So ist das halt

Hier kann man seine Meinungen zum Forum und andere Neuigkeiten mitteilen

Re: So ist das halt

Beitragvon Kurt » Do 17. Sep 2026, 14:22

sanchez hat geschrieben:@Kurt

Sorry ich muss mich korrigieren.
Zu behaupten, Physik beruht auf Axiomen, könnte einem Mathematiker übel aufstoßen.

In der Physik gibt es Standardgrößen, und jede dieser Größen ist ein Axiom der Messbarkeit.
Es gilt, will man in der Physik arbeiten, muss man folgende Größen als gegeben ansehen:

1️⃣ Zeit – Einheit: Sekunde (s)
Definiert über die Schwingungsfrequenz des Cäsium Atoms.
2️⃣ Länge – Einheit: Meter (m)
Definiert über die Lichtgeschwindigkeit im Vakuum.

Lass dir mal diese Definitionen auf der Zunge zergehen, frage dich unvoreingenommen welcher Hintergrund da Pate stand!!
Frag dich einfach.

Was ergibt das?
"Gummisekunde"

Was ergibt das?
"Gummimeter"

Diese beiden Definitionen sind absolut auf die Postulate der Märchenwelt zugeschnitten, sie sollen dafür sorgen dass diese erfüllt sind, also eine Betätigung bringen.
Denk nach und überlege welcher Wahrheitsgehalt da aus daraus gemachten aussagen rauskommt. Mach das bitte, und nicht nur so tun als ob du hättest.

sanchez hat geschrieben:Erkenntnisse, die durch Beobachtung oder Experiment, bestätigt wurden.

Welche Bestätigungen ergeben sich denn durch Verwendung von Gummisekunde und Gummimeter?
Können das echte sein, oder gewünschte/falsche?

sanchez hat geschrieben:Was erwartest du? Wenn da ein studierter Physiker ist, meinst du der hat Lust Laien, zum abertausendenmal die Spezielle Relativitätstheorie zu verteidigen?

Siehste du denkst ja immer nur daran die Märchenwelt zu verteidigen, warum denn?
Ist das dein Primärziel?

sanchez hat geschrieben:Der hat studiert, der hat es gelernt. Er wird sich im Studium bestenfalls selber Gedanken zu diesem Thema gemacht haben, er hat keine Widersprüche gefunden, also übernimmt er die Mainstream Meinung.

Schöne Vorstellungswelt. Glaubst du denn die ist echt?
Was wird denn mit jemanden der sich traut der Einpflanzug der Märchenwelt sich zu widersetzen.
Was denn schon, der fliegt.
Wer nicht bereit ist sich die vielen Dinge die nicht existieren, und die Märchenweltbehauptungen ohne Frage zu absorbieren, der, der hat bestimmt keine Zukunft in diesem Bereich.

sanchez hat geschrieben:Und jedes Jahr kommen neue Zweifler dazu, die wachsen nämlich nach.

Gut das es so ist, ist manchen ein Dorn im Auge, ist aber ein Naturgesetz.
Diese Nachwachsenden und Bestehenden werden aus Foren verbannt, ihre Beiträge entfernt, an die Forenregeln -erinnert-. Wer sitzt denn an den Stellen wo die Veröffentlichungen ins System reingelassen werden.
Zweifler? Also ist habe davon noch nichts mitbekommen.
Klar, es ist viel Nutzloses, Falsches und Unmögliches dabei, das gehört natürlich weg.
Der Weg um da in die richtige Richtung zu kommen ist meines Erachtens der bei dem absolut die Logik und die Wissenschaftlichen Erkenntnisse dominieren.
Und, wohl entscheidend: die Nichtexistenzein draussen lassen.
Eigentlich wäre es der bessere Weg dass diejenigen die nicht zwiefeln und diejenigen die zweifeln in konstruktiven Gesprächen sich zusammensetzen und beide Standpunkte mit dem was die Wissenschaft schon an Erkenntnissen hat in neue Vorstellungen umzusetzen.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon bumbumpeng » Do 17. Sep 2026, 16:12

sanchez hat geschrieben:@Kurt,, Dein Raum gibt´s nicht, Ladung gibt´s nicht....etc.
disqualifiziert dich als Diskussionspartner für ein wissenschaftliches Forum.
Raum und Zeit existieren physisch nicht.
Du zeigst mir jetzt einen Raum. Wieso kannst du das nicht? Das disqualifiziert dich definitiv.
Ich habe es wissenschaftlich erklärt, aber das willst du einfach nicht kapieren.
Es gibt nur eine Physik. Der eingesteinte Schwachmatismus hat mit Physik nichts zu tun, weil das nur Rumspinnerei ist, daher nennt man es THEORIE.

Natürlich gibt es Ladungen. Sgr A* verpasst den niederprotonigen Elementen Ladungen und fusioniert diese somit zu höherprotonigen Elementen mit Ladungen, sprich Energie.
bumbumpeng

Beitragvon Frau Holle » Do 17. Sep 2026, 19:15

Kurt hat geschrieben:

Was ergibt das?
"Gummisekunde"

Was ergibt das?
"Gummimeter"

Gummi gefällt dir nicht? Dann bastle dir ruhig deine eigene Natur ohne Gummi.

Die Natur ist trotzdem so wie sie eben ist: Befragt man sie im Experiment, dann spricht alles für Gummi. So ist das halt. 8-)
Frau Holle

Beitragvon Kurt » Do 17. Sep 2026, 20:46

Frau Holle hat geschrieben:
Kurt hat geschrieben:

Was ergibt das?
"Gummisekunde"

Was ergibt das?
"Gummimeter"

Gummi gefällt dir nicht? Dann bastle dir ruhig deine eigene Natur ohne Gummi.

Die Natur ist trotzdem so wie sie eben ist: Befragt man sie im Experiment, dann spricht alles für Gummi. So ist das halt. 8-)

Nachdem wir uns nun schon solange kennen hätte ich doch erwartet dass du zumindest die Grundzüge meiner Aussagen/Naturvorstellungen kennst.
Und da ist es eben genau das was du mir nun wohl vorwirfst was ich nicht kapiere, nicht.
Es geht aber nicht darum, sondern darum warum die Gummisekunde und der Gummimeter erfunden, in die Welt gesetzt wurden.
Die Gummisekunde und der Gummimeter haben wohl nur die eine Aufgabe, nämlich die Bestätigung der RT-Postulate, also der Märchenwelt.
Jeder der so handeln würde wie die RT-Ler der würde eingesperrt werden.
Nicht so die die eine Märchenwelt zu verteidigen versuchen und darum die Gummisekunde und den Gummimeter als SI-Einheiten festgesetzt haben.
Wäre da Ehrlichkeit dahinter dann würde die Sekunde und der Meter so festgelegt dass es eben keine Gummis ergibt. So ist es aber nicht, es geht wohl nur darum die Märchenwelt zu bestätigen, wenns auch viel zu durchsichtig ist.
Aber schön dass dir klar ist dass die Natur eben nicht etwas statisches ist, die Umstände tatsächlich "Gummiartig" sind. Also ich sehe das als ein gutes Zeichen, weiter so.
Falls sich Manuel dazu entschliesst/traut hier wieder aufzutauchen dann wird er dir schon zeigen was "Sache" ist. Ich hoffe du kannst ihm dann Paroli bieten. (geht aber nicht mit den RT-Wahrheiten)

Kurt

.

An die "Anderen".
Weil die Natur "Gummiartig" ist darum kann man die diese Gummiartigkeit nicht mit Gummibehafteten Messgeräten feststellen, sondern nur mit Messgeräten die einen Vergleich ermöglichen und damit die Wahrheit und Realität zeigen.

.
Kurt

Beitragvon Kurt » Fr 18. Sep 2026, 10:49

.

Manuel wieder in seinem Element:
Da geschieht wirklich wundersames.
Der im Raumschiff sieht wirklich sehr seltsames.
Da zeigen Uhren, die vorher alle das Gleiche angezeigt haben, plötzlich, und nur für den der gerade vorbei kommt, ganz andere Werte an als für jemand anderem.
Sie stellen paktisch ihre Anzeige und richten sie genau so aus das so erscheint wie er es in seiner Liste darstellt.
Wunder oh Wunder.
Das grösste Wunder ist wohl, dass diese Uhren genau wissen wann sie das für S, das für S', anzeigen sollen. Und das mit nur einer Anzeige.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Skeptiker » Fr 18. Sep 2026, 11:43

Kurt hat geschrieben:
Wäre da Ehrlichkeit dahinter dann würde die Sekunde und der Meter so festgelegt dass es eben keine Gummis ergibt.

Gerade deshalb hat man die Definitionen geändert, damit es eben keine Abweichungen mehr gibt, denn das Urmeter ist ja immer unterschiedlich lang, je nach dem wo man es hinlegt und wie warm oder kalt es dort ist und wie abgenutzt es schon ist.
Skeptiker

Beitragvon bumbumpeng » Fr 18. Sep 2026, 12:55

Kurt hat geschrieben:Manuel wieder in seinem Element:
Da geschieht wirklich wundersames.
umwelt-wissenschaft.de/forum/naturwissenschaftliche-themen/440-die-uhrenkette---und-warum-die-zeitdilatation-allein-nicht-reicht]

Ja, ja, der Manuel/ Mumpitz/ Gaga. Im Forum Umweltverschmutzung / Antiwissenschaft mit so Leuten wie Reiner Schwachsinn, der von Physik keine Ahnung hat.

Erstens gibt es keine Zeitdilatation, weil es ja nicht mal die Zeit physisch gibt und zweitens sind das alles nur erfundene Zahlenwerte, da es gar keine echten Messungen gibt.
Schwachsinn nur einmal ist das. Mumpitz/ Gaga ist ein absoluter Spinner.

Aber Kurtelchen, du bist da auch nicht weit davon entfernt, indem du Behauptungen aufstellst, die nicht den Tatsachen entsprechen.
Es gibt erwiesenermaßen Energie, Felder und Ladungen. Das wird nirgendwo bestritten. Nur Kurtelchen leugnet es. Die Frage ist, wieso leugnet es Kurt? Die Antwort: totale Spinnerei.
Also reg dich nicht auf über Mumpitz/ Gaga. Du bist keinen Deut besser.
bumbumpeng

Beitragvon Kurt » Fr 18. Sep 2026, 16:19

bumbumpeng hat geschrieben:Es gibt erwiesenermaßen Energie, Felder und Ladungen. Das wird nirgendwo bestritten.

Natürlich wird es bestritten.
Zeige halt mal diese Dinge vor"
Geht wohl nicht, musst wohl den Schwanz einziehen.
Über andere spotten und selber den grössten Sch.. erzählen.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon sanchez » Fr 18. Sep 2026, 16:23

Kurt hat geschrieben: 1️⃣ Zeit – Einheit: Sekunde (s)

Lass dir mal diese Definitionen auf der Zunge zergehen, frage dich unvoreingenommen welcher Hintergrund da Pate stand!!
Frag dich einfach.

Natürlich die konstante, absolute Lichtgeschwindigkeit. Was hast du nur dagegen. Längen mit Licht zu messen, ist ein altes Konzept. Ging früher nicht, mangels genauer Uhren.
Aber das ist doch gut, über Lichtgeschwindigkeit die Längen zu messen.

Ich kann in meinem Ufo sitzen, und habe eine Cäsium Atomuhr dabei. Dann kann ich im Ufo, mit einer Messapparatur, die die Laufzeit eines Lichtsignals misst, Längen messen.
Wobei ein Meter dann der Kehrwert der Lichtgeschwindigkeit ist. Mit dieser Apparatur misst man Längen, unabhängig vom Bewegungszustand des Ufos.

Bild
In dieser Zeit, legt das Licht 1m zurück. Wenn ich so eine Länge messen will, positioniere ich am Anfang der Länge die Lichtquelle und am Ende einen Sensor.
Wenn ich nun die Zeit messe, die das Signal von Lichtquelle zum Sensor unterwegs ist, kann ich die Länge ausrechnen.
Zuletzt geändert von sanchez am Fr 18. Sep 2026, 16:35, insgesamt 3-mal geändert.
sanchez

Beitragvon bumbumpeng » Fr 18. Sep 2026, 16:33

Kurt hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:Es gibt erwiesenermaßen Energie, Felder und Ladungen. Das wird nirgendwo bestritten.

Natürlich wird es bestritten.
Zeige halt mal diese Dinge vor"
Geht wohl nicht, musst wohl den Schwanz einziehen.
Über andere spotten und selber den grössten Sch.. erzählen.

Wo und von wem soll das überhaupt bestritten worden sein ? Zu keinem Zeitpunkt.
Es gibt erwiesenermaßen Energie, Felder und Ladungen. Das wird nirgendwo bestritten.
Dann guck dich um.
Diese Dinge existieren objektiv. Es ist Materie.
Nicht Einer stimmt dir zu. Nicht Einer.

Wie gesagt, Kurt, das ist doch nicht mehr normal, real existierende Sachen zu leugnen. Bist du noch zurechnungsfähig?
WIESO LEUGNEST DU, DASS ES ENERGIE, FELDER UND LADUNGEN GIBT.
Das sind Dinge, die Jeder kennt.
bumbumpeng

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeines