Erweiterte Higgs-Skalar-Tensor-Theorie

Hier werden diverse Äthermodelle diskutiert

Re: Erweiterte Higgs-Skalar-Tensor-Theorie

Beitragvon bumbumpeng » Mi 9. Sep 2026, 16:10

sanchez hat geschrieben:Ich weiss noch nicht mal was das Higgsfeld ist.
Kannst du auch gar nicht, denn den Schwachsinn gibt es nicht.
bumbumpeng

Beitragvon bumbumpeng » Mi 9. Sep 2026, 16:14

Sebastian Hauk hat geschrieben:
bumbumpeng hat geschrieben:
Jetzt mal die Realität:
Das Universum sind Himmelskörper im quasi NICHTS, im Vakuum, die vorwiegend eine entsprechende Bahn zu einem Zentralobjekt ziehen.
Mond zur Erde,
Erde zur Sonne,
Sonne zu Sgr A*.

Frage: kannst du das nachvollziehen?
Nur umkreist der Mond die Erde, die Erde die Sonne und die Sonne das Schwarze Loch im Zentrum der Milchstraße.
Tja, wo ist da das Problem?
bumbumpeng

Beitragvon Sebastian Hauk » Mi 9. Sep 2026, 16:19

Wenn Materie in Schwarze Löcher fällt, wird das Schwarze Loch größer. Ein Schwarzes Loch kann natürlich auch kleiner werden. Nur dauert das sehr lange. Das Problem ist, dass ein Schwarzes Loch nicht so funktioniert wie du das schilderst.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sagittarius_A*
Sebastian Hauk

Beitragvon bumbumpeng » Mi 9. Sep 2026, 16:39

Sebastian Hauk hat geschrieben: Die beiden anderen Paper beschreiben wie der Stand der Stand der Dinge in Bezug auf einen experimentellen Nachweis ist.

Hallo Sebastian,,,
Ich will ja nicht unken, aber da sehe ich nicht nur schwarz für dich, sondern kohlrabenschwarz.
Kurt hat es angedeutet, wenn man etwas vorstellt, dann sollte man schon handfeste Sachen liefern. Das Higgsfeld zieht nicht.

Das Universum ist sphärischer Natur. Jeder Himmelskörper hat seine eigene Sphäre, seine eigenen FELDER.

Du hast das mit dem Experiment erwähnt. Was soll da nachgewiesen werden?

Du schreibst: "Der Raum ist bei mir das Higgsfeld."
"Bei mir ist der kosmologische Mechanismus das Higgsfeld."
---
Da stellt sich mir die Frage : Soll das Higgsfeld der Raum sein oder der kosmologische Mechanismus?
Wie kann etwas Raum und kosmologischer Mechanismus sein? Das ist ein Unding.
bumbumpeng

Beitragvon Sebastian Hauk » Mi 9. Sep 2026, 16:42

bumbumpeng hat geschrieben:Da stellt sich mir die Frage : Soll das Higgsfeld der Raum sein oder der kosmologische Mechanismus?

Das geht schon.

https://kops.uni-konstanz.de/server/api ... 97/content

Diese Theorie habe ich erweitert. Lies dir mal das Ende des Papers durch. Von Nils Roder stammt übrigens die HSTT-Theorie nicht. Nils Roder hat nur die praktischen Folgen der HSTT gezeigt.
Zuletzt geändert von Sebastian Hauk am Mi 9. Sep 2026, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Sebastian Hauk

Beitragvon bumbumpeng » Mi 9. Sep 2026, 16:52

Wenn Materie in Schwarze Löcher fällt, wird das Schwarze Loch größer. Ein Schwarzes Loch kann natürlich auch kleiner werden. Nur dauert das sehr lange. Das Problem ist, dass ein Schwarzes Loch nicht so funktioniert wie du das schilderst.
Wieso soll das nicht so funktionieren, wie ich es beschreibe? Was konkret stört dich daran? Das Universum beweist aber seit ewigen Zeiten, dass es leider Gottes so ist, wie ich es beschreibe.Exakt so funktioniert es.
In den Galaxien gibt es 2 unterschiedliche Systeme. Die Sterne im Halo driften rein, die in der Ebene driften raus.
Das funktioniert so seit ewigen Zeiten.

URKNALL ist Schwachsinn hoch unendlich. Der Kirchenscharlatan Lemaitre hat diesen Schwachsinn mit der angeblichen Expansion in die Welt gesetzt.
bumbumpeng

Beitragvon Sebastian Hauk » Mi 9. Sep 2026, 17:38

bumbumpeng hat geschrieben:Wieso soll das nicht so funktionieren, wie ich es beschreibe? Was konkret stört dich daran?

Wie ist denn die weitere Entwicklung der Sonne oder unseres Sonnensystems bei dir?
Sebastian Hauk

Beitragvon bumbumpeng » Mi 9. Sep 2026, 18:43

bumbumpeng hat geschrieben:Wieso soll das nicht so funktionieren, wie ich es beschreibe? Was konkret stört dich daran?

Wie ist denn die weitere Entwicklung der Sonne oder unseres Sonnensystems bei dir?
Vor geschätzt ca. 300 Mrd. Jahren wurde die Gesamtmasse Sonne von Sgr A* als hochenergetische, hochprotonige Masse ausgeworfen und in eine nahe Umlaufbahn mit ca. 0,3 c Anfangsbahngeschwindigkeit gebracht. Seither ist die Sonne abgedriftet.

Die Sonne driftet weiter nach außen und in den intergalaktischen Raum bis zu einer anderen Galaxie. Wird dort eingefangen, driftet rein und wird gefressen. Energetisch ist sie dann weit verbraucht. D.h. Sie hat nur noch wenige hochprotonige Elemente. Sie besteht dann vorwiegend aus Wasserstoff, dem Zerfallsprodukt, dem Spaltungsprodukt.
Das Spiel beginnt von vorn.

So funktioniert das in echt und ist voll schlüssig. Was soll daran nicht schlüssig sein?
bumbumpeng

Beitragvon Kurt » Mi 9. Sep 2026, 21:31

bumbumpeng hat geschrieben:Da stellt sich mir die Frage : Soll das Higgsfeld der Raum sein oder der kosmologische Mechanismus?

Das geht schon.

Wie soll denn das gehen?
Raum, was ist Raum? Was ist das für ein Ding? Und dieses Ding soll Wirkung bringen?
Raum ist doch nur ein Bezeichner für: in etwas drinnen, darin vorhanden, darin eingesperrt.
Nimm die Mauern weg, dann steht der Raum ohne Kleider da.

Ich meine das man nicht versuchen sollte, mit so einer "Energie" wie sie da zu erkennen ist, etwas nachzubasteln, zurechtzurücken das nur auf irgendwelchen Vorstellungen von irgendwelchen Leuten beruht.
Es ist doch schon nach wenigen Sätzen ersichtlich: geht etwas mathematisch nicht auf wird ein Ding verwendet bzw. erfunden, diesem Eigenschaften und Zustänge angeheftet und dann solange versucht bis es mathematisch aufgeht und zu irgendwelchen Zuständen in der Realit passt.
Das hat doch keinen Sinn, da wird längst abgefrakten Vorstellungen neues Leben einzuhauchen versucht.
Kann nur schief gehen, der Versuch beruht auf falschem Antrieb und baut auf falschen Grundvorstellungen auf.

Nach vorne schauen, da Althergebrachte einfach vergessen/weglegen, und nur das nehmen was mit der Natur im Einklang steht. davon gibt es mehr als genug.
Der Wille muss halt da sein, nicht reparieren zu wollen, sondern nach vorne, in die Realität zu sehen.
Ich versuchs wenigstens.

Kurt

.
Kurt

Beitragvon Sebastian Hauk » Do 10. Sep 2026, 04:34

Kurt hat geschrieben:Wie soll denn das gehen?
Raum, was ist Raum? Was ist das für ein Ding? Und dieses Ding soll Wirkung bringen?
Raum ist doch nur ein Bezeichner für: in etwas drinnen, darin vorhanden, darin eingesperrt.
Nimm die Mauern weg, dann steht der Raum ohne Kleider da.

Der Raum muss natürlich über Eigenschaften verfügen. Ansonsten könnte die Energie unmöglich den Raum krümmen. Bei mir ist der Raum das Higgsfeld. Natürlich im Sinne der HSTT. In der HSTT krümmt die Energie das Higgsfeld.

Der Autor hat dann noch den Bekenstein-Formalismus dazu gepackt. Ich wollte eigentlich nur das Higgsfeld haben, aber nun gibt es noch ein zusätzliches zweites Feld. Das Bekenstein-Feld. Dieses Feld ist natürlich eine Erfindung des Autors, um meine Theorie möglich zu machen. Mit dem Higgsfeld allein soll meine Theorie nicht funktionieren.

Nun verfügt der Raum über Eigenschaften. Und zwar über einge ganze Menge an Eigenschaften.
Zuletzt geändert von Sebastian Hauk am Do 10. Sep 2026, 06:10, insgesamt 1-mal geändert.
Sebastian Hauk

VorherigeNächste

Zurück zu Äthertheorien