Woraus bestehen Felder?

Hier werden andere Standardmodelle der Physik kritisiert oder verteidigt

Re: Woraus bestehen Felder?

Beitragvon Sebastian Hauk » Mi 23. Sep 2026, 16:08

Kurt hat geschrieben:Nimm ein Teilchen, es schwingt (so wie alles schwingt was materiell ist), wenn das "Umfeld" des Teilchen homogen ist dann gibts keine bevorzugte Richtung in die beschleunigt wird, sich eine Geschwindigkeit aufzubauen versucht.
Liegt Unhomogenität vor dann ist die Richtung der Beschleunigung die da wo -geringere Homogenität-, also geringerer "Trägerdruck" herrscht, die Differenz ergibt die Stärke der Eigenbeschleunigung.

Das Umfeld des Teilchens ersetzt bei dir den Begriff Feld. Das Umfeld des Mondes ist das Umfeld der Erde, der Sonne, des Schwarzen Lochs sowie den anderen Sonnen in der Mitte der Milchstraße. Dazu kommt noch das Umfeld der lokalen Gruppe hinzu.

Bei mir ist das Feld das Higgsfeld. Die Richtung stammt vom Spin der Teilchen. Der Autor hat auch noch dss Bekensteinfeld hinzugefügt.

Im Grunde müsste auch das magnetische Feld etwas mit dem Gravitationsfeld zu tun haben.
Sebastian Hauk

Beitragvon Kurt » Mi 23. Sep 2026, 16:20

Sebastian Hauk hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:Nimm ein Teilchen, es schwingt (so wie alles schwingt was materiell ist), wenn das "Umfeld" des Teilchen homogen ist dann gibts keine bevorzugte Richtung in die beschleunigt wird, sich eine Geschwindigkeit aufzubauen versucht.
Liegt Unhomogenität vor dann ist die Richtung der Beschleunigung die da wo -geringere Homogenität-, also geringerer "Trägerdruck" herrscht, die Differenz ergibt die Stärke der Eigenbeschleunigung.

Das Umfeld des Teilchens ersetzt bei dir den Begriff Feld. Das Umfeld des Mondes ist das Umfeld der Erde, der Sonne, des Schwarzen Lochs sowie den anderen Sonnen in der Mitte der Milchstraße. Dazu kommt noch das Umfeld der lokalen Gruppe hinzu.

Bei mir ist das Feld das Higgsfeld. Die Richtung stammt vom Spin der Teilchen. Der Autor hat auch noch dss Bekensteinfeld hinzugefügt.

Im Grunde müsste auch das magnetische Feld etwas mit dem Gravitationsfeld zu tun haben.

Es gibt kein Feld.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Sebastian Hauk » Mi 23. Sep 2026, 16:23

Kurt hat geschrieben:Es gibt kein Feld.

Du verwendest den Begriff Umfeld. Es gibt demnach auch bei dir etwas was um die Materie herum ist.
Sebastian Hauk

Beitragvon Kurt » Mi 23. Sep 2026, 16:47

Kurt hat geschrieben:Es gibt kein Feld.

Du verwendest den Begriff Umfeld. Es gibt demnach auch bei dir etwas was um die Materie herum ist.

Ich hab den Begriff Umfeld verwendet, damit klar ist das es sich dabei um ein Element aus der Alltagssprache handelt habe ich den Bezeichner in "Umfeld", also in " " gesetzt.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Sebastian Hauk » Mi 23. Sep 2026, 17:35

Kurt hat geschrieben:Ich hab den Begriff Umfeld verwendet, damit klar ist das es sich dabei um ein Element aus der Alltagssprache handelt habe ich den Bezeichner in "Umfeld", also in " " gesetzt.

Dieses Umfeld hat bei dir Einfluss auf die Gravitation.

Nur weiß weder beim Umfeld noch beim Feld niemand um was es sich genau handelt.
Sebastian Hauk

Beitragvon Kurt » Mi 23. Sep 2026, 19:19

Kurt hat geschrieben:Ich hab den Begriff Umfeld verwendet, damit klar ist das es sich dabei um ein Element aus der Alltagssprache handelt habe ich den Bezeichner in "Umfeld", also in " " gesetzt.

Dieses Umfeld hat bei dir Einfluss auf die Gravitation.

Nur weiß weder beim Umfeld noch beim Feld niemand um was es sich genau handelt.

Warum krallst du dich daran fest dass ich "Umfeld" geschrieben habe, es gibt keine Felder.
Das war ein Alltagsbegriff, der Begriff der aussagt dass es sich um einen engen Bereich um das Teilchen handelt, so war das gemeint.
Nicht darum das um das Teilchen ein Feld, also etwas das existiert, ist, es gibt keine Felder.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Sebastian Hauk » Mi 23. Sep 2026, 20:00

Kurt hat geschrieben:Das war ein Alltagsbegriff, der Begriff der aussagt dass es sich um einen engen Bereich um das Teilchen handelt, so war das gemeint.
Nicht darum das um das Teilchen ein Feld, also etwas das existiert, ist, es gibt keine Felder.

Der Mond ist von der Erde weit entfernt. Trotzdem kann die Erde den Mond anziehen.
Sebastian Hauk

Beitragvon Kurt » Mi 23. Sep 2026, 21:32

Kurt hat geschrieben:Das war ein Alltagsbegriff, der Begriff der aussagt dass es sich um einen engen Bereich um das Teilchen handelt, so war das gemeint.

Der Mond ist von der Erde weit entfernt. Trotzdem kann die Erde den Mond anziehen.

Es gibt keine Anziehung.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Sebastian Hauk » Do 24. Sep 2026, 04:22

Kurt hat geschrieben:Es gibt keine Anziehung.

Dann würde der Mond von der Erde wegfliegen.
Sebastian Hauk

Felder

Beitragvon rmw » Do 24. Sep 2026, 07:12

Man weiß natürlich nicht wirklich was Felder sind, man kennt nur ihre Wirkung.

Aber es ist jedenfalls gut denkbar dass es sich um Teilchenstrahlen handelt oder auch um Teilchen ähnlich einem Gas, nur das es nicht Atome oder Moleküle sind sondern eben kleinere Teilchen.
Aber wirkliches Wissen besteht da nicht, es gibt nur Vermutungen.

https://www.markweger.at/
rmw

VorherigeNächste

Zurück zu Andere Theorien