe nichts dagegen, wenn es „Chiefs These“ heißen soll.
Damit unterbindet er die Tatsache, daß die Relativbewegung der Erde im Äther die LG im Äther im Bezugssystem Erde auf c+-v erhöht
Die Bewegung der Erde ist im Bezug auf den Weltraum sehr wohl messbar,wenn man sich Orientierung im Weltall verschafft.Man wird aber nicht Interferometer für die Messung verwenden können, da diese Geräte keine Aussage über eine Geschwindigkeit außerhalb ihrer Meßstrecke geben. Wenn sich die Erde im Bezug zum Weltall bewegt, wird durch die Anpassung der LG bei Eintritt in den Bereich der Erdatmosphäre wieder eine LG =c_Erde.
Die Messung der Erdbewegung geschieht mit Spektrometern und ist keine Neuigkeit.
Also bitte nicht Chief gegem mich aufbringen zu versuchen. Ein winziges Stück Chiefs Vorstellungsvermögens würde genügen, um Mißverständnisse und Unstimmigkeiten zu vermeiden.
Mit Gruß
Hannes