so jetzt fühle ich mich dazu bereit dein Paper zu diskutieren und zu analysieren.
Dein pdf unter: https://www.bindl-kurt.de/media/79e24fe49eaa0a2bffff8018ffffffef.pdf
Also hier die Analyse und Kritik:
Die Wissenschaft hat festgestellt das bewegte Uhren auf der Erde und in ihrem Umfeld langsamer takten als dazu unbewegte.
Hier vermischst du Allgemeine Relativitätstheorie und spezielle Relativitätstheorie.
Dass eine Uhr auf der Erde langsamer geht, liegt an der Fallbeschleunigung, die auf die Uhr wirkt, das ist allgemeine Relativitätstheorie.
Wenn sie konstant bewegt ist, ist das ein Fall für die Spezielle Relativitätstheorie.
Zwei unbeschleunigte Uhren gehen synchron. Eine Uhr, die zu mir unbeschleunigt bewegt ist, geht für mich als unbeschleunigten gleich schnell.
Allerdings beim Übertrag, der Uhrzeit von der bewegten Uhr zu mir, ergibt sich ein anderes Bild. Das ist aber nur scheinbar so.
Dabei muss die Information, also Uhrzeit vom Sender zum Empfänger, und das geht nur mit Lichtgeschwindigkeit. Eben halt nicht sofort.
Das gilt für alle konstanten Geschwindigkeiten.
Heißt dann: Wenn eine Uhr unbewegt ist, taktet sie am schnellsten.
Falsch! Ist eine Uhr unbeschleunigt, „taktet“ sie am schnellsten.
Je langsamer die Bewegung ist, desto schneller takten Uhren, Oszillatoren, ja im Prinzip alles, was schwingt.
Mach während einer Autofahrt die Augen zu, und spürst du die Geschwindigkeit? Nein, eben nicht.
Wie sollte denn dann auch eine Uhr Geschwindigkeit „spüren“?
Hat man Sicht zu einem entfernten Gegenstand, dann kann man mit Hilfe von Radar und anderen Methoden seine Geschwindigkeit gegen diesen Gegenstand feststellen. Das wird z.B. bei der Geschwindigkeitskontrolle von Fahrzeugen auf Straßen angewendet.
Man kann den entfernten Gegenstand als Ursprung eines Koordinatensystem verwenden. Bewege ich mich hin zum Ursprung, oder ich sehe einen Gegenstand, bewegt sich dieser hin oder weg.
Es geht aber auch anders, nämlich durch Beobachtung des Ganges von Uhren
Siehe oben, das ist widerlegt.
Eine Uhr im Kasten, eine außerhalb. Verhalten sich beide Uhren unterschiedlich?“
Wenn die beiden Uhren zu einander ruhen, dann nein. Denn wenn sie die ganze Zeit über zu einander ruhen, erfahren sie die Gleiche Beschleunigung.
Der Gang von Uhren hängt von der Beschleunigung ab. Man kann beschleunigen in einer Rakete, man kann Fallbeschleunigung erfahren auf einem Planeten.
Da beides für einen blinden Beobachter vor Ort nicht zu unterscheiden ist, gilt das Äquivalenzprinzip. Man weiß es nicht.
Sitzt man in einer Rakete, die beschleunigt, oder in einer Rakete, die auf einen Planeten ruht.
Der Gang von Uhren, die die Gleiche Beschleunigung erfahren, ist synchron.
Das gilt sogar für Uhren, die die Beschleunigung 0 m/s^2 erfahren. Diese gehen am schnellsten.
Das ist sogar unabhängig von der Raumkrümmung, wenn da eine gegenteilige Beschleunigung ist.
Zum Beispiel auf der ISS; durch die Zentripetalbeschleunigung sind die Gegenstände an Bord schwerelos,
obwohl in dieser Höhe ca. 400km die Erdbeschleunigung noch sehr hoch ist mit 8,7m/s^2 im Vergleich zu 9,81m/s^2 am Erdboden.
So ist der Gang einer Uhr, die da in der Station schwebt, am Schnellsten.
So und jetzt geh in dich. Verbessere dein pdf, oder gib mir Contra.