Veritatibus hat geschrieben:Ich würde auch sagen, das Problem ist, das „absichtliche blöde“ stellen. Die Antwort war einfach klar, und wie es hier jemand so schön geschrieben hatte, mit ein wenig „Wohlwollen“ hier ist von Kurt überhaupt kein Wollen zu erkennen. Man kann es auch immer wieder versuchen, es scheint immer wieder gleich zu enden. Schade.
Dann versuchens wir halt gleich nochmal.
Besteht ein Unterschied in der Lichtlaufdauer wenn
- die Rakete zur Hintergrundstrahlung ruht
- die Rakete sich zur Hintergrundstrahlung bewegt
Ich machs ihnen ganz einfach, fürs Erste reicht ein ja oder nein, auch ein jein ist erstmal OK.
Dann können wir ja darüber reden.
In der Grundlage auf der diese Frage erstellt wurde sind alle Voraussetzungen bereits eingerichtet damit man die Einzelumstände sinnvoll bereden kann.
Da sind Uhren vorhanden, Aufzeichnungsanlagen usw.
Die Auswertung der einzelnen Zahlen und Umstände können wir ja gemeinsam durchführen.
Jedoch solange sie nicht in der Lage sind auch nur ja/nein oder jein zu sagen muss ich davon ausgehen dass sie nichtmal die Gedankeneinrichtung verstanden haben.
Wenn das so ist, einfach nachfragen und sagen was sie nicht verstehen.
Ich gehe auch nicht davon aus dass sie sich "absichtlich blöde" stellen.
Denn dann hätten sie den einen Satz, den ich dann auch als "Returkutsche" ebenfalls "dumm-gestellt" -richtiggestellt- habe, nicht mit der Anmerkung versehen dass es ja so gewollt war, also kein Verstehfehler war.
Also, nichts mit "blöd stellen" das nimmt ihnen niemand ab.
Und nicht vergessen, die Links die die Invarianz von Licht beweisen.
Es müssen ja nicht gleich alle sein, einige wenige genügen für den Anfang.
Anfang, genau, sie sollten damit anfangen.
Schliesslich warten hier einige schon gespannt darauf.
Gruss Kurt