Mordred hat geschrieben:Und genauso wenig sendet, also strahlt von sich aus, oder reflektiert das MX10Quant, ..(oder das X-genannte Trägerteilchen),…Licht.
Es gibt lediglich Energie weiter.
Und darum sehen wir es auch nicht, wir „sehen“ nur, was transportiert wird.
Wird im Falle Licht nichts transportiert, bleibt´s dunkel…
Namen sind Schall und Rauch, ..es zählt einzig was sich dahinter verbirgt.Hannes hat geschrieben:Du hast dem "Ding" einen Namen gegében, über den man streiten kann.
Und das kannst Du, oder wer auch immer, solange es keine offiziellen Titel gibt, nennen wie Du oder wer auch immer, mag.
Richtig.Hannes hat geschrieben:Ich sage einfach dazu :Lichtleiter. Wenn keiner da wäre, wäre es dunkel .
Und dieser Lichtleiter hat einen Kern und ein gravitatives Feld.
Ist also Teilchen. Ob ich das nun MX10quant nenne, oder Du Lichtleiter, spielt eine sehr untergeordnete Rolle.
Und das ist die Reaktions/Übertragungsgeschwindigkeit des Trägers.Hannes hat geschrieben:Da aber die LG ganz genaue Werte annimmt, muss etwas da sein, das diese Werte (299792,498 km/sec) garantieren kann.
Und die ist Dichteabhängig.
Im Universum hat Dieser seine optimale Ausdehnung, somit optimale Übertragungsgeschwindigkeit.
Je dichter, also je mehr Übergaben innerhalb einer bestimmten Strecke vollzogen werden müssen, desto länger dauert es von A nach B.
10 Übergaben in 1 Sekunde auf einen Meter, sind 10 Sekunden/m.
100 Übergaben in 1 Sekunde auf einen Meter, sind 100 Sekunden/m.
Die LG ist (in Universum Vakuum und Erdähnlichen Atmosphären) nur abhängig von der Dichte.
Die eigentliche Übertragungsgeschwindigkeit bleibt dabei jedoch immer konstant.
Stimmt, dann dürfte/sollte es auch kein Problem darstellen, wenn ich es weiterhin MX10Quant nenne.Hannes hat geschrieben:Wie das Ding heißt, ist zweitrangig.
Man weiß ja mitlerweile was gemeint ist.
Mit Gruß zurück,
Mordred