Frau Holle hat geschrieben:Kurt hat geschrieben:auch hier in deinem Beispielt gilt selbstverständlich c +- v, nur halt mit den richtigen Werten.
Frau Holle hat geschrieben:Irgend eine faule Ausrede fällt dir immer ein, ist klar. Jetzt sind es halt die Werte.
Der Punkt ist einfach, dass die Wirkung (Vogelkot auf der Autoscheibe) nicht früher als die Ursache erkannt werden kann (vom Auge). Mit deiner Überlichtgeschwindigkeit c+v ist das aber der Fall.
Ganz egal welche Werte c und v haben, c+v ist selbstverständlich immer Überlichtgeschwindigkeit. Mit bloß c = 50 km/h und v = 45 km/h wird der Blödsinn halt besonders deutlich.
Gefällt dir wohl nicht, was? Ist halt so.

Beweise haben dir ja noch nie gefallen, nichts Neues.
Kurt hat geschrieben:Bringst Behauptungen hervor die ich nie gemacht habe.
Tipp: denke mal darüber nach was du hier machst, du denkst in Emission.
Frau Holle hat geschrieben:Hast du nicht immer behauptet, dass SAT-Signale mit c+-v beim Empfänger ankommen?
Damit denkst
du in Emission. Ich zeige dir nur was es für absurde Konsequenzen hätte, wenn es denn stimmen würde. Das nennt man Widerspruchsbeweis.
Was redest du da für einen Schmarrn zusammen, ich soll behaupte haben "dass SAT-Signale mit c+-v beim Empfänger ankommen?"
Wie kommst du nur darauf? Ist mir völlig unverständlich.
Meine Aussage, die dass ein Signal unabhängig der Bewegung des Senders und/oder des Empfängers läuft, das Signal von einem Medium übertragen wird, das schliesst doch das was du behauptest von vorneherein aus.
Also klär mich auf wieso du auf dies Ansicht gekommen bist.
Denk du mal mal darüber nach wie du Aussagen so formulierst dass auch klar ist was du überhaupt aussagen willst.
Z.B. diese hier:
Hast du nicht immer behauptet, dass SAT-Signale mit c+-v beim Empfänger ankommen?
Da muss man erstmal raten von was du überhaupt ausgehst, das liegt nämlich hier im Dunkeln.
Anscheinend schnallst du das selber nicht und ziehst dann daraus falsche Schlüsse.
Kurt
.